Landen am Zigarettenanzünder

L

LeuchtPassant

Neues Mitglied
0
ich werde mein smartphone, wenn ichs gekauft haben werde, wohl auch häufig im auto laden. ist ja prinzipiell kein problem, habe mir dazu folgenden adapter rausgesucht:

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit: Amazon.de: Elektronik

nur die frage zum ladestrom:
wieviel braucht das neo? wenn der verlinkte adapter wirklich 2,1A schafft ist das ja schon beachtlich. müsste also ähnlich schnell laden, wie an der steckdose, oder?


hintergrund für die frage ist, dass ich gelesen habe, dass bei TABLETS das laden per usb je nach ladestrom teilweise extrem lange dauern kann. im extremfall kann es scheinbar sein, dass das tablet mehr strom verbraucht, als der usb-zigarettenanz.-adapter liefern kann, dass also selbst bei eingestecktem usb-ladekabel der akku-stand bei nutzung im auto sinkt. aber ich denke das gilt höchstens für adapter, die nicht mehr als die 500mA mindest-usb-strom liefern, oder?

gruß und schonmal vielen dank für eure meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uh, erstaunlich günstig fürn originalmarkenadapter.... vielen dank!

also reichen 1,2 mA auf jeden fall. ich denke aber, ich werd den doppelten nehmen. einfach wg dem zweiten usb. ist zwar kein kabel dabei, aber die sind ja nicht sooo teuer, und beim neo ist glaub ich auch eins dabei.
 
LeuchtPassant schrieb:
ist zwar kein kabel dabei, aber die sind ja nicht sooo teuer, und beim neo ist glaub ich auch eins dabei.

es ist ein usb kabel dabei, welches du zum laden dann in den Adapter steckst.
 

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.934
Sagichdochoder
Sagichdochoder
S
Antworten
24
Aufrufe
4.700
richmaster1o2
R
milestone2709
  • milestone2709
Antworten
13
Aufrufe
1.450
vanBroesel
vanBroesel
Zurück
Oben Unten