Facebook App: Zugriff auf Kontaktdaten

R

roma

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

ich möchte meine FB-Kommunikation vereinfachen. FB-App wäre wohl die beste Lösung. Leider habe ich keine Lust darauf, daß FB auf meine (Handy-)Kontaktdaten zugreift.

Gibt es hierfür eine Lösung oder App-Alternativen?

Danke & schönes WE
 
Hi Alternativen wären zB FriendCaster oder Newsfeed for Facebook.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: roma
In der FB-App kannst du doch unter Einstellungen das Syncen mit deinen Handykontakten deaktivieren !

Oder meinst du was anderes ?
 
  • Danke
Reaktionen: roma
Hallo,

danke für Eure Antworten.

DonDroid71 schrieb:
In der FB-App kannst du doch unter Einstellungen das Syncen mit deinen Handykontakten deaktivieren !

Oder meinst du was anderes ?
Ich habe es noch nicht installiert. Wenn es deaktivieren kann, dann wäre das schon mal ein Schritt.

Mahlzeit
 
Wobei ich jeglichen Zugriff auf die kontaktdaten verhindern möchte.
 
Wenn du es wirklich verhinder willst und der App nicht traust brauchst du root rechte und eine App die berechtigungen nachträglich streichen kann.

oder CM7, da ist das integriert ...
 
  • Danke
Reaktionen: roma
roma schrieb:
Wobei ich jeglichen Zugriff auf die kontaktdaten verhindern möchte.

Dann musst Du Rooten oder eine andere App nutzen. Wie soll FB zb die Kontaktbilder aktualisieren ohne Zugriff usw. Wenn Du FB nicht traust siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: roma
Gelangweilter schrieb:
Wie soll FB zb die Kontaktbilder aktualisieren
FB soll mit meinen Kontaktdaten im Handy gar nichts tun.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich möchte selbst entscheiden, was mit den Kontaktdaten im Handy passiert.


schönen Abend
 
Dann muss man halt eine Alternative nutzen. Gibt ja einige.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: roma
Alternative zu FB?:confused:
 
DonDroid71 schrieb:
In der FB-App kannst du doch unter Einstellungen das Syncen mit deinen Handykontakten deaktivieren !

Oder meinst du was anderes ?
Guten Morgen,

ich nutze diesen thread mal gleich, es passt so schön :)
ich kann auf meinem nexus s diese einstellung nicht vornehmen, er zeigt sie in der app gar nicht an. Ich sehe in den optionen die überschrift für weitere einstellungen, aber es werden keine angezeigt. Gibt es da einen trick? Gerootet oder so ist nichts, alles original :)

Danke für die hilfe schonmal.

Grüße



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
Zurück
Oben Unten