Touchempfindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macestro

Neues Mitglied
0
Hallo,bin ganz neu hier u würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.Gibt es eine Möglichkeit die Touchempfindlichkeit zu erhöhen?Muss öfters 2x drücken bis was passiert,oder das sliden klappt oft nicht,wenn man sich am rand des Displays befindet.Auch die Zurück-Taste funktioniert manchmal erst nach dem 2. Drücken.Gibt es da eine App,die das ganze Sensibilisiert?Ich glaube,ich hatte da was vom Go Launcher gelesen,aber da muss man ja ohne Ende Eingeständnisse machen,was die Privatsphäre angeht,im Sinne davon,dass man denen dann denen erlaubt,dass die dann Kontakte anrufen können usw..........so weit sollte es dann doch nicht gehen.Könnt ihr mir iwie weiterhelfen?Oder hilft denn,wenn man da andere Roms draufspielt?
Danke
Gruss
 
Willkommen im Froum,

also eine App ist mir nicht bekannt die das Display sensibilisierter macht, da hilft dir auch kein andere Launcher, hast du evt. eine Schutzfolie auf dem Display? Könnte daran liegen aber bezweifel ich mal, da der Screen des S2's eigentlich sehr empfindlich ist und solche Folien extra dafür ausgelegt sind keine Störung bei der Benutzung zu verurrsachen.

Die Frage die sich mir stellt ist ob du auch richtig mit der Fingerfläche auf der Touchoberfläche bist oder eher mit den Fingernägeln? Da das S2 ein kapazitiven Touchscreen hat kannst du Ihn nur mit dem Finger bedienen und nicht mit einem Stylus oder ähnlichem.

Nachtrag: Jo, die empfindlichkeit ist auch meiner Einschätzung nach sensationell gut, da kann das Ace oder meine vorherigen Geräte (Omnia 1/2, HTC Wildfire) nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist er manchmal fast zu Sensibel ^^ Funktioniert teilweise sogar schon bevor mein Finger das Display berührt.
Ich glaube das es an der beschaffenheit der haut liegt. Ja trockener desto "schlechter"(ich sage jetzt schlechter, obwohl der unterschied nicht so gravierend sein dürfte) leitet die Haut elektrische Impulse.

Da hilft wohl nur Hände eincremen :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darky: dasselbe (inhaltlich) wollte ich eben auch posten -
sowohl auf meinem LGOS, wie auch auf dem S2 merke ich es immer wieder, dass der Screen mit total trockenen Fingern manchmal träge reagiert.
 
Ist wie mit den Frauen ... Rest ist Zensiert :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
solche Posts bitte erst nach 22 Uhr..:)
 
Dann kommen die ohne Zensur :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,danke für die Antworten.Könnt ihr euch mal kurz im Android Market den Go Launcher angucken wegen den "Einwilligungen" die man akzeptiert,wenn man das Teil installiert.Liege ich richtig,dass man damit eigtl. seine komplette Privatsphäre aufgibt?Bin neu im "android-know-how" deswegen noch nicht ganz belesen.....
Danke
Gruß
 
Moin,
bitte für die Zukunft merken: Deine letzte Frage hat mit dem Thema absolut nichts zu tun. Wenn jetzt der nächste dasselbe Problem hat (dieselbe Antwort sucht), wird er sie nie im Thread über die Touchempfindlichkeit suchen, oder??
Deshalb solche Frage immer besser im passenden Thread stellen.

https://www.android-hilfe.de/forum/go-launcher-ex.1277/go-launcher-ex-turboschnell.59649.html

Eine Antwort bekommst trotzdem..:).
Den GoLauncher kannst ohne Bedenken drauf tun..:)
 
Zudem sind das nur Infos worauf der GO Launcher zugreift, Der Launcher sendet diese Daten ja nicht an irgendwen. Weil wenn du z.B. ein SMS-Widget hast muss ja irgendwoher die Information geladen werden die angezeigt werden muss. Somit braucht er die Berechtigung in deinen Nachrichten reinzuschauen um sie dir auf einen deiner Homescreens anzeigen zu können, mehr steckt nicht dahinter.
 
ok,danke für die Antworten,werde es jetzt dann installieren,meine gelesen zu haben,dass dadurch die Touchempfindlichkeit wohl doch eingestellt werden kann.
 
Naja , der GoLauncher ändern daran nichts, nutze ihn selbst. aber ist trotzdem eine gute wahl.
 
So ein Launcher muss natürlich auch Rechte für das anrufen von Nummern haben.
Sonst könntest ja niemanden anwählen usw....

Wer auf Privatsphäre steht, ist bei Android eh falsch. ;)

Mal im Ernst: Manchmal frage ich mich auch, wozu z.B. eine Taschenlampe auf meine Kontakte zugreifen muss und so Sachen.

Liegt halt an Dir, b Du es akzeptierst oder nicht.
Bis jetzt ist hier aber noch kein Mißbrauch bekannt geworden.
Das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten