neueste Samsung Firmware + Root, sonst nichts

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin,
mein Milestone ist leider über den Jordan gegangen und so hab ich mir kurzerhand ein SGS2 geholt. Muss jetzt natürlich auch sofort gemoddet werden, doch vorerst will ich nur die neueste Samsung Firmware + root. Ich hab mir jetzt so einige Threads und Guides durchgelesen (danke an alle) und glaub auch verstanden zu haben wie ich das erreiche.

1. neueste FW von samfirmware.com runterladen und nach dem dortigen Guide per Odin flashen (wipe)
2. passenden CF-Root kernel mit Odin flashen (PDA, no re-partition)

fertig.

Stimmt das soweit? Muss ich sonst was beachten?

Darüberhinaus, ... gibt es irgendeinen Weg die installierten Apps und die Einstellungen nach dem ganzen geflashe wieder herzustellen? Ok, die meisten Apps werden ja wenn man die Google-Konto Sicherung aktiviert hat automatisch wieder heruntergeladen. Aber die ganzen Einstellungen?

Kurze Antwort würd mich sehr freuen.
 
Ja, sollte eigentlich stimmen...

Wegen dem sichern, du könntest auch erst die aktuelle Firmware (die du im Moment auf deinem S2 hast) rooten (mit dem CF-Root Kernel) und dann per TitaniumBackup die Apps sichern.
EDIT: und dann halt die neue Firmware flashen (einfach drüber flashen), und dann halt wieder rooten)
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Ok, die Frage mit dem Backup hat sich wohl geklärt. Sie wie's aussieht kann ich mit Titanium meine Einstellungen (Homescreens, etc.) wieder herstellen. Das sollte ja auch zwischen verschiedenen Firmwares funktionieren.
 
ooze schrieb:
kann ich mit Titanium meine Einstellungen (Homescreens, etc.) wieder herstellen. Das sollte ja auch zwischen verschiedenen Firmwares funktionieren.

Das weiß ich nicht genau! Ich bin gestern von der LiteningRom auf die normale (KG6) wieder gegangen (war ja alles weg), und hab dann mit Titanium meine Apps wiederhergestellt, neu gestartet (einfach so) und plötzlich war mein Homescreen auch wieder der alte. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf!

EDIT: also Homescreen könnte klappen, da du ja den Touchwiz-Launcher auch mit TitaniumBackup sichern kannst (dort heißt er TwLauncher)
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark schrieb:
Ja, sollte eigentlich stimmen...

Wegen dem sichern, du könntest auch erst die aktuelle Firmware (die du im Moment auf deinem S2 hast) rooten (mit dem CF-Root Kernel) und dann per TitaniumBackup die Apps sichern.
EDIT: und dann halt die neue Firmware flashen (einfach drüber flashen), und dann halt wieder rooten)

Also genau so ist das jetzt der Fall. Ich hab schon einen gerooteten CF-Kernel drauf (KF3), allerdings verstehe ich den Unterschied bei dieser Vorgehensweise nicht ganz. Die Einstellungen, HOmescreens sind doch vom verwendeten Kernel unabhängig.

EDIT: Ach so, Titanium geht ja nicht ohne root. Klar :)
 
Hmm, ok, jetzt blick ich aber nicht durch welches File welches ist in Odin. Ich hab mir die KG6 von samfirmware.com geholt und jetzt die folgenden Dateien:

CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5
KERNEL_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

pit ist klar, aber was kommt in PDA, PHONE und CSC? Das steht in dem Guide von samfirmware.com nicht drin.

EDIT: nochmal sorry, auch das steht in einem Guide hier auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habs jetzt gemacht und mit Titanium ALLES wieder hergestellt (das ist ja voll die Klickorgie :( )

... heißt das jetzt dass ich auch die 2.3.3 samsung und system apps wieder drauf habe? Das wär ja blöd.
 
ooze schrieb:
...(das ist ja voll die Klickorgie :( )...

Du hast doch nicht etwa jede Datei einzeln abgearbeitet???

Wenn Du unter sichern/wiederherstellen die Menütaste drückst gibts da den Menüpunkt 'Batch' ;-)
 
Wolf Hamburg schrieb:
Du hast doch nicht etwa jede Datei einzeln abgearbeitet???

Wenn Du unter sichern/wiederherstellen die Menütaste drückst gibts da den Menüpunkt 'Batch' ;-)

Doch habs mit Batch gemacht, aber trotzdem muss man bei jeder App immer "installieren" und "ok" drücken.

Leider hab ich jetzt ein paar Probleme, Gmail hat immer FC. Werd jetzt nochmal alles neu flashen und alles neu einrichten *seufz*
 
Ja weil du die Kostenlose Version hast deswegen das " Einzelne " bestätigen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten