Bootloader

V

virus50

Gast
Hallo,

kann ich irgenwie erkennen welchen Bootloader ich installiert habe?

Gruß

Sascha
 
Welche Firmware hast du?

*#1234#
 
virus50 schrieb:
Hallo,

kann ich irgenwie erkennen welchen Bootloader ich installiert habe?

Gruß

Sascha


nein kannst du nicht!

im zweifel einen neuen bootloader flashen.
 
Hallo,

wenn ich eine 3 teilige Gingerbread Version geflasht habe dann werde ich wohl auch die Bootloader haben richtig?

Gruß

Sascha
 
Richtig.
 
Wenn's schon so nen Thread gibt missbrauch ich den a mal ;)

Wenn ich von GB auf Froyo Downgrade, mit na 3teiligen Firmware, bekomme ich keine probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, bekommst du nicht.

erstellt mit meinem SGS
 
  • Danke
Reaktionen: Tucher
  • Danke
Reaktionen: Tucher
Aber nur bedingt.

Wenn er auf CM oder Miui will braucht er den Froyo Bootloader.
 
virus50 schrieb:
Hallo,

wenn ich eine 3 teilige Gingerbread Version geflasht habe dann werde ich wohl auch die Bootloader haben richtig?

Gruß

Sascha

In der PDA Datei müssen die Bootloader auch enthalten sein, dass ist definitiv nicht zwingend der Fall nur weil die Firmware drei teilig ist! Dafür mal das .tar mit 7zip öffnen und rein schauen, sieht man dann.

DrMole schrieb:
Wenn er auf CM oder Miui will braucht er den Froyo Bootloader.

Schnee von gestern, bei den neueren Versionen kann (bzw sollte) man mit dem GB Bootloader fahren!

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tucher und DrMole
@MrBusiness

Danke für die Info :D
 
Danke.

Also ist in der .tar dann eine Bootloader datei? Oder auf was muss ich achten?

Wenn die vorhanden ist kann ich zwischen GB und Froyo hin und her flashen wie ich lust und laune hab?

Richtig verstanden?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab grad keine Möglichkeit genau rein zu gucken aber die Bootloadeer heißen ungefähr so: boot.bin und sbl.bin ... ist jetzt aus dem Gedächtnis ... mach einfach mal verschiedene Firmwares auf, siehst du dann schon.

Hast du die Gingerbread Bootloader drauf, kannst du machen was du willst. Überschreibst du die aber wieder mit Froyo Bootloader, dann musst du das bei der Rückkehr zu GB auch wieder überschreiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tucher
Ok danke. Hab leider auch grad keine möglichkeit zu schauen, aber heute abend mach ich des dann.
Hat mir aber für das verständnis schon mal weiter geholfen.

Edit: müssen die beiden .bin drin sein oder eine von beiden?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
beide wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Tucher
Ok thx :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde keine 2.2.1 Firmware mit Bootloader (am besten die offizielle die über KIES zu haben war).

Hat jemand eine da bzw. nen link?
Und welche war denn überhaupt die offizielle 2.2.1 über Kies für DBT?

Warum ich auf Froyo zurück will mit Bootloader? Ich hab kleine Probleme und will testen ob die mit Froyo wieder weg sind. Hat der Bootloader da überhaupt was mit zu tun? Net das ich mir mehr arbeit mach, als was nötig ist, weil der GB-Bootloader ist ja abwärtskopatibel hab ich gelernt heute ;o)
 
Lass ruhig die GB - Bootloader drauf, kein Problem

Letzte offizielle dbt-froyo ...glaub, die JQ3

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=85240

[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

... using tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tucher

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
16.217
tobiasth
tobiasth
Dana_X
Antworten
13
Aufrufe
1.878
PJF16
PJF16
M
  • Moetown
Antworten
13
Aufrufe
3.310
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten