Suche App, die ich aus der Systempartition gelöscht habe

C

Corndude

Gast
Moin Leute,

hab grad mit Titanium den ganzen Telekom- und Samsungmüll der auf meinem S2 war geschossen, blöderweise ist dabei auch die Uhr und der Kalender draufgegangen.

Hab danach alles sofort aus dem Backup wiederhergestellt, aber die Programme fehlen unter Anwendungen nach wie vor. Wie komm ich da wieder ran?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein Reboot versucht?

Sonst vielleicht Firmware neu flashen.
 
Reboot hab ich gemacht. Nach der wiederherstellung sollten ja die Anwendungen automatisch wieder auftauchen, oder? Dateien wurden ja immerhin wiederhergestellt.

Wo krieg ich denn die aktuelle Firmware her? Kies oder wie? Hatte bisher auch noch kein Custom Rom oder irgendwas drauf, nur Root-Rechte.
 
Firmwares gibts auf www.samfirmware.com
Anmeldung ist kostenlos.
Dort die richtige Firmware runterladen und einfach über Odin flashen.

So würde ich das machen aber vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.

Noch mal zu den Apps, du hast sie "geschossen"? Ist das richtig? Meinst du gelöscht?
 
Gelöscht, ja. Titanium -> Batch ->Deinstallieren -> Deinstallieren Sie alle Benutzer- und Systemanwendungen. Da hab ich dann die jeweiligen Dateien deinstalliert die mir überflüssig aussahen (Socialhub und der ganze Kram) hab anscheinend leider ein wenig zu viel erwischt. Gibts noch ne bessere Möglichkeit sowas zu deinstallieren?

Danke für den Link :)
 
Wenn du die Titanium Premium hast dann kannst du auch "Einfrieren".
Also so mache ich das. Wenn dann was falsch ist kann man es einfach entsperren.
 
Hier mal ne Liste mit allen möglichen System-Apps und dem Hinweis, ob sie gefahrlos gelöscht werden können oder nicht.

Hab ich hier mal irgendwo im Forum gefunden und mir für schlechte Zeiten gebookmarked... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und NC83
Das hätte ich mal vorher sehen müssen.

Eigentlich ist das ja alles kein Problem, die Daten hab ich ja längst wiederhergestellt, aber trotzdem tauchen die Programme unter Anwendungen auch und Kalender synchronisieren kann ich ebenfalls nicht. Noch andere Ideen?
 
Hallo,

ich suche die Originalen XXKG6 phone.apk & contacts.apk aus der "Orginalen" XXKG6 Firmware. Würde auch gern die Datein selbst extrahieren, bekomme aber das rom nicht "entpackt" das ich an die Daten herankomme ... wer mir also kurz erklären kann wie ich das mache oder die Originalen Dateien hat, dem wäre ich dankbar.
Achtung, es klappt leider nicht. Ersetzt man die Dateien auf dem Telefon, kommt nur noch Fehler! Nicht installieren ! danke trotzdem für die schnelle hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
prometheus030 schrieb:
Hallo,

ich suche die Originalen XXKG6 phone.apk & contacts.apk aus der "Orginalen" XXKG6 Firmware. Würde auch gern die Datein selbst extrahieren, bekomme aber das rom nicht "entpackt" das ich an die Daten herankomme ... wer mir also kurz erklären kann wie ich das mache oder die Originalen Dateien hat, dem wäre ich dankbar.
Achtung, es klappt leider nicht. Ersetzt man die Dateien auf dem Telefon, kommt nur noch Fehler! Nicht installieren ! danke trotzdem für die schnelle hilfe !

Ist dein Smartphone gerooted? Hast du Root-Explorer drauf, denn System-Apps lassen sich nicht wie normale Apps installieren.
 
Kuqe_zi schrieb:
Ist dein Smartphone gerooted? Hast du Root-Explorer drauf, denn System-Apps lassen sich nicht wie normale Apps installieren.

Hier im Anhang sind xxkg6 apk.s die du suchst. irgendwie schaffe ich das auch nicht es zu installieren...ich verschiebe die dateien mit root explorer, setze die permission und starte neu....danach ist aber nichts zu finden...hmmm weis einer was ich machen muss??

L.g poza
 

Anhänge

  • Phone.apk
    3,7 MB · Aufrufe: 589
  • Contacts.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 122
Poza schrieb:
Hier im Anhang sind xxkg6 apk.s die du suchst. irgendwie schaffe ich das auch nicht es zu installieren...ich verschiebe die dateien mit root explorer, setze die permission und starte neu....danach ist aber nichts zu finden...hmmm weis einer was ich machen muss??

L.g poza

Wir wissen immer noch nicht, ob dein Smartphone gerooted ist. Ist es?
Wohin verschiebst du sie denn?
 
Kuqe_zi schrieb:
Wir wissen immer noch nicht, ob dein Smartphone gerooted ist. Ist es?
Wohin verschiebst du sie denn?

Klar ist es gerootet...!!

verschiebe es in system/app

p.s schau mal hier mein Rom: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/134215-mod-rom-multicolor-v2.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/134215-mod-rom-multicolor-v2.html[/OFFURL]

L.g poza
 
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Poza schrieb:
Klar ist es gerootet...!!

verschiebe es in system/app

p.s schau mal hier mein Rom: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/134215-mod-rom-multicolor-v2.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/134215-mod-rom-multicolor-v2.html[/OFFURL]

L.g poza

Boah hey...wat isn des für n ROM? Sieht mega geil aus. Danke!
Mit Akkuleistung bist du zufrieden?
 
Kuqe_zi schrieb:
Ist dein Smartphone gerooted? Hast du Root-Explorer drauf, denn System-Apps lassen sich nicht wie normale Apps installieren.

Ja, meins ist gerootet, wenn ich apk installiere sagt er nach einem neustart das die anwendung nicht installiert ist.
 
Hallo Freunde, ich habe nach dem ich root rechte erlangt habe ein paar Programme deinstalliert. Jetzt kann ich keine Hintergrundbilder einstellen. Brich immer wieder mit der Fehlermeldung ab. Hat jemand evtl. eine Idee?

dankend im voraus
 
Dann wirst du dich nicht an die vorgabe der liste gehalten haben und etwas entfernt was du nicht hättest entfernen dürfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: alanbay
mit Sicherheit! aber was muss wieder drauf? Wo gibt es diese liste und kann ich fehlenden .apk nach installieren?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten