SMS Rechtschreibprüfung deaktivieren

H

Hawk14

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich hab jetzt schon einige zeit gegoogelt und nichts gefunden:

Auf dem Desire S wird beim sms schreiben jedes Wort, das nicht korrekt ist rot unterstrichen. Das nervt ziemlich, da vor allem längere Texte unleserlich werden. Die Option zum deaktivieren habe ich nirgends gefunden. Die Einstellungen unter "Sprache und Tastatur" ändern nichts. Habe schon einiges ausprobiert.
Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

Android version 2.3.3

Vielen Dank für die Antworten und sorry wegen den typos (passiert, wennman aufm handy schreibt :))

Greets

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

probier doch einfach mal ein anderes SMS App aus, vielleicht Handcent SMS oder Go SMS.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok danke. Ich hab mir jetzt mal handcent installiert und probier das aus.

Greets

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem nur eben Desire Z. Es wird wohl doch nicht wahr sein, dass man diese blöde Rechtschreib-Linien nicht wegmachen kann... die nerven echt tierisch!!!!
 
Sind beim Desire HD auch da. Wird wohl am Programm liegen.
 
hallo
man kann sie ausschalten unter: einstellungen/sprache u tastatur/touch input/texteingabe.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: rowen66
pappa27 schrieb:
hallo
man kann sie ausschalten unter: einstellungen/sprache u tastatur/touch input/texteingabe.

mfg

jeder ist natürlich sehr froh darüber, wenn jemand mit einem Tipp weiterhelfen kann. wenn du dir aber diesen thread genau durchliest, wirst du feststellen, dass genau DAS unser problem ist! man kann diese scheiß linien eben nicht in den einstellungen ausschalten. seit dem update auf 2.3.3 (gingerbread) haben einige nämlich genau dieses problem, dass die rechtschreibprüfung, auch wenn deaktiviert, nicht weg bleibt. trotz haken entfernen (überall wo möglich) bleiben die linien. keine ahnung ob das ein software problem ist oder ob einige (und auch ich) einfach zu blöd dafür sind.

aber danke trotzdem
 
ich habe es ausprobiert, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
meins ist nicht gerootet oder sonstwas gemacht worden.
software nr. 1.47.401.4
kein branding

mfg
 
wir haben das ja auch probiert... aber hab den Fehler schon gefunden: du hast noch 1.74.(...), nach dem Update auf Gingerbread (wo du dann 2.42.(...) bekommst), tritt dann genau dieses Problem auf. Bitte Thread durchlesen, dann wüsstest du das alles schon...
 
bin über die Google Suche auf diesen Beitrag gekommen, hoffentlich gibt es bald eine Lösung, diese Rechtschreibung macht mich wahnsinnig :angry:
 
matheee; du hast noch 1.74.(...) schrieb:
was für eine 2.42?
hatte bei meinen desire s 1.28... und dann 1.47... das ist die neueste version. verstehe nicht was du mir da erklären willst. den thread durchgelesen habe ich auch, da steht nichts das dieses problem nach ein update kommt.
 
Versuchs mal mit GO SMS. Sieht nicht ganz wie das Standardprogramm aus, aber funzt sehr gut. Da bleibt dann auch die Rechtschreibung weg!! :)
 
pappa27 schrieb:
was für eine 2.42?
hatte bei meinen desire s 1.28... und dann 1.47... das ist die neueste version. verstehe nicht was du mir da erklären willst. den thread durchgelesen habe ich auch, da steht nichts das dieses problem nach ein update kommt.

diejenigen die dieses Problem haben, haben auf Gingerbread aktualisiert. Ich habe aber in anderen Foren auch gelesen, dass das mit Haken setzen, Haken entfernen (Handy aus und wieder ein) funktioniert. Bei manchen Geräten geht das aber nicht... so n scheiß :mad: grrrrr
 
Das war ein sehr guter Beitrag von pappa27. Kurz Prägnant und absolut zielführend. Danke schöne dafür.
Mit den besten Grüssen
Roland
(Neu hier seid 5 Minuten)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.265
rwhmyk
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.358
rihntrha
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten