HELP! Bei Bluetooth verbindung bricht die Netzverbindung zusammen?

S

scott1080

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
also ich hab folgendes Problem ich will wie bisher auch (Milestone) mein P920 mit meiner Auto FSA verbinden (Audi A6 BJ 2007) aber dann passiert was vollkommen Merkwürdiges das Smartphone verbindet sich und nach ca 15sek bricht beim P920 das Komplette Netz (o2) ein alle Striche weg. Nach 3-4 sek stellt das Smartphone wieder die verbindung zum Netz her gleichzeitig ist die Verbindung zum Auto weg das passiert immer wieder? Ist das Problem bekannt? generell hab ich das gefühl das es Bluetooth probleme gibt mit meine Headset will sich das Phone gar nicht verbinden findet es nicht ein mal.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar denn es wäre schon eine herbe Enttäuschung wenn es nicht zu lösen wäre.

Mfg
 
Ich nutze das P920 zwar per Bluetooth nur für die Sony-Uhr mit OpenWatch, aber dabei sind bisher keine Probleme aufgetreten (wochenlanger Dauerbetrieb). Da läuft es stabiler als auf dem Milestone. Ein generelles Bluetooth-Problem des O3D halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.
 
Ich habe auch im Auto eine Freisprechanlage verbaut und kann diese über Bluetooth verbinden. Bei mir bleibt die Internetverbindung dabei auch aktiv, sonst hätte sich mien Navigon schon desöffteren bescheren müssen.
Welche Firmware hast du denn zur Zeit auf dem Handy?
 
Es ist die neuste Firmware drauf hab gleich nach dem Kauf des OTA Update gemacht und mit zusammen Bruch vom Netz meine ich vielmehr das GSM Netz wobei da ja des Internet auch mit dran hängt.
 
Ich persönlich halte ja nicht viel von dem Update via OTA, irgendwie hatten da schon zu viele Leute hier Probleme bei. Aber passieren tut das wirklich nur bei der Bluetoothverbindung? Nicht das sich bei dir der bekannte Simkarten Fehler einschleicht.
Hast du das handy denn gerootet?
 
Bei meinem A8 funzt die bluetooth verbindung auch nicht. da alle anderen verbindungen ja klappen, liegts vermutlich nicht am handy. vielleicht gibts ja von audi bald ein mmi-update oder zumindest ein telefonsteuergeräte update.
 
Also wie ich es hier so mitbekommen hab, sind hauptsächlich O2-Kunden die auf die neue Firmware updatet haben mit diesem Problem betroffen (kein Netz). Was es mit dem Bluetooth-Problem auf sich hat kann ich nicht sagen.

Aber mal ne blöde Frage: Hast du dein Handy mit dem Auto gekoppelt? Weil bei einem nicht gekoppelten P920 wird das Gerät nach ca. 1-2 Minuten wieder unsichtbar bzw. die Verbindung zum Gerät wird getrennt.
 
Hallo,
mir ist heute zufällig aufgefallen,dass dieses Problem auch besteht wenn man ein 3D Spiel spielt. Dann merkt man auch wie der Empfang nachlässt.Höre ich damit auf,nimmt der Empfang wieder zu.Schon seltsam.Handelt es sich hierbei eventuell um zu wenig Leistung die dann software-Technisch für den Empfang bereitgestellt wird?


GRuß
softkatze
 
Ryou-sama schrieb:
Also wie ich es hier so mitbekommen hab, sind hauptsächlich O2-Kunden die auf die neue Firmware updatet haben mit diesem Problem betroffen (kein Netz). Was es mit dem Bluetooth-Problem auf sich hat kann ich nicht sagen.

Aber mal ne blöde Frage: Hast du dein Handy mit dem Auto gekoppelt? Weil bei einem nicht gekoppelten P920 wird das Gerät nach ca. 1-2 Minuten wieder unsichtbar bzw. die Verbindung zum Gerät wird getrennt.
Ja es ist gekoppelt und verbindet sich ja auch ich sehe es ja das im mmi menue das Bluetooth und Signalstärke auf dem Display erscheinen dann muss ich nur auf mein Smartphone sehen und nach ca 15sek sehe ich wie das Signal vom Netz komplett weg bricht und dann die Verbindung zu Auto!
 
Olli987 schrieb:
Bei meinem A8 funzt die bluetooth verbindung auch nicht. da alle anderen verbindungen ja klappen, liegts vermutlich nicht am handy. vielleicht gibts ja von audi bald ein mmi-update oder zumindest ein telefonsteuergeräte update.
Also meiner war erst beim Service und die haben kein neues Software update auf gespielt weil es keinen neues gab!:glare: Vielleicht bringt es was wenn sie nur nach einem Spezifischen Problem suchen eben mit den Bluetooth eine allgemeines gibt es wie gesagt im mom nicht welches BJ ist dein Audi?
 
Meiner ist von 2005. Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass ich trotz neuester MMI-Software 5570 ein neues Telefonsteuergerät brauche. Hier die Lösung: Audi A8 4E FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli987 schrieb:
Meiner ist von 2005. Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass ich trotz neuester MMI-Software 5570 ein neues Telefonsteuergerät brauche. Hier die Lösung: Audi A8 4E FAQ
Ob es wohl wirklich am Telefonsteuergerät liegt? Das wäre ja blöd... habe auch diese Verbindungsabbrüche mit dem MMI in einem Audi A5. Diverse andere Handys funktionieren ohne Probleme, nur das P920 hat diese Verbindungsabbrüche.
Konnte leider noch nicht testen, wie sich das P920 mit anderen BT-Freisprecheinrichtungen verhält. Hast du das mal getestet? Dann spricht ja wirklich viel für die Annahme mit dem Steuergerät...
 
Nein, konnte das LG biser noch nicht an anderen BT-FSE testen.
 
Olli987 schrieb:
Nein, konnte das LG biser noch nicht an anderen BT-FSE testen.
Ok. Habe wahrscheinlich gegen Ende der Woche die Möglichkeit ne andere FSE zu testen, werden dann berichten wie es damit läuft!
 
Also bei meinem Autoradio (von Silvercreast) geht die FSE mit Bluetooth ohne Probleme.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch oder ähnliches.
 
Ich habe mit meine Autoradio auch keine Probleme.. obwohl es ein Problemgerät von Zenec ist.. es funzt alles, sogar die gespeicherten Songs vom Handy kann ich problemlos abspielen.
Gruß Oweron
 
Mit ner anderen FSE ging nun bei mir auch unproblematisch. Muss wirklich speziell an der Audi FSE liegen.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Hallo Zusammen

Ich habe auch Probleme mit der Bluetoothverbindung und Freisprecheinrichtung vom Auto.... Im Auto ist die MMI-Plus verbaut. Den P920 kann ich ohne Problem paaren und auch benutzen.
Verbindungsabbruch untereinander findet zwischen 2-5 min statt, falls keine Telefonanrufe betätigt worden sind oder Handy generell so zu sagen "inaktiv" ist.
Auto und Handy versuchen sich danach wieder zu paaren und es gelingt auch, jedoch mehrmaliger Wiederholung des Prozesses entkoppeln sich die Geräte. => Danach muss ich im Handy Bluetooth aus- und wieder einschalten.

Meiner Meinung nach kommen diese Verbindungsabbrüche von der Batterie-Bluetooth-Verwaltung, weil sobald ich das Handy über den 12V-USB-Adapter einstecke (Akku laden), dann habe ich die obenerwähnten Probleme nicht.

Was mich am meisten stört ist, dass man für 30min Fahrweg immer extra den Handy anschliessen muss....

Habe nach Einstellungen gesucht, welche ich verändern könnte aber nichts gefunden. Auch App's wie z.B. Green Power Premium, welche erweiterte Einstellungsoptionen für Bluetooth im Zusammenhang mit Powersaving besitzt, hat nichts gebracht.

Für allfällige Ideen und Anregungen bin ich auch ganz Ohr
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Kyomo
K
I
  • itsmemario
Antworten
1
Aufrufe
1.713
MarcoJoo
MarcoJoo
I
Antworten
3
Aufrufe
2.365
sawdar
S
Zurück
Oben Unten