Auflösung für Hintergrund Bilder

GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
18
Hi
Welche ist die beste Auflösung für Hintergrund Bilder

Danke
 
1920 x 1408
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
ich nutze i.d.r. 1280 x 800
 
..wobei ich nicht verstehe wie ein Wallpaper genau zugeschnitten wird. lädt man eines aus der Gallerie, dann erscheint ein zu wählender Ausschnitt, welche den Ausschnitt für quer- und hochformt anzeigt, also schon mal deutlich weniger des eig. sichtbaren wallpapers.
ABER: der gewählte Ausschnitt stimmt nach übernahme (zuschnitt) absolut nicht überein, es wird nochmals stark reingezoomt, d.h. man sieht noch viel weniger vom wallpaper als man in der zuschnitts-vorschau hatte... wie kommt das? ist das normal?
gibts andere apps die das geschickter einstellen?
 
Genau das meine ich

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Die Auflösung ist 1920 x 1408.
Bei der Auswahl nichts zuschneiden und nichts verändern - einfach übernehmen.
 
jim_hardcore schrieb:
Jeder von uns hat irgend ein Buch im Schrank stehen, aber Hand auf's Herz, wer hat schon einmal eines gelesen? Sicher die Wenigsten!


Sorry, für off-topic:
Meinst du das ernst was in deiner Signatur steht ???
Jetzt lese ich das schon 20mal und bin jedesmal schockiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt
Jepe schrieb:
Die Auflösung ist 1920 x 1408.
Bei der Auswahl nichts zuschneiden und nichts verändern - einfach übernehmen.

Klappt leider auch gar nicht. Man hat dann eben wieder nur den kleinen Ausschnitt. Und wenn mans beim Zuschneiden nicht noch vergrößert, dann ist der Hintergrund nachher nur umso pixeliger. Insgesamt ne sehr unschöne Lösung. Hoffe das da Samsung noch was macht...

Denke bei einer Auflösung von ca. 4000x3000 und wenn dann das eigentliche Homescreenbild sich dann noch in der Mitte befinden tut, dann könnte man es so einigermaßen hinbekommen mit dieser merkwürdigen Ausschneidmethode.
 
Ich finde, das da eine gewisse Logik drinsteckt. Wenn man sich ein Bild aussucht, wo das wichtige zentral angeordnet ist, dann ist es das auch egal ob man das Tab quer oder hochkant hält. Wäre dies nicht so, dann würde es je Ausrichtung des Tab anders aussehen. Man muss sich halt nur ein geeignetes Bild hierfür aussuchen.

Ich finde es gut so.
 
Ja aber gefühlt fallen da schon mal 98% aller Bilder durch. :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.420
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.943
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.167
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten