Deaktivierung Kameraauslöseton

Z

Zett1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie im Titel geschreiben, geht es um das Ausschalten des Auslösetons der Kamera - daß man das im Kameramenü komplett deaktivieren kann, weiß ich.
Ich wußte allerdings nicht, daß man den eingestellten Ton im Lautlos-Modus des Handys leider trotzdem hört - ist mir gerade in der Oper passiert... peinlich, peilich :scared:

Ist das so oder hab ich was verkehrt eingestellt?
 
Zett1 schrieb:
Wie im Titel geschreiben, geht es um das Ausschalten des Auslösetons der Kamera - daß man das im Kameramenü komplett deaktivieren kann, weiß ich.
Ich wußte allerdings nicht, daß man den eingestellten Ton im Lautlos-Modus des Handys leider trotzdem hört - ist mir gerade in der Oper passiert... peinlich, peilich :scared:

Ist das so oder hab ich was verkehrt eingestellt?
Nun ich denke der Lautlosmodus, greift nur im Mobilfunk und Datenbereich ( Anruf, SMS E-Mail usw.)
Bei Kamera und Medien z.B. muß man es extra deaktivieren.
Die Aktion ein Foto zu machen oder eine Video abzuspielen, geht ja vom User aus, so dass man ja mit Tönen rechnen kann, bei passiven Aktionen (Anrufe....)ist das Telefon aber still.
 
Man kanna ber in den Einstellungen einstellen das bei Lautlos auch Medientöne nicht wieder gegeben werden, das sollte dann auch den Kameraton betreffen
 
Alles ganz einfach: Kamera an, Menütaste am Telefon drücken, Verschlusstonsymbol anklicken, Ton deaktivieren. :)
 
King_Rollo schrieb:
Alles ganz einfach: Kamera an, Menütaste am Telefon drücken, Verschlusstonsymbol anklicken, Ton deaktivieren. :)
Lies mal den ersten Satz, im ersten Post- nach dem Bindestrich
 
Zugegeben: das habe ich überlesen. Allerdings verstehe ich das Problem dann nicht. Entweder der Ton ist aus oder eben nicht. Aber egal ... :)
 
Das Problem ist ganz einfach zu erklären: es gibt Situationen, da soll das Ding ruhig sein, und zwar komplett. Und manchmal hat man keine Zeit, sich durch irgendwelche Menüs zu hangeln, um dort noch irgendetwas auszuschalten...

Hab inzwischen aber eine Lösung gefunden: ich arbeite mit MyProfiles Lite und da kann man in einem Untermenü (fragt mich jetzt bitte nicht wo..) das ebenfalls deaktivieren - sprich "Lautlos" ist dann auch tatsächlich lautlos...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.224
Elmo1896
Elmo1896
M
Antworten
12
Aufrufe
9.631
Apachai
A
Zurück
Oben Unten