Android Neuling braucht hilfe mit eskalierendem HTC Desire

M

MrCudi

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo an alle von einem blutigen Android Anfänger,

wusste nicht direkt wie ich mein Beitrag einordnen sollte, wenn falsch bitte verschieben ;)

Nun zu meinem Werdegang:

Ich habe mir ein HTC Desire gebraucht gekauft, dieses war gerooted und mit einer Custom-Rom versehen. Soweit so gut, funktionierte alles toll. Weiß allerdings nicht mehr welche Rom es war, nur das es eine Android 2.2 Version war.

Mein Kumpel lernte mir dann so ein bisschen was, wie ich mir andere Custom-Roms von xda-developers (falls das Forum hier aus irgendwelchen Gründen nicht genannt werden darf, bitte editieren), installiere und meinte ich solle mal ein bisschen rumprobieren welches mir am besten gefallen würde.

Natürlich wurde mir nichts von einem Backup etc erzählt.

Zur Zeit ist auf dem Desire das Rom "Reflex S 2.1.0. lite A2SD+ NeoPhyTe.x360" installiert. Und nun zu meinem eingentlichen Problem.
Egal was ich mit dem Gerät mache, nach einer bestimmten Zeit stürzt es ab, sei es eine kurze Strecke navigieren, ein Spiel etc.

Ich versuchte danach alles mal so sag ich mal auf 0 zurückzusetzen, Fehlanzeige. Die Stock-Rom installieren klappt nicht, geschweige denn ein neues Rom. Sobald ich in den Recovery modus gehen will, Absturz, will ich es per RomManager installieren, Absturz.

Kann mir jemand helfen oder hab ich inzwischen einen elektronischen Briefbeschwerer?
 
Hallo und willkommen erstmal im Forum ,)

Wird das Gerät spürbar warm?
 
teils teils, manchmal wenn es abstürzt hängt es in einer boot-schleife auf und dann wird es wärmer
 
Klingt nach dem bekannten Platinenfehler. Da hilft dann nur einschicken und das Mainboard ersetzen lassen. Läuft eigentlich auf Garantie... wobei HTC ja nur dem ERSTKÄUFER Garantie gibt... weiß also nicht, wie das dann in deinem Fall ist. Ich würde es der Person, von der du es hast, wieder zurück geben... ist schließlich defekt.
 
hm okay probier ich mal, hab ne Rechnung von T-mobile, meint ihr ich kann das einfach im T-Punkt umtauschen?

Habe es gestern noch mit ganz viel überredeungskunst geschafft CyanogenMod 7 zu flashen und bin mega zufrieden, wenn diese nervigen ABstürze nicht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gerootetes und mit Custom ROM versehenes Gerät einfach so zurückgeben?
"Könnte" Probleme geben... :D
 
bekomme folgenden Fehler beim aktualisieren

Fehler [131] Benutzer ID Fehler

Das Rom Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige Rom Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut.

Mit diesem RUU sollte man ja irgendwie das Telefon komplett zurück setzen, also root entfernen und standart Rom wieder aufspielen, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Desire hat ein Branding drauf. Brauchst also die richtige RUU zu deinem Branding. Aufpassen: Nicht eine pre 2.2 RUU verwenden wenn Du ein SLED Display hast. Dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Leider habe ich grade nicht das passende File zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie gesagt hab das handy schon geflasht bekommen also keine ahnung welches das stock rom ist, irgendjemand ne idee? bei einer T-Mobile Rechnung würde das ja am ehesten sinn ergeben.

Edit: Hab mir jetzt mal ne UK T-mobile RUU besorgt, doch wenn ich jetzt updaten will, mauelt er rum von wegen USB-Verbindungsfehler

Edit 2: gibt ja die shipped rom liste, nur irgendwie finde ich meine Telefon Daten da nirgendwo wieder, könnt ihr mir einen tipp geben anch was genau ich gucken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach mehrmaligem guten zureden hab ich es nun geschafft die "RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755" zu installieren, mega gefreut, direkt beim fertigstellen folgt natürlich die alt bekannte bootschleife, ich kriegs kotzen -.-

Update: heute den Tag über keien Abstürze gehabt, allerdings auch fast nicht benutzt, meint ihr ich kann da sTelefon jetzt mit installierter Uk RUU zum T-Point bringen und umtauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrCudi schrieb:
nach mehrmaligem guten zureden hab ich es nun geschafft die "RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755" zu installieren, mega gefreut, direkt beim fertigstellen folgt natürlich die alt bekannte bootschleife, ich kriegs kotzen -.-

Update: heute den Tag über keien Abstürze gehabt, allerdings auch fast nicht benutzt, meint ihr ich kann da sTelefon jetzt mit installierter Uk RUU zum T-Point bringen und umtauschen lassen?


Mit der original T-Mob RUU kannst du es zurück geben! Aber lass erst alle OTA Updates installieren, sonst schicken die dich noch heim, mit der ausrede, die Fehler kommen von der alten Version.

Bin zu 99% sicher, dass es der bekannte Mainboard defekt ist, habe ihn selbst auch.
 
hmm okay habs vorhin mal probiert, und natürlich stürzt es direkt ab beim installieren :D ich werds mal weiter probieren vllt klappts mit gutem zureden ;) danke schonmal an alle ;D

Edit: Herzlichen Glückwunsch sie haben ihr Telefon auf bla bla bl aktualisiert" endlich :D soweit so gut und sofrt beim downloaden von navi maps wieder eine boot loop :D also ab zum T-Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
M.i.k.e schrieb:
Mit der original T-Mob RUU kannst du es zurück geben! Aber lass erst alle OTA Updates installieren, sonst schicken die dich noch heim, mit der ausrede, die Fehler kommen von der alten Version.

Bin zu 99% sicher, dass es der bekannte Mainboard defekt ist, habe ihn selbst auch.

wie hast du das in griff bekommen? oder lebst du damit?
 
Wie ich auf der 1. Seite schon schrieb...das ist ein Garantiefall.
Selber wirst Du da nicht viel hinbekommen...!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten