Uhrzeit stimmt nicht

E

erdwin

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

habe (im Prinzip schon immer) das Problem, das die Uhrzeit des Gio nicht stimmt. Dabei ist es vollkommen egal ob ich die Zeit vom Netzbetreiber synchen lasse oder die Zeit manuell eingebe. Die Uhr geht täglich um jeweils knapp eine Stunde vor.

Woran liegt das? Ist das Problem bekannt?

Am Gio wurde softwaremäßig nichts verändert und es sind auch nur sehr wenige Apps drauf. Auch eine komplette Rücksetzung löste das Problem nicht. Im Gio selber ist eine Vodafone CallYa Karte.
 
hallo,

Ich hab das problem nicht. Versuch doch mal eine andwer simkarte.

Räph

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das liegt an der eingestellten Zeitzone!

Eingestellt muss werden: GMT+2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit
 
X-HawkEye-X schrieb:
Das liegt an der eingestellten Zeitzone!

Eingestellt muss werden: GMT+2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit

Hi,

die ist (war) eingestellt. Es ist ja auch nicht so das es um exakt 1 oder 2 Stunden falsch geht sondern jeden Tag ein paar Minuten mehr (manuelle Einstellung), bei Providerzeit Hacken rein passiert gar nichts (geht genau so falsch wie manuell eingestellt).

Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: unter Akkustatus steht von Anfang an "keine Ladung" was natürlich Blödsinn ist.
 
erdwin schrieb:
Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: unter Akkustatus steht von Anfang an "keine Ladung" was natürlich Blödsinn ist.

Hast du dein Handy also immer am Ladegerät? :D

Spaß bei seite das steht da nur weil es nicht am laden ist. Ist keine Falschmeldung.

Zu deinem Wichtigerm Problem. Da du ja schon auf Werkseinstellungen zurück gegangen bist, würde ich es mit einer neuen Firmware ausprobieren. Kannst danach ja noch immer auf 2.2.1. Zurück.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.977
syscrh
S
L
Antworten
9
Aufrufe
4.745
Fulano
Fulano
A
Antworten
3
Aufrufe
1.745
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten