Wo könnte mir Sense fehlen, wenn ich flashe?

X

xammm

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich überlege mir ein Custom Rom auf mein noch originales Desire 2.2 zu installieren. Da ich nur mein Desire kenne, weiß ich bei manchen Dingen nicht, ob sie zu Android oder Sense gehören. Ich Liste mal verdächtige Features auf:

T9-Namenseingabe beim Anrufen
Die drei Schaltflächen auf dem Lockscreen wenn man Musik hört
FM-Radio App

Funktionieren diese Dinge auch, wenn man ein Custom Rom ohne Sense aufspielt? Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Funktionseinschränkungen (außer dem Fehlen der ganzen Sense-Apps: Friendstream etc.) wenn ich auf Sense verzichte?

Gruß, Max
 
Also außer der Larmarschigkeit von Sense wird dir wohl nicht viel fehlen. Und den Rest kann man per Apps nachrüsten.
 
Ja, nee, is klar.

Du kannst die Sense Widgets daran erkennen, dass nicht Android, sondern HTC unter dem Widget steht. Den HTC Kalender finde ich wesentlich besser, und Facebook-, Email- und viele andere Widgets fehlen bei Android, und das Uhrwidget mit integrierter Wetteranzeige ist einfach nur gut.

Viele Funktionen kann man nachrüsten, aber das kostet dann natürlich auch wieder ein paar Euros...
Wenn du ein reines Android sehen willst, dann such einfach mal bei Youtube nach Cyanogenmod. Der Unterschied ist nicht zu übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Uhrenwidget zum Beispiel lässt sich auch einfach ganz leicht mit Beautiful Widgets nach stellen bzw. man kann auch andere skins drüber machen die einem vllt mehr gefallen als die Htc standard.
 
so schau mal so kann Oxygen z.B aussehen wenn man den unbedingt weiterhin das Sense aussehen braucht.



 
Also mir fehlen die Zeiten in denen ich vielleicht 600 Punkte im Benchmarktest erreicht habe :'( Nun sind es halt 1300 Punkte ;)
 
oder Du nimmst doch ein Sense-Rom ^^

Seit HTC Gingerbread fürs Desire anbietet, gibt es nun jede Menge Stock-Roms.
Gefühlte Geschwindigkeit und Akkuverbrauch ist bspw. bei dem
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html
mindestens auf Augenhöhe zu den ASOP-Roms.

Es mag vielleicht merkwürdig klingen: Ich habe ein Sense-Rom und mag die Sense-Optik überhaupt nicht - nutze den Go-Launcher und ergänzende Widgets.
Ich bin von dem Stock-Rom angetan, weil es superstabil läuft und die diversen Problemchen, die ich mit den unterschiedlichen Roms hatte, nun verschwunden sind.
 
mkl schrieb:
Also mir fehlen die Zeiten in denen ich vielleicht 600 Punkte im Benchmarktest erreicht habe :'( Nun sind es halt 1300 Punkte ;)

Also ich teste grad das Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 A2SD+ Rom und im Benchmark test schaffe ich 1460 Pünktchen:drool:. Da ist das Cyanogenmod7 auch net schneller. Und ich übertakte grad mal um 50hz
Geschwindigkeit kann da kein Argument sein.
 
Ich mochte das Kalenderwidget auch, und vermisse das bei CM7 schon etwas... hast du einen Tipp für einen Ersatz?

XploD schrieb:
Ja, nee, is klar.

Du kannst die Sense Widgets daran erkennen, dass nicht Android, sondern HTC unter dem Widget steht. Den HTC Kalender finde ich wesentlich besser, und Facebook-, Email- und viele andere Widgets fehlen bei Android, und das Uhrwidget mit integrierter Wetteranzeige ist einfach nur gut.

Viele Funktionen kann man nachrüsten, aber das kostet dann natürlich auch wieder ein paar Euros...
Wenn du ein reines Android sehen willst, dann such einfach mal bei Youtube nach Cyanogenmod. Der Unterschied ist nicht zu übersehen...
 
Calendar Go Widget. Der Go Launcher Ex muss aber installiert sein.
 
Duffman schrieb:
Calendar Go Widget.
Kräftig unterstreich, ist auch mein Tipp.

EDIT: Mit dem Theme "Transparency"
 
blur schrieb:
Kräftig unterstreich, ist auch mein Tipp.

EDIT: Mit dem Theme "Transparency"



Themen gibts da auch? Dann ist mein Tipp ja noch besser. ;-)
 
Noch nie was vom GO Launcher EX gehört... teste ich mal.
Leistungsmäßig gleichauf mit dem ADW?


hmm... hm hm hm. Weiß nicht. Ich bräuchte eher was kleines (4x1 Felder) was mir die Termine anzeigt. Der volle Kalender ist okay eigentlich... hm hm. Versuche, mich mit dem Go Launcher anzufreunden. Wo stelle ich denn ein, was benutzt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innos schrieb:
hmm... hm hm hm. Weiß nicht. Ich bräuchte eher was kleines (4x1 Felder) was mir die Termine anzeigt.

Smooth Calender wäre da was - kann aber nur 3 Termine.

Ich hab dzt. Android Agenda Widget am laufen - genau das was ich gesucht hab.:smile:
 
geminga schrieb:

ich merk's. Komischerweise ist mein Telefonspeicher von 90 MB auf 3 MB geschrumpft... :( :( ... wobei auf der A2SD-Partition noch über 500 MB frei sind.
Wie kriege ich das denn nun wieder weg? Go Launcher hab ich schon deinstalliert... grrrr.

Danke für die anderen Widget-Tipps, ich schau's mir an wenn ich's installieren kann.

edit: Firefox hatte fast 100 MB Daten angesammelt, dabei hab ich den nicht mal benutzt... Problem gelöst.


Prinzipiell ist der Go Launcher schon nice, mit den Effekten und so. Leider läuft meine Sense-artige Uhr da nicht, ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dapfostn schrieb:
Smooth Calender wäre da was - kann aber nur 3 Termine.

Ich hab dzt. Android Agenda Widget am laufen - genau das was ich gesucht hab.:smile:

Smooth Calendar kann bis zu 6 Termine ;) Grad ausprobiert.
 
Innos schrieb:
Smooth Calendar kann bis zu 6 Termine ;) Grad ausprobiert.

Echt?
Also mir wurden immer nur die nächsten 3 Termine übers Widget angezeigt. Muß ich mir direkt nochmal näher anschauen...

Bin aber mit Android Agenda Widget dzt. vollauf zufrieden.
 
pooh3111 schrieb:
Also ich teste grad das Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 A2SD+ Rom und im Benchmark test schaffe ich 1460 Pünktchen:drool:. Da ist das Cyanogenmod7 auch net schneller. Und ich übertakte grad mal um 50hz
Geschwindigkeit kann da kein Argument sein.

Echt ich hatte neulich mal wieder Insertcoin 1.1 drauf und gerade einmal 800 Punkte erreicht...
 
Noch mal zum Go Launcher:
Ich hatte viele Monate ADW am Wickel mit den unterschiedlichsten ASOP-Roms.
Ich spüre keine Nachteile (messe nicht, wer misst misst Mist)
und sehe nur Vorteile mit dem Go-Launcher.

Und Platz habe ich immer noch mehr als genug, trotz stock-hboot und jede Menge Apps.

Senseartige Uhren gibt es mit Fancy Widgets, das kann dann so aussehen,
links ist übrigens das Go-Kalender-Widget Transparency zu sehen:

blur-albums-test-picture1428-screenshot.png
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.471
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten