Kein Netz!

F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo

ich habe ab und zu das Problem, dass mein Desire S kein Netz mehr hat. Dann hilft nur ein Neustart oder ein mal den Flugmodus an und aus schalten. Kann mir das evtl. jemand helfen?

Zur Info: Habe FYVE (D2) als Anbieter!

Gruß

faBul0us
 
Das gleiche hier!

Auch Vodafone Netz!
 
Hatte das in letzter Zeit auch.
O2-Netz...
 
Ich heute Abend das erste mal auch.
Habe kein root und ohne Branding und diese 1.47 Version (mit der kam nur arger)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lip schrieb:
Ich heute Abend das erste mal auch.
Habe kein root und ohne Branding und diese 1.47 Version (mit der kam nur arger)

Ich habe auch kein ROOT und die 1.47.
Hatte eben nochmals kein Netz, dann wollte ich in den Flugmodus und dann wieder on gehen aber es geschah ne weile nichts und dann hat sich mein Gerät von selbst restarted.

Find ich auch strange!
 
schließe mich na, habe ab und zu das genau das gleiche problem !
 
Schleicht sich da ein neuer Bug in die jetzt schon lange Liste ein?
Und das für 400€.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das Desire S jetzt ca. 4 Wochen und musste es auch schon 5-6 mal neu starten um wieder ein Netz zu haben!
Gab es das Problem denn schon vor dem Update auf 1.47...?:confused:
Zur Info: Vodafone Netz über Callmobile.
 
Um herauszufinden, ob es da wirklich ein neues Problem gibt, evtl. im Zusammenhang mit dem letzten Update, wäre es interessant zu erfahren

- welches Netz
- welcher Provider
- welche Firmware
- evtl. der Aufenthaltsort, wie z.B. Großstadt oder ländliche Gegend

"ich auch", "hier auch" ist weniger aussagekräftig und hilft keinem weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Queeky schrieb:
Um herauszufinden, ob es da wirklich ein neues Problem gibt, evtl. im Zusammenhang mit dem letzten Update, wäre es interessant zu erfahren

- welches Netz
- welcher Provider
- welche Firmware
- evtl. der Aufenthaltsort, wie z.B. Großstadt oder ländliche Gegend

"ich auch", "hier auch" ist weniger aussagekräftig und hilft keinem weiter ;)

-EDGE als auch in 3G und HSDPA.
-O2
-1.47 ohne Branding
-Wohne in einer Stadt mit ~25tsd Einwohnern.
 
Netzprobleme hatte ich Zuhause im Gebäude auch, geholfen hat das aktivieren von "jederzeitigen Datenempfang aktivieren" unter Mobile Netzwerkeinstellung. (2G/3G auf Autom.)

Hatte mir mal die App OpenSignalMaps installiert und musste feststellen das mein Handy immer zwischen 3 Funkmasten wechselt. Die Masten sind laut der App alle im gleichen Abstand und die Sendeleistung ist fast gleich.

Gruss Thomas
 
Ich habe das Desire ohne Branding seit ca. 1 Monat, die Hälfte davon mit alter Firmware und die andere Hälfte mit 1.47.

Seit dem Update habe ich auch den Effekt, dass das Netz (O2) gelegentlich komplett weg ist (kein Dienst verfügbar), obwohl ich an derselben Stelle gerade noch bombigen Empfang (HSDPA in Berlin) hatte. Weg geht das nur manuell mit Netz automatisch wählen bei Netzauswahl. Manuell O2 auswählen geht dann nicht.
Ich habe das Gefühl, dass das mit dem Wechsel zwischen 3G/HSDPA und G/E liegt. Als ich von "Automatisch Wählen" auf nur 3G/HSDPA umgeschaltet habe, trat das nicht mehr auf. Vermutung: da das immer nur nach einiger Zeit Inaktivität auftritt, wurde vielleicht (betone: nur eine Vermutung) ein Stromsparfeature eingebaut, was auf G/E umschaltet, wenn das Handy ne Weile inaktiv ist. Und das geht irgendwie manchmal schief.

Ich habe mir schon ne neue SIM-Karte bestellt, weil ich die Vermutung habe, dass es ev. damit zu tun hat (obwohl ich es irgendwie nicht glaube). Leider lässt sich die SIM-Karte nicht aktivieren, kein Plan warum. Mit den Sauerstoff-Heinis hab ich noch nicht gesprochen, werd ich aber noch tun.
 
Wo genau kann ich das einstellen?`Ich habe nur die Einstellung gefunden wo ich zwischen GSM und WCDMA umstellen kann.
 
Sorry, mir ist aus dem Hut nicht dieses WCDMA eingefallen.

WCDMA = HSDPA + 3G
GSM= GSM + EDGE (G/E :cool2:) (auch 2G genannt glaub ich)

Das Umstellen auf nur WCDMA hat natürlich den Nachteil, dass in dünnbesiedelten Gebieten dann kein Netz da ist. In Berlin ist das kaum ein Problem, auch wenn es dort auch Stellen mit grottigem H/3G-Empfang gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: faBul0us
Ahh ok, vielen Dank für die Antwort!
 
Das selbe Problem:

-EDGE als auch in 3G und HSDPA.
-Fyve (Vodafone)
-1.47 ohne Branding
-Wohne Bamberg/Bayern 70000 Ew.
 
weidiudorf schrieb:
Das selbe Problem:

-EDGE als auch in 3G und HSDPA.
-Fyve (Vodafone)
-1.47 ohne Branding
-Wohne Bamberg/Bayern 70000 Ew.

Ist "jederzeitiger Datenempfang" aktiv ?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cisko schrieb:
Ist "jederzeitiger Datenempfang" aktiv ?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ja ist aktiv, gerade noch mal nachgesehen....
 
weidiudorf schrieb:
Ja ist aktiv, gerade noch mal nachgesehen....

Bin auch bei Fyve und nach Aktivierung habe ich keine Abbrueche mehr. Hast du 3G 2G auf Auto ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cisko schrieb:
Bin auch bei Fyve und nach Aktivierung habe ich keine Abbrueche mehr. Hast du 3G 2G auf Auto ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist auf Auto eingestellt wobei ich mich so 80 % in 3G bewege den Rest in 2G.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.597
Cassini
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
S
  • StyleP
Antworten
0
Aufrufe
1.122
StyleP
S
Zurück
Oben Unten