Kontakte auf der SIM-Karte speichern

L

Lasti

Neues Mitglied
2
Wie ist es möglich die Kontakte vom Telefonbuch auf die Sim zu kopieren? geht das automatisch oder bin ich nur zu blöd um das zu finden...hm
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan und fairdroid
Es geht meines Wissens gar nicht. :) Mit Cupcake (dem nächsten größeren Update) wird es so eine Funktion geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Adressbuch auch auf der SIM-Karte zu spreichern?
 
Goetz schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Adressbuch auch auf der SIM-Karte zu spreichern?
Die Adressinformationen die im Adressbuch sind, sind erheblich Umfangreicher als die die auf der SIM Karte gespeichert sind.
Auf der SIM Karte kann man pro Namen nur eine sehr begrenzte Zahl an Zeichen angeben. Weiterhin auch nur eine Telefonnummer pro Name...
Ich vermute das wird aus diesen Gründen schon nicht wirklich gehen...
 
Kurze Verständnisfrage: Weshalb möchtest Du das tun?
 
falls man handy tauscht wahrscheinlich....damit man nicht auf jedem handy die namen und nummern neu eingeben muss
 
CMcRae schrieb:
falls man handy tauscht wahrscheinlich....damit man nicht auf jedem handy die namen und nummern neu eingeben muss

man macht kein Backup auf die SIM karte wie von pMay schon beschrieben.

Ich habe mir ein Backup der kontaktdaten mit einem cvs exporter auf die sdcard + festplatte gespeichert. man kann dann auch problemlos jeden Mailclient damit befuellen.

Gruß
 
CMcRae schrieb:
falls man handy tauscht wahrscheinlich....damit man nicht auf jedem handy die namen und nummern neu eingeben muss

Genauso ist es. Ich bin ein einfacher Anwender und suche nach einfachen Lösungen. Die scheint es in diesem Fall nicht zu geben.

Ich habe versucht meine Gmail Adressdaten nach Outlook zu exportieren/importiern- allerdings erfolglos.
Die Exceldatei wird dann von Outlook nicht erkannt.

Das ganze habe ich auch Extern probiert, bin allerdings auch daran gescheitert.

Jetzt werde ich mir wohl meine ganzen Adressen von Hand in Outlook eingeben.

Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Vl. hilft dir folgende Anleitung (Outlook <-> Gmail - Kontakte übertragen): LINK
 
Hi
Ich hab seit letzter Woche ein Galaxy und viel Spass damit. Nach einem Absturz hab ich die SIM-Karte getauscht und wollte jetzt die Nummern wieder draufschieben als Backup und falls ich wieder mal irgendwo in der Pampa keinen Saft mehr habe und ein fremdes Handy benutzen muss.
Kanns sein dass das nicht geht? Sind die bekloppt?
Viele Grüße
Felix
 
Hi,

hab mal ne blöde Frage.
Gibt es beim Galaxy keine Möglichkeit die Kontakte auch auf die SIM-Karte zu kopieren falls mir die Kiste mal abraucht und ich die SIM-Karte in ein Nicht-Android-Handy packen muss; oder wenn ich mal genug vom Android habe?
Oder bin ich jetzt auf ewig mit Android und Google-Mail verheiratet?

Muss dazu sagen, dass ich mit dem Galaxy eine neue SIM mit neuer Nummer bekommen habe. Baue die Kontakte also quasi frisch auf und habe grad keinen einzigen Eintrag auf der SIM...alles auf Google.
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das nicht geht!
Aber denke das hier sollte dir helfen Cyrket - Contact2Sim
 
Danke für den Tip! Habs mir grade gezogen und scheint zu funktionieren.
Aber echt doof, dass es nicht standardmäßig geht....wobei es ja fast typisch ist. ;-)
 
N Abend, ich bin nun schon seit längerer Zeit in meinem Menü auf der Suche nach dem Menüpunkt, um gleichzeitig mehrere Kontakte auf die SIM zu kopieren- bzw. die Kontakte auszuwählen, die auf der SIM gespeichert werden sollen !
Einen einzelnen Kontakt kann ich auf der SIM speichern... nur leider nicht gleichzeit mehrere oder halt alle ....

greetz
 
Hallo ihr lieben,

ich bin verzweifelt. Mein Handy spinnt total und nachdem mir der Techniker im Laden gesagt hat, dass ich das Handy einschicken muss, damit wieder alles funktioniert, will ich jetzt meine Daten sichern. Alles kein Problem, bis auf die Kontakte. Ich krieg sie einfach nicht auf meine SIM-Karte. Hab hier schon alle Themen durchgesucht, eins ist zwar anscheinend hilfreich, aber der Link, der da weiterhelfen soll funktioniert bei mir nicht.
Falls ich irgendwelche "Apps" runterladen muss, geht das auch nicht, weil mein Internet nicht mehr geht. Ebenso wenig geht das mit dem "New PC Studio", da findet er zwar meine Bilder und alles, aber bei jeglichen Updates oder Synchronisations-Versuchen, findet er kein Gerät.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mir alle Kontakte die ich in meinem Handy habe per Hand bzw. per PC aufzuschreiben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal

Clara
 
Ist dein Handy gerootet?
1.Wenn nicht, versuch mal über fastboot die drakaz Recovery 4.4 draufzuspielen.
Anleitung steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

2.Danach gehst du in die Recovery und machst einen Nandroid Backup, der dein ganzes System sichert, nach der Reparatur kannst du dann alles wieder auf dein funktionierendes Handy draufspielen.

Kannst du denn keine Sicherungsprogramme als apk auf deine Sd-Karte ziehen und im Galaxy installieren? Falls diese Methode funktioniert, könnte man ja die Software sich anders besorgen, ein Backup machen, und diese Software nach der Reparatur dann aber auch kaufen.

Falls diese Methode nicht funktioniert, kannst du noch im Recovery-Menü
das Programm direkt in dein Handy schieben, dazu muss die apk, im "tools"-Ordner in der SDK sein. Dann die "tools" mit der Eingabeaufforderung öffnen.

adb remount
adb push deinprogramm.apk /system/app/deinprogramm.apk
adb sync
adb reboot

Dein Handy startet neu, und du kannst das Programm direkt starten und deine Sachen speichern.


Fazit: Erst gucken ob man eine apk über die SD Karte speichern kann, wenn nicht recovery drauf, nandroid backup->dann auf pc sichern, dann appk über adb hochschieben.
Wenn das alles nicht funktioniert, hast du ein Problem->Handarbeit;)

PS: Findet dein PC dein Galaxy nicht, wenn du es anschliesst und oben im Benachrichtigungsfenster die SD-Karte freigibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt einfach mal spontan -> Sie hat nichts von dem was du geschrieben hast verstanden :D

Spontan würde ich aber sagen -> Wieso willst du den die Kontakte sichern? Die werden doch eh automatisch mit dem Google Konto syncronisiert. Wenn du das Handy von der Reparatur wieder erhälst und dein google account eingibst, sind die kurz darauf wieder da.

Du kannst dich auch immer jederzeit am PC an dein google konto anmelden und die Kontakte bequem am PC aktuell halten bzw überarbeiten.

Das einzige was man manuell sichern müsste wären jetzt die SMS/MMS.
 
Das ist die Frage. Wurden die Kontakte über die normale Kontakt-Funktion gepflegt oder über eine App.

Wenn über die Standard-Funktion, dann hat Lubomir recht.
 
Hi, ich kann ja kaum glauben, dass Android in 2.0 wirklich keine Telefonnummern auf meiner Simkarte speichern können soll. Ich finde nirgends eine Option dazu. Geht das echt nicht? Das kann ja wohl nicht sein. Von meiner alten Sim hat der Stein wunderbar die Kontakte kopiert, dann muss er doch auch draufssschreiben können, oder?

Gruß und Danke

Jochen
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten