Sensation mit Virtuous ROM und ROM-Manager -> CyanogenMod herunterladen?

C

chakoe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgende Frage:

Auf meinem Sensation läuft das VirtuousROM V1.0.3. Wenn ich den ROM Manager starte habe ich die möglichkeit, unter " ROM herunterladen" eine Liste verfügbarer ROMS angezeigt zu bekommen, darunter auch "CyanogenMod Nighlies"

Frage: Werden mir nur ROMS angezeigt,die für mein Handy ( Sensation ) passen, und handelt es sich bei dem CyanogenMod Nightlies um die Entwicklungs/Test-Version des CyanogenMods für das Sensation? Kann ich das einfach so installieren...tuts (noch) nicht sauber, blöde...wieder runter?

Danke

Chakoe
 
also ich bekomm keine cyanogensachen angezeigt
 
Nightly Builds sind erste Test-Releases, bei weitem keine Finals.
Da können noch einige Fehler drin sein, also vorsicht damit...
 
Meistens gibt es aber keine Fehler, oder? ich kenn mehrere, die Nightlys drauf haben, den Unterschied macht das nur in Ausnahmefällen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also auf dem Milestone gab es gelegentlich Probleme mit den Nightlys.
Features die einfach gecrasht sind etc. pp....
 
Also wenn du das release von AOSP (oder so) meinst das ist kein offizielles release (oder nightly) von den CM edvs, hatte den thread heute morgen noch gelesen, und suche ihn gerade =)

habs gefunden => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1209060

edit: [ot] ist xda bei euch auch so lahm die letzten tage? [/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger heissen eingach

CynogenMod Nightlies, ist ne ganze liste...

CM7 - Build #161
CM7 - Build #160

und so weiter...

Wichtigste Frage: Werden mir nur ROM´s angezeigt, die kompatibel sind mit meinem Handy?
 
Build #161 gibt es mit Sicherheit nicht für das Sensation.
 
Erklärst du uns auch, warum?
 
Genau, das würde mich auch interessieren, denn gezeigt wird es definitiv, was wieder die Frage aufwirft, ob nur kompatible ROMs angezeigt werden
 
Syrabane schrieb:
Erklärst du uns auch, warum?

In der Regel kommt jede "Nacht" eine Nightly raus, weil der Bot die dann zusammen bastelt ...
Die Versionsnummer beginnt natürlich mit 1. Die erste Nightly hat also Version 1 für den jeweiligen Handytyp.
Das Sensation gibt es noch keine 161 Tage, der Bootloader ist erst recht keine 161 Tage offen, so das es unwahrscheinlich ist, das die Nightly schon in Version 161 vorliegt. Ja nicht mal fürs HTC HD2 usw.
Also kann man mit Sicherheit von einem Fehler ausgehen.

Zur Kompatibilität: Wie eng verwandt ist denn das HTC Sensation mit seinen Vorgängermodellen? Mal abgesehen davon das es genauso wenig RAM hat ;).
Wie viele 2 Kern CPUs hat HTC schon verbaut? In welchen Modellen, die schon 161 Nightlys haben?

Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich vermute so etwa kommt es hin.

EDIT: Im Zweifel einfach flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sensation gibt es seit märz...das sind mehr als 160 tage...
 
Officially announced by HTC on April 12, 2011, the HTC Sensation was launched by Vodafone in key European markets including the UK on May 19, 2011[5] and by T-Mobile in the United States on June 12, 2011 (Model name: HTC Sensation 4G).[6


Mal rechnen: max 122 Tage ....

Und nach meinen Informationen hat HTC den CM7 Entwicklern keine Geräte geschenkt, so wie die Schleimer von Samsung - die auch längst CM7 ROMs nutzen können. HTC signiert lieber Bootloader ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch kein "CyanogenMod" für Sensation Hier
 
hab ich auch schon gesagt, aber sowas liest ja keiner xD
 
Wie bereits imin einem anderen Thread gepostet.

Im ROM-Manager gibt es eine Alpha-Preview

Aber Alpha will ich mir nicht flashen.
 
ich würde, se4hs aber nicht xD hast du premium oder so?
 
Bei Crystal Sensation + ROM Manager bekomme ich auch keine CM Nightlies angezeigt.
Aber, man kann es auch so sehen, es sind die ersten Vorbeben zum CM fürs Sensation.
Ergo: Abwarten, freuen und Tee trinken :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten