Galerie und Ordner und Bilderarchiv

G

grosserbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

ich habe diverse Bilder auf einem USB Stick. Diese möchte ich auf die SD Karte des S2 übertragen.
Wie verhindere ich, dass diese Bilder unsortiert in der Galerie auftauchen ?
 
Durch entsprechend sortiertes Ablegen der Bilder? (Unterordner und Namensgebung)
 
Weil hier schon so ein universeller Threadtitel offen ist: benutzen eigentlich alle die eingebaute Gallerie? Mich regt die total auf! Am meisten nervt das 'Wipe-Verhalten' in der Übersicht der Ordner. Irgendwie geht das total hakelig, immer 2 Spalten auf einmal, gar nicht smooth, schnappt oft an der falschen Stelle ein. Und dann diese Platzverschwendung - winzige Vorschauen. Diese Übersicht sieht so aus, als wäre sie für einen ausgewachsenen Monitor programmiert worden und dann hat man sie einfach auf den kleinen Schirm gepackt.

Kurz: verwendet ihr Alternativen?
 
QuickPic ausm Market...
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
BigBug schrieb:
QuickPic ausm Market...
Brillant!! Sogar mit Option, Namen logisch zu sortieren, wunderbar. Und schnell und übersichtlich und keine abgefahrenen Effekte - wieder ein Problem gelöst, danke.
 
Ich verwende auch QuickPic und bin zufrieden damit.
 
mal eine andere galerie frage: habe in meinen mp3 ordnern entsprechende album cover, die jetzt natürlich auch in der galerie angezeigt werden. wie kann ich diese ausblenden? wenn ich eine .nomedia datei in den mp3 ordner füge, werden die mp3s dann logischerweise nichtmehr als musik im player gelistet :/
 
streem schrieb:
mal eine andere galerie frage: habe in meinen mp3 ordnern entsprechende album cover, die jetzt natürlich auch in der galerie angezeigt werden. wie kann ich diese ausblenden? wenn ich eine .nomedia datei in den mp3 ordner füge, werden die mp3s dann logischerweise nichtmehr als musik im player gelistet :/
Das ist zwar nur ein Workaround, aber ich habe genau wegen dieser Problematik schon vor einiger Zeit mal all diese Covers in das mp3-Tag übernommen und als Datei rausgeworfen. Artwork in den Tags wird auch angezeigt.

UND ... als "Neu-Fan" von 'QuickPic' als Galerie App: dort kann man gezielt Ordner ausschließen :).
 
  • Danke
Reaktionen: streem
Kann ich irgend wo einstellen das die Kamera die Bilder in einen bestimmten Ordner speichert, auf dem Telefon?Oder gibt es dafür auch ne App?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten