[Diskussion] Tutorial-Wegweiser: Hier geht's zum ersten Custom-Rom für Frischlinge!

Da die CM7 Anleitung im Forum veraltet ist, bitte eine Aktuelle anpinnen. Hab bis jezt noch keine Andere gefunden.

Grüße
 
Was lässt dich zu dem Schluss kommen, die Anleitung sei nicht aktuell? Das ist nämlich nicht richtig. Zwar ist nicht das derzeit aktuelle CM7 Nightly inkorporiert. Dafür gibt es aber auch einen sachlichen Grund. Die neueren Nightlies sind derzeit nur eingeschränkt empfehlenswert und die wohl derzeit stabilste Version ist auch in der Anleitung angegeben. Willst du trotzdem ein aktuelles Nightly installieren, dann geht das ebenfalls nach der Anleitung. Du musst dir lediglich das aktuelle Rom separat runterladen und ersetzen. Die Anleitung ist daher absolut up2date und du kannst sie immer noch verwenden. Schließlich werden auch die aktuelleren Nightlies nicht anders installiert...du gehst also genauso vor, wie hier in diesem Thread (insbesondere Post 2) beschrieben und installierst dir eben das N161 Zip, wenn du das unbedingt möchtest: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NuMen schrieb:
Da die CM7 Anleitung im Forum veraltet ist, bitte eine Aktuelle anpinnen. Hab bis jezt noch keine Andere gefunden.
Irgendjemand wird dann die aktuelle Anleitung wohl erst erstellen müssen, deucht mir. Aber da du selbst bisher keine gefunden hast, erstelle sie doch einfach selbst. Bei entsprechender Qualität wird sie vielleicht die bisherige, ach so veraltete, ersetzen.

Ansonsten: get lost.
 
er kommt wahrscheinlich darauf weils in der anleitung steht.

Diese Anleitung ist leider veraltet und kann vom Ersteller nicht mehr gepflegt werden.

evtl den text noch mal umformulieren, so dass neulinge nicht verunsichert werden
 
Ich vermute das kein neuer unter Gen1 nach Gen2 denkt, das man damit ein neues Custom Rom bekommt.
 
ich denke auch dass ne passende überschrift schon reichen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
mein kumpel hat jetzt das lutea und ich dachte das ich so am einfachsten zu einer custom rom komme: z4root(permanent), mit rom manager cwm recovery flashen, mit rom managaer CM oder andere CR runterladen und flashen.
Spricht irgendwas dagegen?(ich bin lieber vorsichtig)

Lg thomas88
 
Dagegen spricht das Weglassen eines NANDroid-Backups (und des ROMdumps). Grade bei neuesten Luteas sollte darauf keinesfalls verzichtet werden.
 
Und die fehlende Überprüfung der Generation mit Pigfish.
 
funktioniert leider nicht mehr für das ZTE Blade Gen2 mit Android 2.2.2
Das rooten scheint nicht möglich zu sein und dadurch ist die installation des CWM nicht möglich.
gruß
 
Root ist keine Voraussetzung um cwm zu installieren.
 
es sei den du willst über den rom manager cwm installieren, das geht natürlich auch

p.s.: root kann man bei jeder version unter 2.3.3 einfach mit dem oneclicktool bekommen
 

Ähnliche Themen

K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
761
KaeptnAutismus
K
E
Antworten
0
Aufrufe
734
ertas82
E
X
Antworten
0
Aufrufe
944
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten