Akku läd nicht

L

Lukeregelt

Neues Mitglied
0
Hallo Leue,

heute ist mein erstes Smartphone angekommen ein Motorola Defy!

Alles gut gelaufen Gerät läuft einwandfrei.... bis ich es an meinen Pc anschließen wollte um das Update auf Froyo zu machen.

Verbindung geht nicht, das Defy und mein Pc zeigen keine Reaktion!

Danach hab ich mein Defy mal mit dem original Ladegerät und USB Kabel, an die Steckdose angeschlossen und es tut sich ebenfalls gar nichts!

Ich bin etwas erschrocken hab noch 60% Akku....

Komisch ist das bei ausgeschaltetem Defy wenn man das Ladegerät anschließt, das Defy hochfährt aber nicht den Akku läd....


Was für eine LED farbe zeigt das Akku laden an?
Was haltet ihr davon?

Mfg Lukeregelt
 
hört sich nachm defekt an ... würde es reklamieren ;)
wenn es keinerlei reaktion zeigt wird wohl die ladebuchse hin sein .

mfg

Kenny
 
Ich hatte das selbe Problem.

Defy wird am PC nicht erkannt und wenn das Netzteil angeschlossen wird, wird das Defy nicht geladen.

Keine Ahnung warum, aber ich hab das Defy mehrfach an und ausgeschaltet und es wurde nicht geladen.
Wenn ich das Ladekabel im ausgeschalteten zustand angeschlossen habe, ging das Defy an, hat aber nicht geladen.

Die Lösung war das Defy und das Ladegerät einen Tag in Ruhe zu lassen und am nächsten Tag ging es wieder.

Ich dachte auch schon das irgendwas kaputt ist, aber dann hat es wieder funktioniert.
 
Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Bei mir passierte das nachdem ich einen kurzen Ladevorgang von wenigen Minuten gemacht hatte. Defy hatte dadurch einen Fehlerhaften Eintrag bei der Batterie Statistik. Erst als dieser wieder durch weitere Entladung sich verändert hat, konnte ich das Handy wieder laden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also meint ihr ich soll das Defy mal komplett entladen?
Ich habe es jetzt über Nacht ausgeschaltet gehabt...
Akku hatte gestern Abend noch 40%
 
Versuch doch jetzt noch mal es zu laden.
 
Hab ich gerade hab es eingeschaltet, gewartet bis es hochgefahren ist und es hat sich wieder nichts getan..
Ich fummel schon immer wie bescheuert an der USB Buchse herum, aber das bringt gar nichts...

Nur wenn ich es jetzt komplett entladen lasse und es danach auch nicht mehr zu laden geht, kann ich ja gar nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzten für das einschicken...
 
Wenn du es einschicken willst brauchst du es auch nicht zurücksetzten wenn eclair oder frojo drauf ist.

Das ist das erste was die in der Reparatur Werkstadt machen.
 
Ok ich habe Android 2.1 update1 steht bei mir unter Telefoninfo...
also lass ich es jetzt komplett entladen, bis es nicht mehr angeht und stecke dann das ladegerät an.

Was passiert dann bei einem normalen Defy bleibt es ausgeschaltet und wird geladen und wie erkennt man das (Ladebalken auf dem Display, LED....?)
oder fährt es hoch und wird geladen?

Danke schon mal an das Forum hab hier schon lange mitgelesen ohne Anmeldung und das ist echt super!

Mfg Lukeregelt
 
Bei nem ausgeschalteten Defy wird eine Ladeanzeige im Display angezeigt wenn man den Knopf oben kurz drückt.


Wenn es an ist wird ein Blitz in der Akku Anzeige sichtbar.

So ist es zumindest unter 2.3 aber unter 2.1 sollte es ähnlich sein.
 
So Defy hat sich von selbst ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten, es ist also komplett entladen.

Jetzt hab ich es ans Ladegerät angeschlossen und die LED leuchtet dauerhaft weiß! Weiß jemand was das bedeuten kann?

Wenn ich die Taste oben kurz drücke passiert garnichts und es erscheint auch kein Ladebalken!
Wenn ich die Taste länger drücke erscheint kurz das Motorola M, aber dann ist das Display wieder schwarz....
 
Lukeregelt schrieb:
So Defy hat sich von selbst ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten, es ist also komplett entladen.

Jetzt hab ich es ans Ladegerät angeschlossen und die LED leuchtet dauerhaft weiß! Weiß jemand was das bedeuten kann?

Wenn ich die Taste oben kurz drücke passiert garnichts und es erscheint auch kein Ladebalken!
Wenn ich die Taste länger drücke erscheint kurz das Motorola M, aber dann ist das Display wieder schwarz....

Leider weiß ich nicht genau was das heißt, aber ne weiß leuchtende LED am Ladekabel ist glaube ich ganz schlecht.

Warte mal ab, ob dir ein Pro hier aus dem Forum helfen kann.
 
ich weiß echt nicht was du da so rum spielst ... schicks endlich ein du hast garantie von daher ....

wenn probleme direkt nachm kauf auftreten würde ich nicht basteln ;)
 
Ja ich hatte halt noch die Hoffnung, das sich das Problem noch löst, weil das ja auch andere User gehabt haben, das es am nöchsten Tag wieder ging.
Aber du hast Recht, ich schick das Teil zurück.
 
So mein Defy ist wieder da.... und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: es funktioniert immer noch nicht!!

Die super schlauen Herren bei Motorola haben anscheinend nur das Ladegerät getauscht...

Defy hat beim Laden wieder die weiße LED an und ich kann nichts damit machen!!

Ich bin stinksauer über deren Service, dass kann nicht sein dass da nur mal eben das Netzteil getauscht wird und dann einfach alles zurückgeschickt wird!!:cursing:

ps: was ist wenn die LED rot blinkt? Nach 15min weiß blinkt sie manchmal rot....
 
Gleich nochmal einschicken mit der Bemerkung das sich nix geändert hat.
 
Wenn ein DEFY komplett entladen ist, ist es ganz normal (macht meins auf jedenfall auch so) das beim anstecken an das Ladegerät die weisse LED an ist. Ca. nach 10 Minuten kann ich dann das Handy auch wieder starten und es läuft ganz normal.
 
Joa aber bei mir sagt er ich soll das Ladegerät anschließen, obwohl es dran ist....

morgen gehts wieder zurück!

Ich will endlich ein Defy haben, immer muss man so ein Pech haben...
 
Ganz ehrlich wenn es geht gib das ding zurrück und bestell dir gleich das Defy+
 
Ich bezahle aber nicht 40€ mehr, nur um einen 1Ghz Prozessor zu haben, weil der alte locker auf 1Ghz übertackt werden kann...

und Android 2.3 bekomm ich auch via custom rom drauf...
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Zurück
Oben Unten