[ROM] Boogies MiUi V7

Solche akkuprobleme sind definitiv nicht normal. Ich hab mein Handy seit gestern morgen 8 Uhr laufen und bin jetzt bei 57%. Und mein Handy liegt mit Sicherheit nicht den ganzen Tag unberührt auf dem Tisch. Und ich denke diesen akkuverbrauch haben auch schon einige bestätigt. Ladet euch mal die app "battery calibration" aus dem Market runter. Ladet euer Handy vollständig auf, lasst das Kabel dran, startet die app und drückt auf battery calibration. Danach wenn möglich das Handy benutzen bis es leer ist und dann wieder vollständig laden.

p.s. die gingerbread bootloader habt ihr ja hoffentlich seperat geflasht?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann mir vllt jemand kurz verraten wie ich das vibrieren wenn die telefonverbindung aufgebaut wurde ausstelle? Entweder ich bin blind oder die funktion ist i-wo in den untiefen meines handys verschollen

MFG
 
Ich kann die Aussage von Boogie nur unterstreichen! Ich hab auch in 8 Stunden ohne groß was gemacht zu haben ca. 90 % des Akkus verloren. Hab dann mal die Calibration App ausgeführt wie oben beschrieben. Und jetzt nachdem ich es das 3. Mal komplett voll hatte ist der Akku klasse. Er läuft jetzt seit 7 Uhr ich hab ne halbe Stunde Schach gespielt und dabei Musik gehört und ca. 10 Minuten telefoniert und ich bin bei 84 %...
 
So, was für ein Schwachsinn istn das mit /datadata? Warum ist die so klein? Warum bleiben App-Daten auch bei App2SD trotzdem dort?

Diese mini Partitionsdingens gehen mir eigentlich nur noch am A**** bei Android..
 
@ Boggie
also ich zumindest hab ihn per odin geflasht bevor ich kernel und rom geflasht hab.
Danke für den Tipp mit der App wird gemacht.
Und hast du eine Idee wegen der sporadischen verbindungsabbrüche?

PS: müsste was eingegangen sein bei dir ;)
 
Depechem70 schrieb:
Dann ist es nicht Stabil!!! Also ich würde alles wipen!

Das hatte ich mir auch schon gedacht und habe schon vor drei Tagen nen Fullwipe gemacht aber Abhilfe hat es nicht geschaffen.
 
Nachtrag: Gut, das hat man davon, wenn man PlantsVSZombies nimmt.. Da kann man zwar App2SD machen, die 15-17MB an Userdaten lässt er trotzdem in /datadata...

Aber google earth, sygic, etc. schieben dann auch diese Daten brav rüber :D
 
Der Akku ist der Hammer!!!! Jetzt macht Miui Spaß! Danke!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi zusammen,

nur noch mal zur Absicherung, bevor ich das erste mal nen custom-rom flashe.

GB JVI is druff incl. cf-root. Tweaks und ext4 sind deaktiviert. Factory-Reset machen, boogie-rom auf die interne SD ziehen, im CWM install zip wählen...

Soweit alles richtig? Oder hab ich was vergessen?

Danke.
 
und auf welchem Kernel seit ihr jetzt? @superakkulaufzeit
 
@muppi
Genau

@the
ich mach mir schon seit ein paar Versionen Gedanken darüber data2whatever zu integrieren. Hab aber ein wenig angst eventuell damit user "abzuschrecken" die Einrichtung um es wirklich effizient nutzen zu können ist nicht ganz ohne. Aber ich überleg es mir nochmal. Wenn du willst kann ich dir auch nen Link zu einem tutorial geben, falls du es dir selbst einrichten willst?!

@hansmann
Zu den abbrüchen hab ich spontan keine Idee, vorallem da du wohl eine Ausnahme bist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ich hab auch noch ein bißchen Akkuprobleme, mache aber auch gerade mal eine Akkukalibrierung! Ich hatte auch schon befürchtet, dass mein Flashen vom Bootloader vllt. garnicht stattgefunden hat... vllt. irgendwas nicht geklappt hat und ich es überlesen habe!? Kann ich den Bootloader einfach nochmal problemlos drüberflashen bzw. kann ich irgendwie herausfinden, welcher bei mir läuft/ob der GB-Bootloader bei mir läuft!?
 
naja zu 2. sind wir. hab von noch jmd selbiges problem gelesen. ich mach mal wenn zeit ist die rom nochmal drüber.

kann man den bootloader eig iwo auslesen?
 
pimp0r schrieb:
Ich hatte auch immer wieder Reboots. Mit der Kombi JVQ + NEO16 habe ich endlich Ruhe. Läuft seit ein paar Tagen ohne Reboot.
Kann bestätigen.
JVQ +NEO17 sauber,schnell,sparsam


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
efendy46 schrieb:
Kann bestätigen.
YVQ +NEO17 sauber,schnell,sparsam
Ich denke mal du meinst JVQ. Hm... genau die Kombination habe ich auch, habe mein Handy nicht viel benutzt und es war nach ~15h leer...
 
@Boogie: Her mit dem Link ;) Bin für alles offen :D
 
efendy46 schrieb:
Kann bestätigen.
YVQ +NEO17 sauber,schnell,sparsam


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


ich hab jetz das forum durchsucht aber ich find einfach keinen thread zum NEO kernel. kannst du mir da vielleicht kurz weiterhelfen?
 
Guck mal unter Custom ROMs,und dann Platypus Kernel,das ist der neo Kernel. NEO 17 DOWNLOAD Link findest du ca. Fünf bis 10 Seiten vom Ende des Threads.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
Hallo!

Um auch mal meinen Senf zu der ewigen Akkudiskussion zu geben:
Habe jetzt gerade noch 28% nach 2 Tagen, 10 Stunden und 30 Minuten.
JVR Bootloader, JVR Modem, Neo17 mit den V19 Scripts und eine abgespeckte Version von Boogie's V3.1.
Abgespeckt weil ich vor dem Installieren sämtlichen unnötigen Kram aus dem Rom gelöscht und mir quasi eine LIGHT Version erstellt. Meine V3.1 hat nun nur noch 74MB.
Dann nur Apps drauf, die ich auch wirklich nutze.
Ergebnis:
Das Teil rennt wie Sau, ist dazu sehr sparsam und ich habe absolut keine FC's, Reboots oder Akkudrains, die meist durch irgendwelche sinnlosen Apk's verursacht werden.
Alles schön!

Grüße

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Follomon schrieb:
Guck mal unter Custom ROMs,und dann Platypus Kernel,das ist der neo Kernel. NEO 17 DOWNLOAD Link findest du ca. Fünf bis 10 Seiten vom Ende des Threads.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


genaue seiten angabe wär nützlicher, suche neo 17 auch schon wie bekloppt...irgendwie unübersichtlich sein thread und über 200 seiten lesen ist doch ein bisschn dicke...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.259
Sattich
S
Zurück
Oben Unten