Frage an die Entwickler-Profis.

I

idephili

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

ich komm per Suche nicht mehr weiter, mir raucht die Birne und mein xda-thread hat mir auch nicht weiter geholfen.

Deswegen die vermeintlich einfache Frage:

Kann man eine Datei erstellen, die Dateien innerhalb der apk updated, um ein vorhandenes Theme o.ä. noch einmal etwas persönlicher zu gestalten? Konkret meine ich, daß man nur bestimmte png-Dateien ersetzt und den Rest in Ruhe läßt.

Ich selbst push meine apks komplett rüber, kenne ja auch die Änderungen, aber ich würde das System ja gerne dahingehend verbessern, daß man sich die Modifaktionen "zusammenbasteln" kann.

Das Stichwort scheint ja eventuell update.zip zu lauten, aber ich habe noch keine gefunden, in der z.B. nur der Drawable-hdpi-Ordner enthalten war, sondern immer eine komplette apk?

Somit: Geht das bei android überhaupt? Ich bin ja immer noch so an manila-files und cab-Dateien vom HD2 gewohnt...:smile:

Link, Antwort, Beispiel...ich freu mich ernsthaft über alles.

Grüße + Dank
idephili
 
Metamorph kann das soweit ich mich erinnere
 
Hi + Danke,

das wäre dann ein Tool, was man dafür bräuchte.

Aber eine Datei für andere zu erstellen, die nur bestimmte Dateien für austauscht, ohne die vorhandene *.apk zu ersetzen - das geht bei Android nicht?

Also: aus dem Anhang hier - als Beispiel - eine flashable zip zu erstellen, die nur das beinhaltet, was geändert wird und somit den Rest auch in Ruhe läßt.

Gruß + Dank
idephili
 

Anhänge

  • SystemUI.zip
    136 KB · Aufrufe: 106
wäre es nicht einfacher die files direkt in der apk selbst zu tauschen und die neue apk hochzuladen?
 
keine ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

UOT Kitchen
 
Neoby schrieb:
wäre es nicht einfacher die files direkt in der apk selbst zu tauschen und die neue apk hochzuladen?

Aber, sofern es sich z.B. um die framework.res.apk handelt, wird doch ein eventuell hiermit bereits installiertes Theme komplett überschrieben und somit hinfällig.

Wenn die eine framwork-res.apk ne Transparenz schafft und die nächste tolle Batterie-Icons, dann heißt es doch: wer zuletzt kommt mal zuerst, oder?

Es geht mir ja gar nicht darum, was ich selbst hinbekomme und in den apk´s ändere, sondern wie man anderen Änderungen im kleinstmöglichen Nenner zur Verfügung stellt.

Ich sehe immer noch, daß komplette apk´s installiert werden, das heißt für mich, daß alles, was da ist, ersetzt wird. Deswegen die Frage nach dem direkten, einzelnen Austausch von Dateien innerhalb einer apk per Datei.

Oder mache ich hier einen kompletten Denkfehler?

Grüße
idephili
 
Das was du beschreibst ist genau das, was metamorph damals aufm milestone gemacht hat. Und dafür gabs auch recovery mods bzw scripts.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hi,

ich hab da jetzt mal ein paar Links zum Anlesen zusammengesucht, könnte passen.

Wenn dann auch andere - das ist ja mein Ziel, dann irgendwas zum installieren "abbekommen". Daß dazu halt auch metamorph benötigt wird, hmmmm. Ich hatte auf die Möglichkeit eine update.zip o.ä. gehofft.

Ich hätte halt nur nie gedacht, daß WM6.5 gegenüber Android punktuell einen ganz klaren Vorteil hat mit seinem doch so unübersichtlichen Systemordner.

Grüße
idephili
 

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.770
John
John
S
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Shadi
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.967
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten