Welche Stock-GB flashen?

LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,
ich bekomme morgen mein SGS2:rolleyes2:
Kann mir bitte jemand sagen welche denn die letzte offizielle Firmware fürs SGS2 ist? Ist das noch eine 2.3.3 oder schon eine 2.3.4?

Ich habe zwar schon gesucht und die "KG6" gefunden, aber ich weiß nicht ob dies eine, naja, "offizielle" liest sich vielleicht Banane, aber es das die ist die über KIES angeboten werden würde, sofern ich es nutzen wollte, tu ich aber nicht da ich ODIN vorziehe. ( Was für ein verschachtelter Satz )

Oder andersrum: Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Dafür einen neuen Thread ? KE7, 2.3.3 war es...
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
KF3 2.3.4

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
boardmaster2009 schrieb:
Dafür einen neuen Thread ?

Genau aus diesem Grunde:

Du sagst KE7, der Kollege oben KF3...Na was denn nun? :)

Ich sagte eingangs schon das es nicht klar aus den Einträgen im "Original Firmware" Thread hervorgeht.
 
Installier dir einfach immer die neuste Firmware die hier gepostet wird via Odin, fertig. Vergiss Kies. Keiner weiß welche Firmwares von samfirmware letztendlich offiziell in Kies ausgerollt werden, aber sie kommen alle von Samsung und dementsprechend gehst du kein Risiko ein.

Aus Interesse: Mich würde auch interessieren welche Firmware aktuell über Kies verteilt wird und wie lange die Helden schon hinterherhinken. Vorallem fürs Tagebuch müsste ich das wissen, muss das ja iwie erklären^^
 
Ich zitiere mich dann einfach mal selbst:

LX1 schrieb:
Ich habe zwar schon gesucht und die "KG6" gefunden, aber ich weiß nicht ob dies eine, naja, "offizielle" liest sich vielleicht Banane, aber es das die ist die über KIES angeboten werden würde, sofern ich es nutzen wollte, tu ich aber nicht da ich ODIN vorziehe.
 
Dann nimm doch KG6, das ist die letzte geleakte 2.3.4
 
Ich zitier mich auch mal selbst xD

Hamst0r schrieb:
Keiner weiß welche Firmwares von samfirmware letztendlich offiziell in Kies ausgerollt werden, aber sie kommen alle von Samsung und dementsprechend gehst du kein Risiko ein.
 
Ich wollte ja auch lediglich nur wissen, welche Firmware die letzte war die offiziell über KIES ausgerollt wurde. Dann würde ich mir diese halt nehmen und über ODIN flashen.

Das ich bei samfirmware alle möglichen Firmwares für das Gerät bekomme und die auch alle von Samsung sind, ist mir durchaus bewusst.

Da aber nicht alle für DE relevanten über Kies ausgerollt werden/worden sind, haben diese für mich nicht "offiziellen Charakter" und beinhalten ggf. noch den einen oder anderen Bug den ich mir bei einer Kies Version ( wahrscheinlich auch nur Wunschdenken ) eher nicht vorstellen kann.

Jungs, sagt mir einfach welche die letzte war ok? :rolleyes2:

Versteht mich doch, ich sitz hier auf heissen Kohlen und warte auf das Ding :scared: Und sobald es da ist soll halt die neueste ( offizielle :cool2: ) FW drauf.
 
Ich würde mich bei Android nie auf die "offiziellen" Sachen verlassen, aber okay, es ist ja dein Gerät :) Dann lass ich dich Sturkopf jetzt mal :p Mich würde es aber wie gesagt auch interessieren welche die neuste verfügbare Firmware über Kies ist.
 
Die letzte über KIES ist die KF3. Ist eine 2.3.3.
Auf eine 2.3.4 über KIES warten viele.

Viel Spaß beim flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: LX1
Ich bin doch nicht Stur...:) nur weil ich Stier bin...Schubladendenken:smile:

Ich glaub ich Knüppel mir die KG6 drauf,und gut ist. Obwohl man ja nicht so viel gutes von ihr liest.

btw: Ich bin gestern zufällig auf dein Youtube Video gestossen ( Tagebuch ), und heute schreiben wir hier. Schon witzig irgendwie.
 
GSXDriver schrieb:
Die letzte über KIES ist die KF3. Ist eine 2.3.3.
Auf eine 2.3.4 über KIES warten viele.

Viel Spaß beim flashen.


Kurz,knackig und präzise.
Super.
 
LX1 schrieb:
Ich bin gestern zufällig auf dein Youtube Video gestossen ( Tagebuch ), und heute schreiben wir hier. Schon witzig irgendwie.

Achwas?^^ Ja die Klicks für SGS 2 auf youtube sind hoch zurzeit hihi :) Flash die KG6, das was du schlechtes liest ist wahrscheinlich nicht wahr, denn bei vielen anderen ( ua mir ) läuft sie einwandfrei und rund!

Eigentlich müsstest du ja jetzt zu dir stehen und KF3 installieren, haha^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Richtig,die KF3(2.3.3) ist die aktuellste die es per Kies gibt. Ich habe gestern auf die KG3 geflasht,weil ich die Schnauze voll hatte in Sachen Kies Updates..
GSXDriver schrieb:
Die letzte über KIES ist die KF3. Ist eine 2.3.3.
Auf eine 2.3.4 über KIES warten viele.

Viel Spaß beim flashen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich empfehle Dir eine Custom-Firmware zu flashen!
Z.B. die Litening 5.0, welche sehr gut läuft und auf dem neusten Stand ist!
 
Naja, das kommt auch noch. Aber ich wollte das Ding erstmal so lassen wie es Samsung schuf :smile:

Wobei sich mir wirklich die Frage stellt ob man bei dem Gerät wirklich ein Custom Rom "braucht". Oder ob da einiges nicht vielleicht "verschlimmbessert" wird.
 
Hi,

seit ein paar Tagen zeigt mir Kies bei meiner stock 2.3.3 (KF3 DBT) nur noch die FW-Version an. Der Satz "Dies ist die aktuelle Firmware" ist weg und wird nicht mehr angezeigt. Ist das schon in Vorbereitung auf ein baldiges Update?`Kann das noch jemand bestätigen?
 
Samsung hängt schon gut zurück , die Letzte Offizelle Firmenware von dennen war 2.3.3 für Deutschland. Mein S2 hat jetzt 2.3.5 :D Aber dank des CM 7 Mods! Ich würde sage wer immer die neuste Firmenware haben will sollte ne Rom druff ziehen.
 
StEeefan schrieb:
KF3 2.3.4

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was für Aussagen!!

KF3 war 2.3.3!!

@LX1

Bislang war es so das die 1-teiligen fw auf samfirmware.com den weg zu kies fanden. Dass heisst die KG5 wird in diesem fall die nächste sein(2.3.4). Leider erkennt man auf der genannten seite nicht ob eine fw 1 oder 3 teilig ist. -> google oder hier im forum suchen. Meistens wird darüber diskutiert.

Meines wissens werden beim flashen von 3-teilige fw alle Daten auf dem Gerät gelöscht (wipe) /(kg1/kg2/kg3/kg6)

Mein Tip:

Nim odin
Nim 1-teilige fw von samfirmware.com
Am besten mit CSC=XEU (UK europa),kommt früher wie zb. Dbt (deutschland)
Flashen!!
Am besten machst du nach dem ersten mal mit odin einen wipe(werkszustand) danach kannst du dan 1-teilige fw updaten ohne problene und daten verlust!
Habe erst gerade gestern bei mir so die Kg5 XEU installiert. ALLES BESTENS.


___________________________________
Wegen offiziel und inoffiziel:

Fw 1-teilig=offiziel KIES/SAMSUNG
KE2->Ke7->kf3->(kg5)

Fw 3-teilig=offiziel SAMSUNG
Ke8->kf1->kf2.......->kg6


3-teilige fw sind meiner Meinung nicht gedacht für die Masse darum eher für Nerds zum testen daher nicht über kies! Und somit werden sie von einigen als inoffiziel betrachtet.


Entgegen anderen Empfehlungen,empfehle ich dir NICHT 3 -teilige fw zu flashen,da zum einen du *heute dich zum ersten mal mit dem sgs2 befast und 2. Wen du immer das neuste android möchtest und so weiter ,dann eher zu costum Rom greifen solltest (cyanogenmod 7/MIUI; beide mit android 2.3.5)


Gute Nacht
Gesendet vom Sgs2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.542
Vivo67
V
B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.252
toaster7
T
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.380
frankxx
F
Zurück
Oben Unten