Kontakte zusammenführen (Telefon, Facebook, etc) -> Anzeige

A

Ativan

Gast
Hallo,

wenn ich verschiedene Kontakte zusammenführe, z. B. einen regulären Telefonkontakt ("Sören Nordland") mit seinem Facebookprofil ("Sören Wikinger") und Twitter ("Wikingör"), dann zeigt das Atrix im Endeffekt als Kontaktnamen den falschen Facebook - oder Twitter Namen an. :(

Ich möchte aber, dass das Originalname angezeigt wird. Wenn jeder sich bei Facebook und Twitter mit wirklichen Namen anmelden würde, wäre das überhaupt kein Problem, da viele aber überall woanders heißen und verschiedene Nicknames oder Fantasienamen ausdenken, verwirrt das.

Ich habe keine Einstellungen gefunden, wie ich das einstellen kann, welcher Name beim Kontakt angezeigt werden soll. Ich verzweifle langsam, da ich einfach nichts finde. :(

Android 2.2.2, Motorola Atrix


Danke.
 
Hallo!

Dieses Problem habe ich beim LG Optimus Black auch schon festgestellt (ebenso Android 2.2.2). Das Problem liess sich nur lösen, indem ich beim Zusammenführen der Kontakte mit dem Kontakt beginne, dessen Namen korrekt angezeigt wird.
 
Versuch mal GO SMS.
Da kannst du verschiedene Kriterien wählen, nach denen er suchen soll (Name, Nr., E-Mail). Vielleicht klappt's ja...
 
arno nym schrieb:
Hallo!

Dieses Problem habe ich beim LG Optimus Black auch schon festgestellt (ebenso Android 2.2.2). Das Problem liess sich nur lösen, indem ich beim Zusammenführen der Kontakte mit dem Kontakt beginne, dessen Namen korrekt angezeigt wird.

Hi, habe ich schon probiert, mal ging es, mal nicht. Schien mir wirklich zu sein. Aber ich werde es dennoch nochmal ausprobieren, besser als gar nichts machen.

Danke auch an Rizzen, dass ist dann Plan B.
 
arno nym schrieb:
Hallo!

Dieses Problem habe ich beim LG Optimus Black auch schon festgestellt (ebenso Android 2.2.2). Das Problem liess sich nur lösen, indem ich beim Zusammenführen der Kontakte mit dem Kontakt beginne, dessen Namen korrekt angezeigt wird.

Also habe das zwischenzeitlich nochmal ausprobiert: Es ist egal, mit welchem "Profil" ich anfange, am Ende steht immer der "blöde" Twitternickname. Total nervig.

Das mit dem SMS Pro ist keine Alternative für mich @ Rizzen.
 
Sorry, habe mich auch verschrieben...
Meinte GO Contacts ;-)
 
Rizzen schrieb:
Sorry, habe mich auch verschrieben...
Meinte GO Contacts ;-)

Leider auch nciht.

Wie kommt es, dass 99% der Android Nutzer keine Probleme mit dem Zeug haben, die anderen aber total? Und warum bin ich tendenziell immer in der Gruppe mit Problem?
 
Hallo,

Ich habe das Selbe Problem mit dem Wildfire S. Ist das Thema inzwischen gelöst worden ?

gruß
Thorsten
 
tuschke schrieb:
Hallo,

Ich habe das Selbe Problem mit dem Wildfire S. Ist das Thema inzwischen gelöst worden ?

gruß
Thorsten

Also ich muss sagen, ich habe es nicht lösen können. Ich habe halt darauf verzichtet, die handvoll Kontakte mit ihren FB Konten zu synchronisieren. :-/ Falls du es lösen kannst, lass es mich wissen.
 
tuschke schrieb:
Hallo,

Ich habe das Selbe Problem mit dem Wildfire S. Ist das Thema inzwischen gelöst worden ?

gruß
Thorsten

Also das müsste eigentlich funktionieren, hab das Desire da gehts jedenfalls. Du gehst auf den entsprechenden Kontakt und dann oben rechts auf "Verknüpft". Dann erscheint ja oben der Name und rechts dahinter ein kleiner Pfeil. Wenn du hier drückst kannst du auswählen welcher Name (FB, Telefon, usw) angezeigt werden soll.
 
Recon schrieb:
Also das müsste eigentlich funktionieren, hab das Desire da gehts jedenfalls. Du gehst auf den entsprechenden Kontakt und dann oben rechts auf "Verknüpft". Dann erscheint ja oben der Name und rechts dahinter ein kleiner Pfeil. Wenn du hier drückst kannst du auswählen welcher Name (FB, Telefon, usw) angezeigt werden soll.

Bei mir gehts nicht.
-Motorola Atrix
 
Ich hab den Threadtitel gelesen und wusste, dass du ein Motorola Handy haben musst :D

Ich hab das gleiche auch schon durchgemacht (Milestone 2) und Motorola hat das komplett gegen die Wand gefahren. Wahrscheinlich war die Praktikumszeit des Praktikanten, der dieses Zusammenfuehren programmiert hat, abgelaufen :)

Meine "Loesung" war damals auch auf den Facebook-synch zu verzichten und ist es in Zukunft nix mehr von Motorola zu kaufen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muss an dem MotoBLUR liegen. Ich habe einen Kompagnon mit HTC Desire und ebenfalls Froyo diesbezüglich gefragt, der sagte, dass er das einstellen, wie der Kontakt angezeigt werden soll.

Bei mir (anscheinend allen Motorolas?) gibts den Button nicht, was nervig ist. Muss dann definitiv an der Moto Oberfläche MotoBLUR liegen ... aber beim Gingerbread Update, in einem Monat (nach eigener Aussage, wird vermutlich noch 18 mal verschoben) soll auch eine überarbeite Version von MotoBLUR dabei sein, meine ich gelesen zu haben. Wenn man die MotoBLUR installation umgeht, geht dass dann?
 
hallo zusammen,

habe ein Defy Plus mit dem aktuellen Update und wenn ich in der Kontakt Ansicht in den Editor Modus wechsle, kann ich unter Optionen zusammenführen auswählen. der Kontakt von dem zusammengeführt wird gibt den neuen Namen vor.

mal im ernst: so was kann man doch seinen nutzen mal aufschreiben, oder Motorola? Hab es selbst raus finden müssen. ansonsten aber gar nicht schlecht finde ich-weder Handy noch System...
lg
 
ich greife das mal auf:
ich habe nach dem update auf 4.0 (sgs2) auch mal meine kontakte durchforstet.
beim wahllosen zusammenfuehren lief ein kontakt dann auch unter zb. skypenickname. eine auswahl fuer den anzuzeigenden namen gibt es nicht.
man muss - so hat es bei mir funktioniert - mit dem richtigen kontakt dem naechsten (zb. skype) beitreten. dann wird der alte uebernommen... meiner meinung nach die falsche richtung, aber so geht's.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
C
Antworten
12
Aufrufe
634
holms
holms
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
395
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten