Tipps zum Einspielen des 2.3.4 mit Root

Mezzy

Mezzy

Stammgast
211
Also ich habe es jetzt auch und wieder Root hergestellt.

Als erstes das original Ruu 1.35 neu geflasht.
Danach das OTA durchführen lassen.
Nun die Recovery PG58IMG.zip wieder nach SD / kopiert, aber dieses mal mit der 4.0.1.5.
Jetzt in den Homescreen booten lassen und die PG58IMG.zip wieder entfernt
Dann wieder ausgestellt und in den HBoot booten lassen.
Recovery ausgewählt und siehe da ich war wieder im Recoverymodus.
Per choose zip from sdcard die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip installiert.
Reboot und CWM vom Market installiert, sowie auch Titanium.
Alles ist wieder wie gewohnt.
 
Ich habe das Update noch nicht Ota bekommen. Habe es mir aber im XDA Forum runtergeladen, kann mir bitte jemand erklären wie ich das installiere.
Habe s-off und die RUU 1.35 drauf.

Danke
 
Hallo,

Hab cwm drauf und root und will nun 2.3.4.. kann ich einfach updaten und bleibt dann root?

Danke netron
 
Netron schrieb:
Hallo,

Hab cwm drauf und root und will nun 2.3.4.. kann ich einfach updaten und bleibt dann root?

Danke netron

Interesiert mich auch. Hat das schon jemand gemacht?
 
TrippleT schrieb:
Danke aber wie kann ich das Update nun einspielen?

Bei jetzt prüfen findet er leider nix, hab Software 1.35.401.1 im Moment.
 
Also, neu RUU will ich jetzt nicht einspielen. Shit.
 
Mr.Mario schrieb:
Danke aber wie kann ich das Update nun einspielen?

Bei jetzt prüfen findet er leider nix, hab Software 1.35.401.1 im Moment.

In der custom recovery/Install zip from sdcard...

VORSICHT...mit DIESER ORIGINAL ZIP wird ein neuer hboot installiert...evtl. ist dann S-OFF...

Ich habe deshalb den hboot und die recovery VORHER aus MEINER zip ( NICHT DER HIER VERLINKTEN ) gelöscht...

PS: Ich habe einen eng hboot installiert, weil der ja von hause aus s-off ist...das lustige ist ja, um das update zu installieren muss ein stock hboot drauf, mit eng hboot hat das update die installation verweigert...also ich habe den hboot 1.17.0011 aus dem 1.35.401.1 ROM installiert damit das update überhaupt startet, im fastboot stand "Pyramid S-ON hboot 1.17.0011"...in das OTA habe ich dann ebenfalls den hboot 1.17.0011 aus dem 1.35.401.1 ROM reingepackt damit beim installieren kein fehler wegen evtl. fehlendem hboot kommt...nach dem das update fertig war, wieder in den fastboot gestartet und siehe da, da steht "Pyramid S-OFF hboot 1.17.0011"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Bekomme beim Installieren leider einen Error :huh:
 
Mr.Mario schrieb:
Bekomme beim Installieren leider einen Error :huh:

Laß mal raten, so eine?



Update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
TrippleT schrieb:
CWM 4.0.1.5 und dein akku lebt noch...???

Ja sicher, auch im ausgeschalteten Zustand läd mein Akku.
Falls du das damit meinst.
 
Was ist sinnvoller, euren link oder abwarten bis die aufforderung von HTC selbst kommt? :-S
 
Mr.Mario schrieb:
Jep habe genau den gleichen Fehler,.

Woran liegt das?

Am Root.
Ich habe bei mir das komplette Ruu geflasht, OTA durchgeführt und danach wieder Recovery und SU geflasht.
Vorher noch Titanium Backup und nach dem flashen wieder eingespielt.
Jetzt ist alles wie vorher, aber mit der aktuellen Ruu Version.
 
Habe heute schon das Branding entfernt und S-off gemacht. Will die original HTC ROM behalten was muss ich machen?
 
Mr.Mario schrieb:
Habe heute schon das Branding entfernt und S-off gemacht. Will die original HTC ROM behalten was muss ich machen?

S-Off, aber noch kein Root?
Da du den selben Fehler hattest wie ich zuerst, denke ich aber du hast schon Root.
Ich habe es heute darum so gemacht.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Mezzy schrieb:
S-Off, aber noch kein Root?
Da du den selben Fehler hattest wie ich zuerst, denke ich aber du hast schon Root.
Ich habe es heute darum so gemacht.
Link

Aber du hast ja das komplette RUU geflasht und danach das Update per OTA. Hab ich ja heute gemacht von XDA:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed
http://www.filefactory.com/file/cc03...179_signed.exe

Wenn ich "Jetzt prüfen" anlicke im HTC sagt es, dass kein Update verfügbar ist.
 
Mr.Mario schrieb:
Aber du hast ja das komplette RUU geflasht und danach das Update per OTA. Hab ich ja heute gemacht von XDA:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed
http://www.filefactory.com/file/cc03...179_signed.exe

Wenn ich "Jetzt prüfen" anlicke im HTC sagt es, dass kein Update verfügbar ist.

Debrandet hast du es ja, aber es hat immer noch die Provider IMEI und darum meldet es immer noch kein OTA.
Bei XDA gibt es das OTA als zip.Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
Wenn du diese zip in PG58IMG.zip umbenennst, im HBOOT startest,müßte es eigentlich als Update erkannt werden und wie damals beim Recovery nach bestätigung mit Y(+UP) geflasht werden.
So hätte ich es jedenfalls Probiert, wenn mein Gerät vorher ein Branding gehabt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Kann ich auch die zip Datei von TrippleT verwenden, müsste ja das gleiche sein?!

Das ganze dann in PG58IMG.zip umbenennen und dann einfach ins root Verzeichnis der SD karte kopieren. Dann ins Hboot und alles sollte automatisch laufen?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.118
maaR
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Shadi
S
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.642
Killhunter
K
Zurück
Oben Unten