Alk Copilot: POI-Import

R

rennic

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich nutze mit meinem Milestone CoPilot Live 8 von Alk.

Eine Frage: Kann mir jemand genau sagen wie die CSV-Dateien für den POI-Import aussehen müssen?

1. Spalte: Longitude ?
2. Spalte: Latitude?
3. Spalte: Beschreibung?

Feldtrenner: Semikolon oder Komma?

Danke und Gruß, René
 
Danke. Der beste Weg ist der Import von TomTom-POIs (OV2-Dateiformat). Dann funktioniert alles bestens.
 
Hallo,

ich kram den Beitrag mal wieder aus.
Kann mich noch nicht zum Kauf von CoPilot entscheiden und habe zu den Pois noch Fragen.

Ich müsste Poi-Listen mit mehreren tausend Pois importieren (Wohnmobilstellplätze).
Habt Ihr damit Erfahrungen?
Wie sieht das dann praktisch aus, kann ich z.B. diese selbst importierten Pois auf der Karte ein- / ausblenden? Ist das dann eine eigene Gruppe, neben den von CoPilot installierten?
 
blur schrieb:
Ich müsste Poi-Listen mit mehreren tausend Pois importieren (Wohnmobilstellplätze).
Habt Ihr damit Erfahrungen?
Wie sieht das dann praktisch aus, kann ich z.B. diese selbst importierten Pois auf der Karte ein- / ausblenden? Ist das dann eine eigene Gruppe, neben den von CoPilot installierten?
Habe mir nun endlich CoPilot geholt und kann auch meine Frage vom August beantworten
:D

Der Poi-Import funktioniert prima.
Die verschiedenen eigenen Poi-Listen können über Kategorien verwaltet werden.
 
Hallo,

ich möchte gerne ca 30 Favoriten am PC erstellen und diese Zielpunkte dann in CoPilot 8 importieren.

Wie stelle ich das an?
 
Habe mir die TomTom-OV2 Datei geladen und im aktuellem Copilot im Ordner Save abgelegt.
Wo kann man diese Daten in Copilot nun aufrufen? Finde unter den POIs nichts.

Bordatlas


Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Finde unter den POIs nichts.
ich habe zwar kein Copilot, aber folgendes gefunden:
"Ich habe es noch einmal probiert. Bei mir (HD mini mit CoPilot Live 8, Vers. 8.0.0.599) werden die eigenen POIs nur im Pfad ... \copilot\EU\Dach\save erkannt, wie gesagt, nur wenn die Dateiendung klein geschrieben ist.

Nach Neustart des CoPilot werden die eigenen POIs importiert/integriert (siehe Foto). Das dauert mehr als 4 Stunden (= kein Schreibfehler: Stunden, nicht Sekunden oder Minuten)! Dann sind sie da, schön, aber auf den Button "Nahe POI" (Quick Stop) lassen sich die LPG-Tankstellen nicht legen. Die "Nahen POI" (Tankstellen, Restaurants, Hotel und Autowerkstatt) sind offenbar gar nicht zu verändern. (Oder gibt es da einen Trick? Wäre aber wohl ein neues Thema.)

Also, es geht, aber das mit den POIs ist bei CoPilot noch nicht ausgereift. Es ist Murks. Da hat das Entwicklerteam von CoPilot noch viel zu tun."
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Aber es muß doch irgendwie signalisiert werden, das die Daten erkannt und verarbeitet werden? Nichts tut sich bei mir.






Habe interessantes gefunden:

Can you let me know when the next update is likely to be, as I’m waiting for it to be released, with hopefully the POI import issue fixed, before I upgrade to Live 8 Premium.
Why is the new version not called CoPilot Live Version 9?

15.08.2011
Hi Steve as soon as the new update is out, will be announcing it here and on our Facebook page. It should be available shortly. Premium is based on our 9 development platform.
http://blog.copilotlive.com/uk/?p=3269

http://www.mobiflip.de/2011/08/android-update-copilot-live-premium/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat da keiner eine Lösung?
 
Hallo,

Du musst Deine Favoriten als *.ov2 speichern. Konvertierungsprogramme gibt es im Internet. *.gpx sollten auch klappen.

Diese Datei speicherst Du unter Copilot/EU/DACH/save auf Deinem Smartphone. Wenn Du Copilot startest sollten die neuen Punkte importiert werden.

Gruß
Sambal Olek
 
Alk-Update Version 9.1.0.132

Nun geid dat mit die POIs :scared:

1. Download the latest CoPilot Live app update (version 9.1.0.132) from the Android Market or using the link you were emailed in your order confirmation if you purchased the app on the CoPilot Store. 2. Once you’ve completed the installation of the app update, you’ll need to close your CoPilot Live before continuing to the next step
3. Connect your device to a computer using a USB cable
4. Drag the status bar downwards to open the notifications panel. Select USB connection, then choose the option to mount the memory card on your computer
5. Browse to the com.alk.copilot.* directory on your memory card and open the Save folder
6. Drag and drop your custom POI list and icons from your computer to the Save folder
7. Unmount the memory card from your computer
8. Start CoPilot Live on your mobile device
9. Enter a name for the list you imported
Quelle: New CoPilot Live Premium and Standard Android Update – Brings Custom POIs




Habe ich eben mit dem Bordatlas erfolgreich durchgeführt und dauert nur Sekunden.


Gruß,
Arcelor...
 
Hi,

ich ahbe eben auch importiert - klappt super. Jetzt habe ich aber noch drei Fragen:

1. Kann ich die Kategorienamen der importierten POI nachträglich ändern? Und wenn ja, wie?(Hab da was falsches eingegeben...)

2. Wenn ich neuere POI der selben Kategorie habe (z.B. den neuen Bordatlas): kann ich die alten wieder löschen und die neuen aufspielen?

3. Ich nehme unterwegs gerne POI auf - geht das auch irgednwie? Oder muss ich die erst als Favoriten aufnehmen und hinterher umwandeln? Und wo finde ich sie dann, damit ich sie umwandeln kann?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

oese
 
@oese
diese Features hätt ich auch noch gerne.
Löschen eines Poi-Ordners habe ich nicht hinbekommen,
ob das erneute Importieren einfach überschreibt?
Ich will es nicht wagen, da ich dann die Pois vielleicht doppelt habe.

Ich warte auf Central, da gibt es dann eine bessere Poi-Verwaltung.
Bin ja schon mal froh, dass der Poi-Import nun auch in der 9er Version funktioniert.
 
Hallo,

klappt gut, kann ich auf diese Art auch Routen importieren? und wenn ja in welchem Format?

Gruß

J
 
Arcelor schrieb:
...Drag and drop your custom POI list
....
OK, und in welchem Format soll/muss die "Poi List" sein?

Und, in meinem com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan Ordner gibt es ein "save", aber es gibt auch ein "EU" Ordner, und dort gibt es auch ein "save", welcher ist der Richtige?

Und wo sollte man die eigenen POI's dann sehen/finden?
"Meine Ziele", oder unter ""POI finden" ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
538
T5hala
T
S
Antworten
2
Aufrufe
751
Spardose
S
U
Antworten
6
Aufrufe
403
uwe75
U
Zurück
Oben Unten