Verfügung: iPad gegen Samsung Galaxy Android

rodrat

rodrat

Ambitioniertes Mitglied
12
Quelle: Chip.de

So so, wer hat's erfunden?

iPad gegen Samsung Android



BEGRÜNDUNG
Mit dem vorliegenden Antrag wendet sich die Antragstellerin dagegen, dass die Antragsgegnerinnen das berühmte iPad durch das Produkt Galaxy Tab 10.1 kopieren und damit Schutzrechte der Antragstellerin verletzen. Dadurch nutzen die Antragsgegnerinnen den guten Ruf des iPad, bei dem es sich um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus handelt, aus....


Die Antragstellerin revolutionierte im Jahr 2007 die Telekommunikationsbranche, indem
sie das iPhone einführte – ein Produkt, das die Sichtweise der Menschen auf Mobiltelefone
entscheidend veränderte. Das iPhone unterschied sich grundlegend von bislang bekannten Mobiltelefonen.
aha......

Die Antragsgegnerinnen gehen allerdings noch einen Schritt
weiter, indem sie Produkte herstellen, die ganz offensichtlich die Erscheinung der Produkte der
Antragstellerin imitieren, um auf dieseWeise vom Erfolg der Antragstellerin zu partizipieren.

Eingeführt im Jahr 2010 hat das iPad den Markt für Tablet Computer revolutioniert. Kritiker
und Analysten bezeichneten das iPad sofort als einen Quantensprung


Kein anderes Computerprodukt, das dem iPad zeitlich vorausging, sah wie das iPad aus.

Jungs und so geht es über 44 Seiten weiter... ;-)
 

Anhänge

  • apple_einstweilige_verfuegung.pdf
    1 MB · Aufrufe: 119
Ich frage mich, ob die auch was gegen Acer machen - langsam wird es da lächerlich. Es geht aber ums Geld und da ist nicht lächerlich genug ;)
 
1) schon ein paar Tage alt, 2) falsches Forum 3) Gegen Acer kann nichts gemacht werden, da es 0 aussieht wie ein Ipad.

Mfg
 
4.) Hatte Samsung schon 2006 einen Digitalen Bilderrahmen der genauso aussieht wie ein IPad :D


Wer hat jetzt von wem gestohlen ???
 
Ich finde die ganze Klagewelle auch absolut lächerlich. Da könnte so mancher Automobilhersteller ja auch den anderen verklagen, weil sich die Autos immer ähnlicher sehen. Es gibt eben nur eine einzige optimale Stromlinienform...

Habe auch einen Artikel gelesen, in dem eine der größten Umsatzsparten bei Microsoft die Lizenzvergabe für Androidprodukte wäre. Da wäre es für die Redmonder ja fast fatal, wenn Linux oder Android vom Markt verschwinden würden. Sie hätten dann ja enorme Umsatzeinbußen... :rolleyes2:

Generell finde ich es aber lächerlich, was man sich alles patentieren lassen kann. Es wundert mich nur, daß sich Apple nicht die Fingersteuerung eines Tablet-PCs über das Display hat patentieren lassen. Oder haben da deren Anwälte was versäumt ?! :sneaky:
 
Nur ist der Bilderrahmen kein Taschencomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um das Design !

Nicht die Funktion !

Viereckig, Display mittig, abgerundete Kanten.

OMG Acer kann ja gar nicht verklagt werden :scared:

Acer wird Marktführer :flapper: armes Äpfelchen :(


Hihi
 
MFRicker schrieb:
Es geht nur um das Design !

Nicht die Funktion !

Viereckig, Display mittig, abgerundete Kanten.

OMG Acer kann ja gar nicht verklagt werden :scared:

Acer wird Marktführer :flapper: armes Äpfelchen :(


Hihi

Richtig. Für Taschencomputer.
 
Zählt da mein Programierbarer Taschenrechner auch dazu ?

:crying:
 
O_O :confused:
 
Chriscool84 schrieb:
1) schon ein paar Tage alt, 2) falsches Forum 3) Gegen Acer kann nichts gemacht werden, da es 0 aussieht wie ein Ipad.

Mfg

Nicht ganz richtig:
1. Richtig


2. falsch:
die markante Benutzeroberfläche
und das elegante
und markante Produktdesign sklavisch nachzuahmen und damit die wertvollen gewerblichen Schutzrechte der Antragstellerin zu verletzen.
und so weiter wenn man das PDF gelesen hätte... und es läuft Android

3. falsch:
ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt;
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
aha, und wie sieht das Acer aus?

bye
 
rodrat schrieb:
3. falsch:
ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt;
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
aha, und wie sieht das Acer aus?

bye

Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, wie ein Tablet denn sonst aussehen sollte ?! rechteckig ist doch normal ?! Okay, man könnte es achteckig machen, aber ob das dann noch Sinn macht ?!
Wenn die Oberfläche nicht flach und klar sondern milchig und gewölbt wäre, würde das ebenfalls wenig Sinn machen.
Unsichtbare Metalleinfassung ist doch auch nichts schützendwertes. Unsichtbares Metall gibt es noch nicht, und sie aus Glas zu machen wäre ja auch widersinnig.
Das Display nicht zu zentrieren wäre auch ganz schön blöde und gegen jegliches Verständnis.

Wenn das bereits als Kriterium genügt, um Klage gegen andere Tablethersteller zu erheben, dann kann man ja nie ein Konkurrenzprodukt aufbauen und selbst so Hersteller wie Sony wären dann wegen ihrer PSP angreifbar (mal überspitzt formuliert... ).

Ich kann nur hoffen, daß die Klage von Apple abgewiesen wird bzw. Apple dadurch so ein Negativimage bekommt, daß sie die Klage selbst zurückziehen...
 
Man kann froh sein, dass Apple keine TVs baut...

Abgerundete Ecken, Display hinter einer Glasfront, zeigt bunte Bilder nach dem Einschalten...

Ganz ehrlich, Patentrechte waren mal zum Schutz gedacht - inzwischen ist das oft nur noch Geldmacherei
 
Für mich ist das auch reines Draufhauen auf einen Konkurrenten, der ihnen langsam zu gefährlich wird. :rolleyes2: Sollen die Feiglinge halt mal bessere Produkte herstellen und die offener gestalten, dann kämen ganz von selbst noch ein paar Käufer dazu, aber so :rolleyes2:

Mir macht das Ganze den Laden nur noch unsympathischer als er es ohnehin schon für mich war :cool2:

Und ich bin ehrlich gesagt, heilfroh das ich mich für das Acer entschieden habe und nicht auf das 10.1 er gewartet habe, ich hätte mir jetzt in den Hintern gebissen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: joshbert

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
M
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mathias
M
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten