Displayhelligkeit

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe heute festgestellt dass ich bei Sonnenschein (Freibad) nichts auf meinem Display erkennen kann. Keine Anrufe entgegennehmen, keine Kontakte aufrufen etc.

Jetzt habe ich im Forum gelesen dass man die automatische Displayhelligkeit aktivieren kann.

Das habe ich auch gesucht und gefunden, leider hat es nichts gebracht.

Hat dafür jemand eine Lösung oder muss man bei einem Smartphone damit leben dass man es nicht im Freibad, Terrasse etc. nutzen kann?

Danke
 
musst wohl damit leben

edit: es gibt auch entspiegelnde displayfolien, aber ich habe keines davon getestet und kann nichts dazu sagen
 
Also ich habe bei meinem Galaxy S II, bei voller Displayhelligkeit, keine Probleme bei starkem Licht (z.b. Sonne).
 
Hast Du die automatische Displayhelligkeit aktiviert?
 
Automatische displayhelligkeit unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit
deaktivieren, und dann einfach immer die Statusleiste kurz gedrückt halten und dann nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit zu variieren=)
 
  • Danke
Reaktionen: Totaltimo, Insomaniac, zyxcom und eine weitere Person
Habe ebenfalls keine Probleme in der Sonne, allerdings habe ich auch eine Displayschutzfolie drauf (irgendwas mit Ultraclear...).

Alternativ gibt es auch eine Menge Apps/Widgets, bei denen du per Druck auf die Schaltfläche die Helligkeit ändern kannst.
 
kristin schrieb:
Hast Du die automatische Displayhelligkeit aktiviert?

Ich habe die Displayhelligkeit immer auf dem Maximum (AutoHelligkeit deaktiviert)
 
Die macht es eher schlimmer als besser.
Ich habe auch keine probleme bei maximaler helligkeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Massel schrieb:
Automatische displayhelligkeit unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit
deaktivieren, und dann einfach immer die Statusleiste kurz gedrückt halten und dann nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit zu variieren=)

Also das is ja mal geil mit der statusleiste ;)
Nutze auch schon längere zeit androids aber das wusste ich noch nicht ;) thx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Massel schrieb:
Automatische displayhelligkeit unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit
deaktivieren, und dann einfach immer die Statusleiste kurz gedrückt halten und dann nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit zu variieren=)

Das ganze funktiort auch bei automatischer Helligkeit, die Helligkeitsstufe bleibt dann halt nur solange erhalten, wie das Display an ist und steuert sich das nächste Mal wieder automatisch
 
Bei mir ist die statusleistenfunktion deaktiviert bei automatischer helligkeit. Bin aber auch so sehr zufrieden, finde es nie zu hell oder zu dunkel, passt immer meiner meinung nach.

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Massel schrieb:
Automatische displayhelligkeit unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit
deaktivieren, und dann einfach immer die Statusleiste kurz gedrückt halten und dann nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit zu variieren=)

Also, alleine für diesen Hinweis könnte ich das ganze Forum und im Speziellen diesen Verfasser knutschen :cool2:
Danke!

Timo
 
Ja ich nutze das jetzt auch,super Sache

Sent from my GT-I9100
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
13.123
tholof
T
T
Antworten
9
Aufrufe
9.504
gerhard63
G
S
Antworten
6
Aufrufe
2.233
maxpd
M
Zurück
Oben Unten