Sensation mit einer Bluetooth-Maus/-Tastatur bedienen?

tronix84

tronix84

Dauergast
1.240
IMHO unterstützt das StockROM keinen BT-Stack der es zulässt eine Bluetooth Maus mit dem Sensation zu verbinden. Ich hab aber ein Video gefunden, welches das HTC Evo zeigt, welches mit einer Maus bedient wird. Als ROM läuft aber CyanogenMod auf dem HTC. Die Frage: Gibt es derzeit schon ein ROM oder einen Mod, welches eine Maussteuerung zulässt oder hat jemand eine Idee ob man es über andere Wege realisieren könnte?

Ich verwende gelegentlich den MHL-HDMI Adapter, und eine Maussteuerung würde das Sensation zu einem fast vollständigen HTPC bzw. MiniComputer verwandeln ;-)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=J7-SqsK3vlc[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=vgvgNC6Vl8w[/YT]
 
Im Market gibt es doch Apps dafür, gehen die nicht? Setzen die nur auf dem Stock-BT auf?
 
Nenn mal eine App. Ich kenne lediglich Wiimote, Bluez IME usw. Diese Apps verwandeln das Sensation zwar in einen BT-Host, aber es lassen sich nur ein ein halbes Dutzend vordefinierter Controller verbinden (Wii, Zeemote, BGP100 usw), aber jedoch keine Maus...
 
Einfach unter Einstellungen /Drahtlos und Netzwerke / Bluetooth-Einstellungen/Scan nach Geräten , dan an der Moues Synch drücken und am Handy auswellen klappt bei mir mit der Logitech MX900 Mouse und CrystalPyramid v1.0.3 1A.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine NoName Bluetooth Maus, welche mit dem integrierten Bluetooth Stack von meinem Vaio einwandfrei funktioniert, aber absolut nicht mit dem Sensation klappt.

Aber ich hab weitergetestet. Ich hab auch eine DiNovo Mini (Keyboard/Maus Kombo) und diese wird wirklich auch von Sensation erkannt und ich kann sie koppeln. Die Tasteneingabe klappt einwandfrei. Das Touchpad macht aber was es will ^^.

Gibts beim CrystalPyramid v1.0.3 einen Mauspfeil - bzw eine optische Darstellung wo sich sich die Maus gerade befindet? Unter ARHD ist das eher ein Blindspiel...
 
tronix84 schrieb:
Ich habe eine NoName Bluetooth Maus, welche mit dem integrierten Bluetooth Stack von meinem Vaio einwandfrei funktioniert, aber absolut nicht mit dem Sensation klappt.

Aber ich hab weitergetestet. Ich hab auch eine DiNovo Mini (Keyboard/Maus Kombo) und diese wird wirklich auch von Sensation erkannt und ich kann sie koppeln. Die Tasteneingabe klappt einwandfrei. Das Touchpad macht aber was es will ^^.

Gibts beim CrystalPyramid v1.0.3 einen Mauspfeil - bzw eine optische Darstellung wo sich sich die Maus gerade befindet? Unter ARHD ist das eher ein Blindspiel...

Nein auch kein Mauspfeil nur eine optische Darstellung grün unterlegte Apps einstelungen usw.
 
Ollla schrieb:
Nein auch kein Mauspfeil nur eine optische Darstellung grün unterlegte Apps einstelungen usw.

OK, das Problem hab ich auch beim Revolution ROM. Und ohne optischen Mauszeiger, ist eine richtige Mausbedienung ziemlich schwer. Wenn es so wie auf den beiden verlinkten Videos wäre, wär die Lösung optimal. Denke es heißt also ein wenig abwarten :mellow:
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.971
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten