T9 wandelt Wörter um: Ich -> Gag?

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
12
hey Leute, ist denn folgendes bescheurte Problem bekannt?
Nun habe ich es ausgiebig getestet und kann erklären:

Wenn ich im T9 eine SMS mit "Ich" beginne, kommt auch "Ich" sofort.
Beginnt die SMS aber mit einem x-beliebigen Wort, z.B. "Hallo, ",
und ich schreibe "ich", dann existiert im T9 kein "Ich", sondern es kommt "Gag"!
Und das obwohl es sogar manuell ins Wörterbuch gespeichert wurde?!

WTF??
 
Würde vorschlagen, du versuchst mal das Swiftkey X Keyboard. Was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Die Tastatur "lernt" aus deinem Schreibstil und dadurch werden die Wordvorhersagen immer genauer. Das Baby sagt dir das nächste Wort vor, ohne dass du auch nur einen Buchstaben getippt hast. Kann mittlerweile teilweise ganz Sätze schreiben, indem ich einfach nur Enter drücke.
 
Hi,

Mist, ich hätte das gerne, weil ich bei Freunden & Kunden als "Gag" bekannt bin, aber ich hab das leider nicht....:tongue:

Ich würde das Wörterbuch mal löschen und neu testen, Sinn gibt das ganze nicht....

Grüße
idephili
 
Wie? Das Wörterbuch löschen? Den Cache?
Möchte nur ungern eine Schreib-App installieren,
nur weil die SERIEN funktion Buggy ist ;(
 
lost-in-emotions schrieb:
Wie? Das Wörterbuch löschen? Den Cache?
Möchte nur ungern eine Schreib-App installieren,
nur weil die SERIEN funktion Buggy ist ;(

Hi,
unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Persönliches Wörterbuch kannst du das Wörterbuch bearbeiten. Lösche mal Gag, Ich usw. raus. Vielleicht passt es dann wieder.

Freundliche Grüße
 
Steht kein "Gag" drin ;)
Das "Gag" generiert er aus dem Systemwörterbuch!

Sh. Screenshot. Ich schrieb "Ich" und dann nochmal "ich".
In dem Moment beim "h" habe ich den Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • gag.png
    gag.png
    12,9 KB · Aufrufe: 1.515
Ist es denn nun bei allen Sensation Nutzern so?
 
Würde mich interessieren
 
Bei mir nicht. Ich schreibe zuerst "Ich" <Leerzeichen> "ich". "Gag" wird als zweites angeboten und danach "Hai".
 
Seltsam. Eine Sache für den HTC Support?
 
Den spiele ich jetzt mal:

Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Neustart
- Hardreset
- Zu Arvato schicken.

Ist doch immer das gleiche. Hast du S-OFF? Welche ROM hast du?
 
Passiert das eigentlich in jedem Tatstaturmodus oder nur in dem Telefontastaturmodus?

grüße
idephili
 
In Keyboardmodus gibts keine Wortvorschläge ;) ODER??

Warum zu Arvato schicken? Wer ist das?
Was ist S-Off? ROM?

Mein Handy ist wie ab Werk.
Ein Hardreset wurde schon durchgeführt,
damit ich den falschen GoogleAccount löschen konnte.
 
Im Keyboardmodus gibt es Vorschläge. ;)
Arvato leitet die Reparaturen für HTCs und ist in den Augen der Meisten dumm wie Brot.
S-OFF und ROM kannste hier im Forum Unter "Root, Hacking, Modding" nachlesen.
 
Ich fand das ganze ein wenig lustig mit ich zu gag usw... Sorry xD aber ich habe es jetzt auch getestet und es stimmte wirklich.. ich konnte meinem zwar beibringen 'Hallo ich' zu schreiben aber es ging nur bei Hallo, und dass erkennt er auch nicht immer. Dann konnte ich zb ich Ich Ich und plötzlich kam wieder gag... Es ist aber nicht nur bei dem Wort 'ich' dass nicht erkannt wird. Da ich diesen schreibmodus nicht nutze werde ich nicht weiter darüber nachdenken, aber hab das Gefühl das dieser ganze t9 modus buggy ist?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab da nie drauf geachtet, verwende immer SwiftKey, damit läuft alles
problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- wie kommen im keyboard modus vorschläge??
- wenn arvato so doof ist, warum soll ich mein geliebtes HTC zu denen geben?? o.O
- zur not kann ich damit auch leben, finds aber echt peinlich für HTC
 
- > ??

- wie kommen im keyboard-modus vorschläge??
 
Das passiert nur, wennn du mit dem Layout schreibst, welches ach ein stink nomales mobiltelefon hat, bei mir schreib Er dann immer Ich ich Gag ich Gag ich Gag usw.
wechsele mal auf qwertz dann passiert das nicht mehr.
SMS schreiben->button mit DE zeichen drauf klicken->unten einstelungen button->tastaturlaout
 
Also ich habe im Hochformat das XT9 mit "Handytastatur" und im Querformat die QWERTZ-Tastatur.

Und deswegen war die Frage wie das mit den Vorschlägen bei QWERTZ gehen soll?

Finde diese Version am besten. QWERTZ auf Hochformat ist mir zu klein alles.

Den DE Button finde ich auch nicht?!
 

Ähnliche Themen

wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.807
sniperla
sniperla
M
Antworten
1
Aufrufe
1.334
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten