Beschichtung am Rahmen löst sich

B

brix-1

Ambitioniertes Mitglied
8
Trotz schonende Benutzung hat sich bei meinem Ace an der vorderen rechten Kante des Rahmens die glänzende Beschichtung auf einer Länge von rund 1 cm abgelöst. :(
Das fällt zwar nicht so sehr auf, aber dennoch frage ich mich, ob das ein Verarbeitungsmangel ist, oder ich das Gerät versehentlich beschädigt habe (was mir aber nicht bewusst ist, das Gerät ist auch nie hingefallen o.ä.).

Hat jemand einen ähnlichen Schaden festgestellt?

Gruß
brix
 
Kannst mal ein Foto von der Ecke machen, würde mich interessieren. Kann mir schon vorstellen dass es ein Verarbeitungsmangel ist. Für 200€ kann man vom Material nicht allzuviel erwarten
 
Bitte schön...
Das Bild ist recht groß und zeigt sehr genau die schadhafte Stelle. Um die Originalgröße zu sehen, muss man 3x klicken.So gut kann ich das normalerweise nicht erkennen.
 

Anhänge

  • P1020972c.JPG
    P1020972c.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schon übel aus. kann über die verarbeitung nicht viel sagen da ich es erst ein paar tage habe.
wie lange hast du das teil schon und hast du es neu gekauft damals??
 
Habe das Handy mittlerweile 4 Monate und 3 Monate lang nur mit einer Handysocke verpackt gehabt, aber am Rahmen keine Spur einer Beschädigung.
 
was heißt da "nur" mit einer handysocke verpackt. verpackt ist verpackt :) habe mein handys bisher nie irgendwie in einer schutzhülle oder einer tasche oder so einem rotz. bisher haben es alle handys gut überstanden.
 
Habe das gleiche Problem nur das bei mir der Lack an der micro sd klappe abgeht.
Habe das Ace ca 4 monate und hatte es seid dem ersten Tag in einer Handytasche

Gruß, Chris
 
ChaosWare schrieb:
Habe das gleiche Problem nur das bei mir der Lack an der micro sd klappe abgeht.
Habe das Ace ca 4 monate und hatte es seid dem ersten Tag in einer Handytasche

Gruß, Chris

Das ist interessant. Dann könnte das durchaus ein Verarbeitungsmangel sein.
Meines ist übrigens etwa genauso alt.

Gruß
brix
 
Ich würde nicht sagen das es ein Verarbeitungsmangel ist sondern eher eine Gebrauchsspur. Früher oder später geht jede Beschichtung oder jeder Lack ab. Ist einfach so. Ist zwar schade das es jetzt schon Passiert aber man kann es halt nicht ändern.

Achja seit wann sind Schutzhüllen fürs Handy Rotz?

Gerade wenn man schreiner oder schlosser ist oder auf der Baustelle Arbeitet kann man die dinger gut gebrauchen.
 
ja, da ist das schon sinnvoll :)
Man kann ja auch so eine Gimmihülle drum machen dann sieht man diese Gebrauchspuren nicht mehr
 
CornFlakes schrieb:
Ich würde nicht sagen das es ein Verarbeitungsmangel ist sondern eher eine Gebrauchsspur.
Früher oder später geht jede Beschichtung oder jeder Lack ab. Ist einfach so. Ist zwar schade das es jetzt schon Passiert aber man kann es halt nicht ändern.

Eine sehr Hersteller-freundliche Sicht. Verkaufst du vielleicht Handys? :smile:

Gruß
brix
 
Alle meine vorherigen Handys hab ich immer ohne Schutzfolie/hülle betrieben, was man denen heute dann auch sehr gut ansieht, man kann an den Kerben auch ganz gut erkennen, wie oft sie mir schon aus der Hand gefallen sind.
Und auch obwohl ich immer Handys in der Hosentasche ohne irgendwelche anderen Gegenstände getragen hab, mit der Zeit war das Display immer mit leichten Kratzern übersäht.
Darum wollt ich das mit dem Ace mal anders machen und habs mittlerweile mit Schutzfolie und Silikonhülle versehen, dank denen das Ace auch einen Sturz während einer holprigen Busfahrt spurlos überstanden hat.
 
@Hatshipuh
war vielleicht keine schlechte idee in anbetracht der augenscheinlich minderwertigen qualität des gehäuses ;)
 
Ich hab das Ace seit 3 Monaten und der Knopf unter dem Display zeigt unschöne Gebrauchsspuren!
 
owe owe, am besten man lässt die durchsichtige schutzfolie drauf :)
 
@Duke2008 hast du vielleicht auf dem powerknopf diese folie noch kleben?? vielleicht löst sich die seitlich und es sieht daher unschön aus. hab auch erst spät gemerkt dass da eine schutzfolie noch drauf ist
 
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
@brix-1

Nein ich Verkaufe keine Handys. :D
 
atomflunder schrieb:
@Duke2008 hast du vielleicht auf dem powerknopf diese folie noch kleben?? vielleicht löst sich die seitlich und es sieht daher unschön aus. hab auch erst spät gemerkt dass da eine schutzfolie noch drauf ist

Danke für den Tipp!
Genauso wars...Schutzfolie ab und Knopp wie neu!
 
Was spricht dagegen den rahmen auszutauschen? Hab bei amazon einen bestellt gehabt, wenn man nicht gerade vier linke daumen an den füßen hat geht as problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*Struppi* schrieb:
Was spricht dagegen den rahmen auszutauschen? Hab bei amazon einen bestellt gehabt, wenn man nicht gerade vier linke daumen an den füßen hat geht as problemlos.

Das wäre für mich vielleicht eine Lösung. Wo kann man diesen Rahmen bekommen?
Ich hab erst mal nichts gefunden, weder bei EBay noch bei amazon.


EDIT:
Hat sich erledigt, wenn man bei EBay nach "Galaxy Ace Gehäuse" sucht, findet man entsprechende Angebote.
Auf EBay.com habe ich dieses Angebot gefunden,
http://cgi.ebay.com/OEM-Middle-Hous...466?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c74cebba
für rund 23$ ist auch Werkzeug dabei. Ist allerdings OEM.


Gruß
brix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.383
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
2.770
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten