Root Access für Screenshot-App

M

mohn

Neues Mitglied
0
Bin Anfängerin. Habe ein Samsung SII-Smartphone.

Würde gern eine Screenshot-App installieren, werde jedoch immer darauf hingewiesen, daß das Gerät gerootet sein muß.
Was bedeutet das eigentlich?

Wie kann ich mich gefahrlos darauf einlassen, ohne etwas zu "verhunzen"?
Womit könnte ich einen Root Access überhaupt veranlassen?
 
also mit dem samsung galaxy 1 (i9000) brauchst du kein root für screenshots. da hältst du die linke menü-taste fest und drückst zusätzlich die home-taste. und schwupps ...

vielleicht geht das auch bei deinem s2, probier mal ...
 
Diese Screenshot-Möglichkeit kenne ich, jedoch mit Hometaste + Aus-/Eintaste. Klappt nicht immer, nur mit Fingerspitzengefühl. Deshalb suche ich eine einfache, kostenlose App.

Es ist aber immer von einem Root-Access die Rede. Darüber hätte ich eben etwas mehr Info. Was bedeutet das und wie komme ich dazu?
 
root access bedeutet, dass du dir mit mitteln, die nicht vom hersteller geliefert und gebilligt werden, uneingeschränkten zugriff auf systemdateien verschaffst.

für weitere erläuterungen benutze die suche ...
 
Ist es dann nicht riskant, einen root access zu bewirken? Kann man dadurch nicht eventuell Fehler in die Systemdateien hineinbringen?
 
Du brauchst kein Root in diesem Fall.
Es gibt extra fürs SGS 1, SGS 2 und fürs Tab die App "Screen Capture Shortcut"
 
mohn schrieb:
Ist es dann nicht riskant, einen root access zu bewirken? Kann man dadurch nicht eventuell Fehler in die Systemdateien hineinbringen?

es ist eine ziemliche fummelei bei den neuen android-versionen, die natürlich auch schiefgehen kann. geht sie schief, kommt noch mehr fummelei auf dich zu, die natürlich auch risikobehaftet ist. zu alledem riskierst du deinen garantieanspruch.

aber wenn du das phone erfolgreich gerootet hast, bist du so ziemlich der einzige, der deine systemdateien gefähreden kannst - es sei denn, du installierst dir eine böswillige app.

mein tipp: begnüge dich mit der eingebauten lösung oder benutze die app myphoneexplorer (such sie dir hier im forum).
 
Schleicher schrieb:
Du brauchst kein Root in diesem Fall.
Es gibt extra fürs SGS 1, SGS 2 und fürs Tab die App "Screen Capture Shortcut"

@Schleicher:
Diese App wird mir in meinem Market auf dem SII einfach nicht angezeigt.

Habe deshalb mal auf meinem PC den AndroidMarket aufgesucht und obige App gesucht. Dabei wurde mir gemeldet, daß diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist (siehe beigefügter Screenshot!), obwohl an anderer Stelle ausgesagt wird, daß es auch mit meinem Samsung SII möglich wäre.
Wegen der Inkompatibilität wird die App wohl auch nicht auf meinem Handy-Market angezeigt.

Schade ...
 

Anhänge

  • market.jpg
    market.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 301
Samsung Galaxy S2:
Hometaste gedrückt halten und kurz den Power-Knopf (An-Aus ;)) drücken = Screenshot. Wichtig ist die Reihenfolge, dann gehts immer!!!
(Funktion ist beim SGS2 fest eingebaut)
 
Das ist ja reichlich merkartig.
Ich habs noch vor über 5 Wochen problemlos laden können und funzt auch problemlos.
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
130
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.052
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
390
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten