HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Habe eben ein Backup von meinem TitanRom gemacht und wenn ich nun "reboot system now" drücke, kommt das Hannspree Logo, aber er springt sofort in den ClockworkMod. Ich drücke nichts! Ich bitte um kurze Hilfestellung...

Habe jetzt nochmal alles gewiped (3x Factory reset / 3x partition cache / 3x dalvik cache) und das GtabComb drauf gezogen. Gleiches Problem, es kommt immer oben links der Schriftzug "booting recovery kernel image". Also wieder alles gewiped und zurück zum HansTitan... aber selbes Problem... Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
SPiel das Backup mal zurück und schau mal ob titanrom noch geht. Ansonsten muss du erst zurück zum Custom rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Blice
Backup läd gerade. Werde mir aber nachher das Original Rom von der Hannspree Website ziehen und anschließend aufspielen, falls das Backup nicht läuft. Melde mich wieder.
 
Ok, nach dem Backup gleiches Problem. Also erstmal das Original Rom von Hannspree laden...

Das original kann ich doch so einfach draufziehen wie ein CRom, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage weiß nich obs an der Rom liegt oder obs ein Defekt is.Manchmal drückt sich der Homebutten von selber z.B. wenn ich auf dem homescreen bin gehts es als in das zuletzt verwendet Fenster und das geht die ganze Zeit bis ich ich den power Button drücke und dann wieder entsperre war bei tnt lite auch schon so :confused: vielleicht weiß ja einer ne Lösung
 
wenn der fehler bei allen roms auftritt tippe ich mal eher auf einen defekt.
 
Blice schrieb:
Ok, nach dem Backup gleiches Problem. Also erstmal das Original Rom von Hannspree laden...

Das original kann ich doch so einfach draufziehen wie ein CRom, oder?

ja
 
  • Danke
Reaktionen: Blice
Das mit der Home Taste scheint ein kleines Phänomen beim HansPad zu sein, da das bei mir auch im ClockworkMenu passiert (nicht oft, aber manchmal)... So als wenn das Display leicht verspannt verbaut wurde...liegt also nicht am Rom.
 
MP2005 schrieb:

Hab das original Rom jetzt installiert und jetzt steckt er im Hannspree Logo fest...ist das normal? (warte jetzt schon 10min...)

Ach... ich bin auch ein Nerd :bored:, das Original Recovery Menu bestätigt man ja mit dem On/Off Button und nicht mit dem Häuschen...

So, Clockwork Mod ist drauf und das TitanRom als Update.zip ausgewählt -> Reboot-> Es geht... :biggrin:

Dank an die Beteiligten ist schon raus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
schlingel schrieb:
Hab ma ne Frage weiß nich obs an der Rom liegt oder obs ein Defekt is.Manchmal drückt sich der Homebutten von selber z.B. wenn ich auf dem homescreen bin gehts es als in das zuletzt verwendet Fenster und das geht die ganze Zeit bis ich ich den power Button drücke und dann wieder entsperre war bei tnt lite auch schon so :confused: vielleicht weiß ja einer ne Lösung

tritt bei mir auch auf aber nur beim HannsTitan Rom
 
4dro1d schrieb:
tritt bei mir auch auf aber nur beim HannsTitan Rom

Gleiches bei mir. Beim Stock Rom ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: küstennebel
schlingel schrieb:
Hab ma ne Frage weiß nich obs an der Rom liegt oder obs ein Defekt is.Manchmal drückt sich der Homebutten von selber z.B. wenn ich auf dem homescreen bin gehts es als in das zuletzt verwendet Fenster und das geht die ganze Zeit bis ich ich den power Button drücke und dann wieder entsperre war bei tnt lite auch schon so :confused: vielleicht weiß ja einer ne Lösung

ok da viele dieses Problem haben, ich auch und es mich langsam extrem nervt hab ich mal nach einer lösung gesucht.
lösung ist zwar nicht optimal aber wenn man sich daran gewöhnt, den hardware-home button nicht mehr zu benützen, funktioniert es sehr gut.

als erstes nutze ich das app https://market.android.com/details?id=com.smart.swkey&feature=search_result um die hardwarebuttons direkt auf dem screen (immer im vordergrund) zu haben

aber da das problem trotzdessen weiterhin auftritt, dass sich der home button "gedrückt hält" und somit das nervige fenster "zuletzt verwendet" aufruft habe ich mir nun noch das app https://market.android.com/details?id=com.beansoft.buttonremapper&feature=related_apps heruntergeladen. mit diesem app kann man die funktionen der knöpfe neu belegen.
ich habe nun eingestellt, dass der home-button als kamera-button arbeiten soll.
da das hannspad keine kamera hat passiert also rein garnichts wenn ich auf den homebutton drücke.
normalerweise sollte mit dem app auch möglich sein, dass man direkt "NONE" einstellt, d.h. das nichts passieren soll aber dies funktionierte bei mir nicht. zudem lassen sich viele andere anwendungen etc. hinterlegen also durchaus nützlich...

So das ist mein, etwas komplizierter lösungsansatz um dieses nervige problem zu stoppen, falls jemand eine andere möglichkeit gefunden hat dann bitte posten :D

PS: alle die die app testen wollen wird empfohlen sich beitrag 2 hier -> Disable hardware buttons? - xda-developers anzuschauen. die app kostet normal 0,75 € d.h. wer sie nutzt wird natürlich gebeten diese zu kaufen alles andere liegt bei euch :) - achja und ich weiß nichts davon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schlingel
Da das Problem mit dem Market im Moment noch besteht wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich den Dolphin Browser her bekomme also nich den hd sondern der fürs Tablet
Danke
 
läuft der nicht erst ab Android 3.xx?
hab im market nachgesehen,der dolphin browser for pad erst ab Android 3.0
Deswegen findest Du ihn auch nicht im market mit 2.2,vollkommen normal.

Ganz nebenbei ist der HD oder Mini,zur zeit jedenfalls noch,auch besser.
Wenn Du was suchst,Google ist Dein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlingel
sooo gleich ma die neue Rom geflasht.... Hmm... mein Kalender funktioniert wieder :D aber der Market findet z.B. die Facebook app immer noch nicht....währ super wenn mir jemand erklärt wie ich apps manuell installiere.... aber danke für den Post mit der neuen Rom. Achja wie man die automatische Anzeige von mobile Seiten wegbekommt hab ich leider auch nicht gerafft. PS: Sorry für die dummen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh,welchen browser nutzt du den?
user agent läßt sich normal in den einstellungen vom browser ändern

mit einem filemanger zu der apk gehen und anklicken.
oder zb. den apk manager aus dem market installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir den dolphin browser HD. dort kannst du einstellen wie deine seiten dargestellt werden sollen (ipad, android, desktop,...). zudem finde ich ihn einfach am komfortabelsten.

Habe jetzt auch die 0.3 drauf und es ist nichts vom market fix zu sehen/spüren - habe es allerdings auch nur darüber geflasht (also ohne wipe etc.) was aber normalerweise nicht das problem sein sollte.
Einzige sehbare Änderung ist für mich, dass es jetzt auf der Android version 2.2.2 basiert, davor war glaube ich 2.2 oder ?!
 
ist in der 0,3 der sd bug behoben?
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.234
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.642
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten