Kratzfestigkeit

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Gudn,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Kratzfestigkeit des Galaxys bisher gemacht? z.B. hier kann man sehn wie widerstandsfähig manche Screens sind. Ist das beim Galaxy auch so?? Bin gerade am überlegen ob ich mir lieber ne Schutzfolie holen soll oder nicht...
 
Also den Galaxy habe ich fast von Anfang an, und bis jetzt keinen einzigen Kratzer am Bildschirm und Gehäuse. Ich verwende auch keine Folien oder sowas, (Ich Trage Schlüsserl in der linken und das Handy in der rechten Tasche)
 
Also unglaublich was das Display aushält. Schlüssel sind natürlich nicht in der Tasche, aber meins wird durch nichts geschützt! Hätte ich niemals geglaubt.
 
Kann ich nur bestätigen. Ohne besondere Sorgfaltsmaßnahmen keinerlei Kratzer. Natürlich sind Schlüssel und Kleingeld immer in der anderen Hosentasche.
 
Schlüssel und ähnliches sollte das Galaxy aushalten. Das Storm wurde auch schon mit Messern traktiert und hat auch das überlebt, wobei das wohl fernab jeglicher Realität ist.
 
Freakgs schrieb:
... schon mit Messern traktiert ... wobei das wohl fernab jeglicher Realität ist.
Hmmm, beim Galaxy gar nicht so fernab :D:D:D
 
rewind schrieb:
Hmmm, beim Galaxy gar nicht so fernab :D:D:D


jop. zur Zeiten von 1.5 Ori Rom war ich schon seeehr knap davor :D
Die Verarbeitung des Galaxys ist Top, keine frage.
 
Es ist nicht nur unzerkratzbar, es ist auch wasserdicht :D Habe vor einigen Wochen ein komplettes Bier (schade drum :() übers Galaxy geschüttet....nicts passiert....rein gar nichts :) Akku schnell raus, schief gehalten, abgetupft und dann war es wieder wie neu! Hab noch nie so ein robustes Handy gehabt!
 
Du wolltest wohl die Biertrink-app vom eiphone nachmachen? :D
 
RomeoJ schrieb:
Es ist nicht nur unzerkratzbar, es ist auch wasserdicht :D Habe vor einigen Wochen ein komplettes Bier (schade drum :() übers Galaxy geschüttet....nicts passiert....rein gar nichts :) Akku schnell raus, schief gehalten, abgetupft und dann war es wieder wie neu! Hab noch nie so ein robustes Handy gehabt!


naja.. ne menge glück war auch dabei... oder? und: klebt dein galaxy jetzt nicht wie hulle?? :D und den geruch will ich mir gar nicht vorstellen!

p.s.: wenn du nach dortmund kommst und den trick wiederholst, geb ich dir 3 bier aus.. :D
 
Also das hört sich ja super an! :) Demnach sind Schutzfolien für Display und Akkudeckel also komplett überflüssig?
 
Gandalf schrieb:
Also das hört sich ja super an! :) Demnach sind Schutzfolien für Display und Akkudeckel also komplett überflüssig?

Solange du deine Beherschung nicht verlierst wenn das Telefon nicht das macht was du willst. Dann kannst es so belassen :D
 
da kann ich noch ein draufsetzen....
vor gut 3 wochen, es war ein samstag abend.
nix ahnend was getrunken bei einer freundin, ein weib hatte sich völlig übernommen und sich mal eben gedacht auf mein handy zu kotzen :D

Funktioniert noch, nach abwaschen stinkt es nu auch nicht mehr nach kotze :)
 
Ja das Material ist echt Klasse, da kann man nicht meckern.
Hab meinem Galaxy auch einiges angetan und sah nach einem halben Jahr durchaus noch schick aus.
Keine Schutzfolie und auch keine Handytasche (nachdem ich das Original in den Mülleimer beförderte) ...
 
Luise Lustig schrieb:
Ja das Material ist echt Klasse, da kann man nicht meckern.
Hab meinem Galaxy auch einiges angetan und sah nach einem halben Jahr durchaus noch schick aus.
Keine Schutzfolie und auch keine Handytasche (nachdem ich das Original in den Mülleimer beförderte) ...


ohne schutzfolie ist das aber echt mies... ich hab mir bei ebay mal 10 stück für nen par euro geholt. jeden monat einmal wechseln und jut is.
besser folie angekratzt anstatt das display (oder angekotzt :D)
 
Meine Handydisplays leben super ohne Folie :D
 
Meines hatte leider einen Absturz ;-) und schlitterte 1-2m mit dem Display nach unten über ein Schnee-Steugranulat Gemisch. Das Display hat nun einen Kratzer und dem Gehäuse sieht man es auch an.
 
Also ich kann alles hier nur bestätigen. Keine Kratzer oder ähnliches. Hab zwar mal eine Folie ausprobiert, ich bin aber anscheinend zu blöd, die völlig blasenfrei aufzubringen. Irgenwo is dann immer ein kleines Staubkörnchen, das ich übersehen hab :p
 
Ich hatte noch nie Probleme mit kratzern auf Displays und ich benutze keine Folien. Einfach mal ein bischen mitdenken und z.b. nicht in die gleiche Tasche wie den Schlüssel.

Deswegen haben wir ja zwei Taschen in den Hose und Damenhandtaschen extra fächer ;)
 
Flow7500 schrieb:
Also ich kann alles hier nur bestätigen. Keine Kratzer oder ähnliches. Hab zwar mal eine Folie ausprobiert, ich bin aber anscheinend zu blöd, die völlig blasenfrei aufzubringen. Irgenwo is dann immer ein kleines Staubkörnchen, das ich übersehen hab :p

Genau das gleiche bei mir. Hatte mir nach dem Kauf des Galaxys sofort zwei Displayschutzfolien gekauft, aber war nie damit zufrieden wie sie klebten. Immer war irgendwo ein Staubfussel oder eine Luftblase. Hab die dann schnell wieder runter, und lebe seitdem ohne Displayfolie und habe noch keinen einzigen Kratzer im Display. Was ich jedoch von der Gehäuserückseite leider nicht behaupten kann. Da gibt es viele kleine Kratzer, aber das sind wohl die üblichen Gebrauchsspuren nach über einem Halben Jahr intensiver Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten