Kies über Wlan funktioniert nicht

T

tomilla

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
funktioniert bei euch Kies über Wlan?
Bei meinem 10.1 wird der Hintergrund nur grau und dann passiert nichts mehr.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Danke und Grüße
Tom
 
hast du das wLan Kabel richtig rum reingesteckt?
 
nein spass :) bei mir ists genau anders rum, über wLan geht, über USB kabel gehts nicht..

Kannst ja mal in Kies nen Treiberupdate aus dem Menü machen und generell schauen, ob dein PC überhaupt über wLan mit deinem PC kommunizieren kann, also mit fremdapps z.b. mit dem File Manager HD (Dateimanager HD). wenn ich wLan anschalte aus dem Tab heraus kommt direkt ne sekunde später auf dem PC ne Meldung dass Kies verbinden kann.

abgesehen davon find ich Kies, wenn man eh alles online über internet synchronisiert, total überflüssig, man kann nur paar vordefinierte dateien rüberkopieren und bei mir friert es oft ein dabei. über den file manager hd kann ich viel bequemer über wLan dateien hin und her schieben.

ansonsten deinstallier und installier mal neu, in einem anderen forum stand dass kies erst manchmal nach merheren installationen sauber läuft.
 
ich hab dir hier mal eine apk angehängt, mit der du via wlan auf dein tab zugreifen kannst. einfach installieren, starten - dann siehst du auf dem tab einen url, den du im browser deines rechners eingibst.

bei dieser variante musst du kies dann auch nicht starten - es läuft alles über den browser.
 

Anhänge

  • Kies air.apk
    6 MB · Aufrufe: 979
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cador und mbh7711
hab ich auch mal runtergeeladen teste ich auch mal :)
 
funktioniert bei mir problemlos - auch wenn ich meine begründeten vorurteile gegenüber kies habe ;)

zum datenabgleich bevorzuge ich eigentlich eher droidexplorer und zum synchronisieren meiner daten die google-services
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Kies startet und Hintergrund wird nur dunkel und sonst nichts. Ich habe auch schon 2 mal das Tab in Werkszustand versetzt. Erst funktionierts, nach Installation von allen Apps leider wieder kein Kies!

Hast du schon etwas rausbekommen???

Danke schon mal.....
 
Hallo,

nein.

Ich habe ein neues tab wg etw anderem bekommen und hier funktioniert es.

Aber ich verstehe noch nicht, wozu ich das brauche, denn er meldet immer, dass er nichts finden kann. Ich hätte erwartet, dass er meinen PC oder SGSII findet!?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
480
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
H
Antworten
1
Aufrufe
428
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten