Streifen

M

Maui216

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun seit einer Woche und mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es einen ganz leichten gelbstich hat, was mich aber jetzt nicht so richtig stört weil man ihn kaum sieht.
Außerdem sieht man an bestimmten stellen streifen die von links nach rechts gehen.(bei den sms-sprechblasen, vorallem in den blauen / oder bei den blauen balken wenn man anwendungen öffnet und sowas)
Und das weiß ich bei meinem S2 noch lange nicht so weiß wie bei dem handy von meiner freundin (optimus speed).
Meine Frage ist jetzt, ob die streifen normal sind oder nicht?
Oder soll ich es lieber umtauschen gehen?
 
wie viel soll ich denn da lesen? xD
ich will ja nur wissen ob es normal ist oder nicht
 
Ui ui ui, kein guter Einstand...Erst völlig unnötigerweise diesen Thread hier aufgemacht und jetzt auch noch Crosspostings im großen Display-Thread...Lass das mal keinen Mod sehen...
 
Doch, der hat es gesehen, ist aber unterwegs. Nachher den hier löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie kann ich das hier zu machen?
ich warte bis man im display thread antwortet
 
Ja, ist alles normal, zwei der häufigsten Probleme. Es gibt nur sehr sehr wenige fehlerfreie Displays. Du kannst es umtauschen, aber bei dem Ersatzgerät werden dir ebenfalls Fehler auffallen.
 
Moin,

ich weiß ja nicht woran es liegt, aber in der letzten Zeit fällt hier extrem auf, dass vor allem die Leute hier über "Fehler" klagen, die das erste Mal ein Galaxy 1/2 oder überhaupt ein Smartphone haben ?!

Komischerweise haben alle (marzl85, RandallFlagg, sensor99, Presseonkel, meine Wenigkeit usw.) die bereits das SGS1 hatten, keine der angeblichen Disaplayprobleme…Schon etwas seltsam oder ? :huh:
 
wenn ich streifen habe und ihr nicht dann liegt das wohl am display.
weil bei den farben blau und grau erkennbare streifen sind.
geht auf die anwendung uhr und erstellt einen alarm...im grauen kasten sehe ich bei mir ganz viele streifen, mal hellere und mal dunklere...der kasten hat keine gleichmäßige farbe
 
dann werd ich heute einfach mal in die stadt fahren und dort nachfragen ob es normal ist
 
Naja mit Fragen kommst da nicht weit, meinst Du der Händler wird sich drum reißen, Dir das Ding zu reparieren ?

Wenn schon musst Du mit klaren Forderungen dahin gehen und sagen, Du willst, dass das Gerät repariert wird.

Ich kann Dir aber sagen, worauf es dann hinaus läuft, so war es bei fast allen hier, die "Displayprobleme" hatten...Das Gerät geht in den Service und Du bekommst es so zurück, wie Du es hin gegeben hast mit dem Vermerk "Es konnte kein erkennbarer Fehler oder Mangel festgestellt werden".

Sorry, dass ich Dir das so klar sage, aber so sieht die Realität aus.

Das einzige, was Dir evtl. helfen kann, wenn Du das Gerät zurückgibst...Du bist ja noch in der Frist. Und dann ein neues kaufen.
 
Maui216 schrieb:
wenn ich streifen habe und ihr nicht dann liegt das wohl am display.
weil bei den farben blau und grau erkennbare streifen sind.
geht auf die anwendung uhr und erstellt einen alarm...im grauen kasten sehe ich bei mir ganz viele streifen, mal hellere und mal dunklere...der kasten hat keine gleichmäßige farbe



Ich denke das ist bei jeden so

Edit: Habe gerade das Bild mit den Grauen Balken von dem Wecker auf dem Computer angeschaut, tja dann ist der TFT-Monitor auch kaputt, dort ist es auch etwas streifig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich kann nur kurz meine Geschichte dazu darstellen.
Ich habe ebenfalls ein S2 erhalten, dass bei hellen (weißen) Hintergründe streifen von links-rechts hatte.
Als ich dies T-Mobile meldete, war ich bereits ausserhalb einer angeblichen 14 Tägigen Rückgabefrist. Sie wollten das Gerät reparieren.
Da die Streifen aber nur sporadisch aufgetreten sind, bsp. wenn gerade wenig Netz war, wusste ich, dass eine Reparatur nichts bringen würde.
Also ab in den TMobile Shop, mir den Fehler schriftlich bestätigen lassen, und wieder bei T-Mobile angerufen. Die haben sich immer noch geweigert, das Gerät auszutauschen, sie wollten es reparieren.
Ich habe sie also auf mein gesetzliches Gewährleistungsrecht hingewiesen, und das ich die Wahl zwischen Reparatur und mangelfreie Ersatzlieferung habe. Erst nach einen langen Streitgespräch mit dem Vorgesetzen, war die Telekom bereit mir das Gerät zu tauschen.
Gestern kam das neue Gerät an, keine Streifen, alles i.O.
 
Bass-T. schrieb:
Ja, ist alles normal, zwei der häufigsten Probleme. Es gibt nur sehr sehr wenige fehlerfreie Displays. Du kannst es umtauschen, aber bei dem Ersatzgerät werden dir ebenfalls Fehler auffallen.

Meins ist eins davon
 
Das ist doch Banding und dann soweit ich weiß ein Software Problem?
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • xToXiC
Antworten
3
Aufrufe
1.359
mecss
mecss
R
Antworten
2
Aufrufe
2.222
realstocki
R
K
Antworten
9
Aufrufe
2.715
kangaroody
K
Zurück
Oben Unten