Keyboard umstellen

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Momentam Swype aktiviert. Will aber Gingerbread nutzen und kann nicht umstellen, bzw. weiss nicht wo es geht. Weiss jemand Hilfe? Danke, Gruesse, Thomas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
einstellungen/sprache und tastatur/eingabemethode da kann man des doch festlegen oder was meinst du?
 
..wo finde ich denn die "Eingabemethode"? Genau das suche ich.. ich kann derzeit nur mit Swype schreiben; möchte aber unbedingt umstellen auf Gingerbread-Tastatur oder GO Keyboard.. danke für die Hilfe..
Thomas
 
klickm auf den homescreen, dann auf das zeichen ganz rechts ind er taskleiste dann auf einstellungen, dann auf sprache und tastatur dann ist unter texteinstellungen der punkt eingabemodus zu finden.

wenn das bei dir nicht so ist liegt es daran dass ich firmware 2.3.3 installiert habe und es da ggf anders ist
 
Ich gehe zu Systemeinstellungen -> Sprache und Tastatur. Da komme ich zu: Sprache auswählen, Swype, Samsung-Tastatur, Gingerbread-Tastatur,.. aber nirgends eine Einstellung, wie ich das Keyboard umstellen kann.. das nervt..
 
was willst du eigentlich genau umstellen? das swype keyboard ist doch der mist wo man so wischen kann oder? das sieht doch genauso aus wie das normale man muss ja nicht wischen...??
 
Ich will ein anderes Keyboard nutzen. Swype will ich nicht und nervt. Wo und.wie kann ich umstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit dem normalen keyboard kann man doch auch swypen. ist das nicht das gleiche. was ist der unterscheid zwischen swype keyboard und dem normalen?
 
Ich will ein anderes Keyboard nutzen. Swype nervt. Weiss denn niemand wo ich das umstellen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Textfeld lang drücken, bis das Menü aufpoppt, wo man die Eingabemethode auswählen kann.
Wenn dort die Gingerbreadtastatur nicht auftaucht, Systemeinstellungen -> Sprache und Tastatur prüfen ob bei Gingerbreadtastatur der Haken gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57 und hotrats
Genau... hab es soeben gefunden! Vielen Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatshipuh schrieb:
Im Textfeld lang drücken, bis das Menü aufpoppt, wo man die Eingabemethode auswählen kann.
Wenn dort die Gingerbreadtastatur nicht auftaucht, Systemeinstellungen -> Sprache und Tastatur prüfen ob bei Gingerbreadtastatur der Haken gesetzt ist.


..wo ist der "Danke-Button"?


..da issa.. eben gefunden....
 
Ist die Gingerbread Tastatur das gleiche wie "samsung tastatur" Habe Firmware 2.3.3 und nur "samsung tastatur" und "swype" zur Auswahl... ??
 
hotrats schrieb:
Genau... hab es soeben gefunden! Vielen Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Freut mich, wenn geholfen werden konnte :)

atomflunder schrieb:
Ist die Gingerbread Tastatur das gleiche wie "samsung tastatur" Habe Firmware 2.3.3 und nur "samsung tastatur" und "swype" zur Auswahl... ??

Die originale Gingerbread Tastatur gibt es im Market.
Die Samsung Tastatur ist eine von Samsung modifizierte Version, die ich mittlerweile schon deinstalliert habe, war einfach nicht mein Fall.
 
Atomflunder danke für die Frage die hatt ich mir eben auch gestellt. Wusste nicht das Gingerbread eine eigene Tastatur hat. Na die werde ich dann auch mal testen
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxman
Antworten
4
Aufrufe
832
Maxman
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.191
akkressiv
A
G
Antworten
9
Aufrufe
6.554
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten