Unbrick HTC Sensation

H

Harry115

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich glaub ich hab ein größeres Problem mit meinem Sensation.

Ich hab mein Sensation mit Revolutionary S-Off gemacht, anschließend CWM aufgespielt und Android Revolution geflasht.

Da eine neue Version von CWM im Rom-Manager verfügbar war hab ich die letzte Version installiert.

Anschließend hab ich Android Revolution HD 1.1.6 geflasht, vorher natürlich das Superwipe Tool laufen gelassen.

Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Als nun Android Revolution HD 1.1.7 rauskam, hab ich dieses ohne alles zu löschen und ohne das Superwipe Tool zu starten geflasht weil ich nicht wieder alles löschen wollte, hat auch alles funktioniert.

Als ich das Gerät nun einen Tag mit Revolution HD 1.1.7 am laufen hatte kamen auf einmal ein paar Probleme, es hat sich aufgehangen.

Und nun lässt es sich nicht mehr einschalten, hab mehrmals den Akku für ein paar Minuten entfernt, hat auch nichts genützt.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Gerät nun an das Aufladegerät anschließe fängt die rote LED an zu blinken.

Hab ich mein Gerät nun Gebrickt????

Bitte um eure Hilfe :crying:
 
Du hast NE bugversion der cwm die verhindert das dein allzu, der durch die custom-made ROM leerer als normal wird, aufgeladen wird.


Edit:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=133154

Mehr kann ich vom Zahnarzt aus nicht für dich tun.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
Du hast NE bugversion der cwm die verhindert das dein allzu, der durch die custom-made ROM leerer als normal wird, aufgeladen wird.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk


Ok danke, kann ich da irgendwas machen? Müsste doch lösbar sein oder?
 
Siehe Edit oben

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Vielen Dank, hab nen USB Kabel auseinander geschitten und auf den Akku geklebt und geladen.

Nun funktioniert wieder alles wunderbar
 
nochmal zum verständnis....

ich hatte ja probleme mit meinem akku...hab den akku dann über nen kollegen laden lassen...
hab daraufhin CWM 4.0.1.5 installiert...hab ich nun den bug in der version immernoch?is der bug nur mit der gefixten 4.0.1.4 zu entfernen?
 
die 4.0.1.5 lädt das handy zwar wenn es aus ist, aber nicht wenn der akku unter 3.6 v ist, was zum beispiel bei stock android nicht passiert(schaltet vorher aus). Leider machen genau das einige Custom Roms nicht und fahren den akku unter die grenze die das CWM hat => FAIL

und ja, mit der gefixten 4.0.1.4 geht alles bestens =)
 
also danke für den tipp...hab nun CWM 4.0.1.4 fixed aus dem post von neoby installiert...CWM is nun wieder blau...mal sehen obs nun besser funktioniert ;)
 
Harry115 schrieb:
Vielen Dank, hab nen USB Kabel auseinander geschitten und auf den Akku geklebt und geladen.

Nun funktioniert wieder alles wunderbar

Au Weia... :) Kabel dran warten bis die orange led aus ist dann die Adb tool starten mit " adb shell reboot " und schon lädt es nix mit kabel schnippeln :)
 
klar weil man das ja alles im türkeiurlaub dabei hat xD

und wie will man darauf warten wenn die led blinkt und die spannung zu gering ist um das gerät zu laden/starten? ist halt n bug, und da gibbet 2 wege:

1. anderen akku rein und cwm ersetzen => danach lädt er es auf
2. akku durch fremdstrom seperat laden => handy geht an => cwm ersetzen => lädt wieder xD
 
Nachdem mir vor einer Woche auch sowas passiert ist, hatte ich ja gleich nen Ersatzakku bestellt, das Sensation dann aber doch recht schnell wieder lauffähig gehabt.
Da der Akku mittlerweile angekommen ist, hab ichs gestern nochmal drauf ankommen lassen und den Hauptakku komplett leer laufen lassen.

Ergebnis: Ladevorgang läuft mit der neuen 4.0.1.4 Revolutionary CWM perfekt, auch mit komplett entladenem Akku. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
gut zu wissen, wollte es auch schon testen =)
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.446
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten