Samsung Ace viel zu langsam!

M

MarcZumBefehl

Neues Mitglied
0
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir demletzt das Samsung Galaxy Ace gekauft, alles lief eigentlich perfekt. Doch das Handy wurde ab einem gewissen Zeitpunkt immer langsamer und so setzte ich es auf die Werkseinstellungen zurück.
Eigentlich sollte ja alles wieder normal laufen, aber es ist immer noch so langsam (wenn ich zB die Tastatur neige). Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher (RAM) ungewöhnlich voll ist. Grade sind 112MB von 278MB besetzt. (Das war damals noch nie so hoch und außerdem ist ja nichts installiert, da es durch die Werkseinstellungen ganz von neu sein sollte)
Kann mir jemand helfen und sagen, was zu tun ist? Ich wäre Euch zu tiefst dankbar, Ihr würdet mir echt helfen.
Vielen Dank
 
Haste den Ram schon mal gelüftet:D:D:D
Hatte ich auch schon bei mir ging der aber nach 2 mal lüften wieder runter;)

MFG: Illu
 
wie mache ich das?
 
Bei mir auch :-D
 
Auf task manager und Ram löschen;D;D;D machste 2
 
Hi,
ich habe auch das Problem, dass mein Ace inzwischen soooooo langsam geworden ist. Inzwischen ist es sogar beim telefonieren so langsam, es dauert so lange bis es meinen Druck auf die Auflegentaste registriert hat und ausführt. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr :(

Was genau passiert, wenn man den RAM löscht? Ich bin leider nicht so der Checker was das angeht, lösch ich irgendwas bei mir dadurch weg, wenn ich den RAM lösche?
Und dadurch wird es dann wieder schneller?

VLG und schon einmal Danke!!!
 
@ Alex84

Beim Löschen des Ram werden keine Daten oder App´s gelöscht sondern nur der Arbeitsspeicher der gerade laufenden Programme geleert. Auch wenn du kein Programm oder App am laufen hast so können dennoch einige Prozesse im Hintergrund laufen die nur Unnötig Arbeitsspeicher belegen, und dieser wird durch das Leeren des Ram wieder Freigegeben. Auch solltest du mal kontrollieren wieviele Programme einfach weiterlaufen obwohl du sie geschlossen hast, diese kannst du in Taskmanager feststellen und sie dort auch beenden. Dieses erhöht ebenfalls die Geschwindigkeit des ACE

Gruß
Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und Alex84
Recht es nicht aus über app2sd den Cache zu leeren oder muss zusätzlich auch der RAM geleert werden?
 
Wie heute schon mehrmals beschrieben wurde ist das löschen des RAM bei Android totaler schwachsinn!
Ihr arbeitet hier nicht mit Windows!
Ich empfehlem jedem sich mal den in der FAQ verlinkten Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862

@Alex84:
Was hast du für eine Firmware?
Welche bzw. wieviele Apps´s hast du installiert und wo liegen diese (intern oder SD)?
Hast du irgendwelche veränderungen vorgenommen (andere Firmware, Kernel, Scripte etc)?
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und frostbeule
Das Problem ist halt,dass hier User sind,die kaum Ahnung haben(inkl.meine Wenigkeit) und da versteht man auch von den “Mythen“nicht viel,weil man halt vom Aufbau des Androidsystem gar nichts weiss.
Dass in den “Mythen“steht,dass RAM-Lôschen nichts bringt,hätte ich dort nicht herhausgelesen.
Wenn ich aber wüsste,dass RAM-Löschen=Wipen vom Dalvanik-Cache ist (das hab ich mal durch Lesen dieses Threads geraten),o.k.dann würde ich es verstehen.

Also,was hilft den nun gegen ein lahmes ACE?
Apps entfernen??
 
Duke2008 schrieb:
Das Problem ist halt,dass hier User sind,die kaum Ahnung haben(inkl.meine Wenigkeit) und da versteht man auch von den “Mythen“nicht viel,weil man halt vom Aufbau des Androidsystem gar nichts weiss.
Dass in den “Mythen“steht,dass RAM-Lôschen nichts bringt,hätte ich dort nicht herhausgelesen.
Wenn ich aber wüsste,dass RAM-Löschen=Wipen vom Dalvanik-Cache ist (das hab ich mal durch Lesen dieses Threads geraten),o.k.dann würde ich es verstehen.

Also,was hilft den nun gegen ein lahmes ACE?
Apps entfernen??

RAM leeren != Wipen des DALVIK-CACHE.
Im Posting über Taskkiller dort wird das eigentlich gut erklärt, warum das nichts taugt. Der Dalvik-Cache ist noch was anderes.

Wenn das ACE zu lahm ist, hilft:
Apps entfernen, die man selten benötigt.
Den Ram nicht leeren!
Keine Prozesse mit einem Taskkiller beenden.
Und möglichst wenig Apps auf der SD-Karte installiert haben.
 
Gut ,o.k.Danke!
 
Und den Dalvik-Chache zu leeren ist ebenfalls schwachsinn, da sich der bei jedem neustart oder änderung sowieso neu aufbaut
 
Ich hab ja von dem ganzen Zeug, das ihr hier besprecht, auch nicht so viel Ahnung, aber wo ich gerade den Threadersteller lese- er beschwert sich über 100irgendwas MB Ram.... bei mir sind es ganze 220MB momentan.

Ist das bei mir also vieeeel zu hoch?! Ich merke nicht, dass es langsam ist. Schnell und flüssig wie schon immer gewesen.

Das war meine einzige Frage an die Profis hier. :scared:
 
220MB ist vollkommen normal ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.374
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten