2.1er Rom mit HTC Sense

E

EbiEre

Stammgast
84
Servus zusammen,

glaube das wurde noch nicht erwähnt, aber das erste 2.1er Rom inklusive HTC Sense ist draussen. Werde es später mal testen, aber was man bisher liest läuft es wohl ziemlich gut.
Hier ist es zu finden:
[ROM]-[Update - 24/01/10] VILLAIN 1.1 (HTC Sense Enabled Android 2.1 - STABLE!) - xda-developers

Grüße!

P.S.: Wieso ist das Thema mit der Rom Übersicht geschlossen? Denke es wäre ganz nützlich das aktuell zu halten! Man könnte eine Aufstellung der Roms machen und gegebenenfalls persönliche Erfahrungen dazu schreiben!?
 
Hatte es ne Stunde drauf und hab es wieder runtergeworfen - es fehlt zuviel so das man damit zufrieden sein kann
 
Was fehlt denn?
 
es sind nur ganz wenige Widgets drinn dann is das ding nur in englisch und so sachen wie netzwerk standort gehen nich!
Ansich is es ja schon nett aber ich warte auf nen vollwertiges für nen Hero und nich immer diese roms von irgendwelchen anderen geräten (Hier eben N1)
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Ich werds mir gleich trotzdem mal flashen.
Die Sprache kann man aber doch ändern mit morelocale2, denk ich.
Und wo steht das das vom N1 ist? Dachte das wär einfach von der 2.1er SDK..
Werd jetzt jedenfalls mal testen :)
 
Das mit dem N1 is mehr ne Vermutung da der bootscreen von diesem ist und Tastatur und sperescreen auch anders aussehen darum sorry nur Vermutung
 
Ahsu ok ;)
Hast du auch schon andere 2er Roms getestet?
 
Nein bisher war mir das alles zu spartanisch
 
Vom mitlesen her soll KaguRoid das bisher stabilste ROM sein.
 
Also hab die KaguDroid version eben mal für 3 stunden laufen gehabt :-( - mache grad nen rolback auf MoDaCo 3.2

Es is alles nix halbes und nix ganzes

Also ganz ehrlich wenn die offiziellen 2.x versionen auch so lieblos gestaltet werden dann bleib ich bei 1.5
 
Was mich momentan bei allen 2.x ROMs stört ist der ennorme Akku verbrauch wenn der Auto-Sync eingeschaltet ist.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand behilflich sein, dieses ROM aufzuspielen? Ich bin mir nicht sicher was zu tun ist. Akttuell habe ich noch ein Original ROM drauf. Wie sind die Schritte auf dieses ROM? Ich habe was gelesen von wipe ja, wipe nein. Falls nein, bleiben ja contacts, SMS usw. nach dem Update bestehen, richtig? Falls nicht, kann ich ja Sprite Backup nuttzen, um diese Daten zu sichen und im neuen ROM wieder einspielen, richtig?! Vorher muss ich ja auch erstmal ein Backup vom Gerät machen, so dass ich wieder zurück auf den Originalstand kann, das geht mit nandroid?!

Vielen Dank für eure Hilfe bei diesen noob Fragen. Ich finde nur in den tausenden Posts im Forum nie konkret was gemacht werden soll, das ist etwas schade hier...
 
Wenn du Villain aufspielst definitv wipen.
Bzw glaub die neuen Versionen von dem machen sogar automatisch bei Installation nen Wipe soweit ich weiß - benutze es selber nicht

Generell - auf nen wipe verzichten kannst eigentlich nur bei kleineren Versionssprüngen innerhalb ein und desselben Roms.
 
rootbox schrieb:
Was mich momentan bei allen 2.x ROMs stört ist der ennorme Akku verbrauch wenn der Auto-Sync eingeschaltet ist.
dazu noch schnell:

Hab seit Sonntag Abend KaguDroid 1.2.1 laufen, Montag morgen vom Netz genommen, AutoSync an.
Vor 3 Stunden musste es zum ersten mal wieder ans Netz.
Mit keinem anderen Rom hab ich bisher auch nur annähernd sone Laufzeit hinbekommen.
Bin zwar kein Powernutzer - keine Spiele, kein youtube oder ähnliches, aber normal surfen, telefonieren, sms und so - und 5 Tage find ich sogar bei dieser light-nutzung beeindruckend.
Mal sehen ob das reproduzierbar ist.

Hatte mit Kagudroid 1.0 Laufzeiten wie mit allen anderen Roms auch, so zwei, teilweise fast drei Tage, dann mit Version 1.1.3 oder 1.1.4 gings schlagartig runter auf nur noch knapp über einen Tag und jetzt das..
Was das Rom ausmachen kann ist schon krass.
 
Ich hab mir die aktuelle 3.0 Beta der VillainROM installiert und nach 1 Stunde wieder entfernt.

An sich ist das 2.1 Rom super, da sowohl der aktuelle Market als auch Maps Navigation BETA wunderbar funktioniert. Auch reagiert es allgemein schneller als Android 1.5 und Apps starten schneller.


Grund fürs Entfernen sind ein paar Dinge die in der Rom noch nicht funktionieren:

Der Musik Player, der mir wichtig ist weil die 3rd Party Player die Steuerung im Lockscreen nicht unterstützen, funktioniert nicht.

Push GMail funktioniert nicht und das HTC Mail Programm ist ziemlicher Schrott und kann noch nicht mal Bilder in Mails zeigen.

Die ganze Rom stürzt beim Foto abspeichern ab und reißt das ganze Hero mit. Außerdem wird mein Kamera Programm (Camera FX) nicht unterstützt.

Youtube scheint jetzt zwar bei jedem Video zu funktionieren, ruckelt aber meist sehr stark.

Es wird statt dem 2.1 Browser nur Dolphin ausgeliefert, den ich auch in jeder anderen 1.5 Rom haben kann.

Multitouch wird NUR im Dolphin Browser und nicht in der Gallerie (die richtig gut ausschaut :D ) oder gar in Maps unterstützt.

Kleiner Kritikpunkt ist das noch sehr viel Englisch ist.
 
Bei KaguDroid funktioniert der MusicPlayer, GMail push mit Bildern und allem.
Youtbe funtioniert auch, sowohl der Browser als auch Maps unterstützen Multitouch.
Alles auf Deutsch wenn gewünscht, sogar Wörterbuch.

Bei mir funktioniert komischerweise die Kamera überhaupt nicht, scheint aber bei den allermeisten Leuten zu funktionieren, wenn auch nur mit 3MP..

Bin generell aber extrem zufrieden mit dem Rom, läuft stabil und schnell.

Ich glaube viele Leute stellen einfach zu hohe Ansprüche an Custom Roms, das sind keine Updates vom Hersteller der wirklich dafür sorgen sollte dass alles funktioniert, das sind Builds von Leuten die das in ihrer Freizeit machen, man sollte dankbar sein wenn es halbwegs anständig läuft, und das ist bei den meisten Roms der Fall.
 
royalmitkaese schrieb:
Bei KaguDroid funktioniert der MusicPlayer, GMail push mit Bildern und allem.
Youtbe funtioniert auch, sowohl der Browser als auch Maps unterstützen Multitouch.
Alles auf Deutsch wenn gewünscht, sogar Wörterbuch.
Das mag schon alles sein nur hat KaguDroid Sense?
 
Nein hat es soweit ich weiß nicht! Fand ich aber nicht wirklich schlimm. Der Grund warum ich es wieder runter geschmissen hab war weil es ab und zu komplett abgestürzt ist, mein hero hat dann immer einen kompletten restart gemacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.788
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.157
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten