SNES Emulator

nuutsch

nuutsch

Dauergast
243
Hi,

wollt euch nur mal kurz mitteilen, dass der SNES Emulator perfekt auf dem Milestone läuft.
Mit Sound und gestrecktem Vollbild läuft es perfekt!

Bisher hab ich nur Mario Allstars getestet, aber nachher kommen andere Spiele.

Ein Video mit Sound wird morgen folgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01, Doug und ZerFEr
Dickes Kaufargument!! ;D

Vielen vielen Dank nochmal fürs testen!

:)
 
Man kann sich auch ein virtuelles D-Pad anzeigen lassen.
Die Aktionstasten bleiben dann auf der Tastatur.

Klappt ebenfalls sehr gut!
 
vielleicht kann man R ja auf den kamera-button legen.. xD
dann muss man nur noch für L was finden
 
Dafür wäre das DPad auf dem Milestone natürlich gut. Keine schlechte Idee :D
Ich erinnere mich noch an den Emulator für den iPod Touch,
ohne haptische Rückmeldung machen diese Dinger irgendwie keinen Spaß.
 
Warum Motorola das D Pad allerdings nach rechts und nicht nach links neben die Tastatur gelegt hat, wird wohl immer deren Geheimnis bleiben.

Das Pad wäre auf der linken Seite wohl die ideale Lösung für Spiele gewesen..naja...
 
weiß jemand warum snesoid seit ein paar versionen .apk dateien aufmachen will und diese auch das snesoid symbol erhalten somit sobald mans installiert?

also wenn man im normalen "filemanager" bzw. der downloadliste vom browser is...
wenn ich in astro geh und von da aus die datei ausführ wird normal der installer gestartet wieder....
 
Leute wo bekommt man die Images zu den spielen her?
also die roms sind die bei der app dabei?

sorry wenn die frage zu blöd ist :)
 
ROMs findest du in diversen P2P-Netzwerken, oder Du suchst einfach mal über Google danach. ;)
 
Die Frage ist natürlich, wie legal das Ganze ist. Soweit ich weiss müsste man die ROMs theoretisch selbst aus seinen gekauften Spielen auslesen - wobei das ja vermutlich als Umgehen von Kopierschutz zählt und somit auch illegal ist, oder nicht?

SNESoid ist natürlich trotzdem genial :D. Definitiv die $3 wert... :)
 
Zaphod schrieb:
vielleicht kann man R ja auf den kamera-button legen.. xD
dann muss man nur noch für L was finden

Als L-Taste kannst du auch die Lautertaste verwenden, nur kann man dann während des Spiels die Lautstärke nicht mehr verändern, da dann die Taste ja anderweitig verwendet wird^^ Also als Gameheld ist das Milestone echt ein Meilenstein :>
 
@bemymonkey: Offiziell ist es so, dass Du die ROMs ganz legal downloaden kannst, sofern Du die Original-Cadridge daheim hast. Dann zählt das Ganze als Backup. Du bräuchtest nicht einmal einen SNES daheim, die Cadridge mit dem Originalspiel reicht schon.

Seltener, kommt aber auch mal vor: Einige Spiele gibts inzwischen eh lizenzfrei (weil bspw. der Publisher pleite gegangen ist). Für diese brauchst Du gar nix mehr, die kann man völlig legal nutzen. Du könntest ja nichts dafür zahlen, auch wenn Du wolltest.
 
ich dreh mein handy beim zocken um.

sprich tastatur oben und display unten.
vorteil -> ich kann das echte dpad benutzen was die ganze sache echt angenehmer macht. mario is so x mal einfacher :)
nachteil -> l und r taste zu platzieren ist eher banane. braucht man aber zum glück relativ selten.
 
payce schrieb:
@bemymonkey: Offiziell ist es so, dass Du die ROMs ganz legal downloaden kannst, sofern Du die Original-Cadridge daheim hast. Dann zählt das Ganze als Backup. Du bräuchtest nicht einmal einen SNES daheim, die Cadridge mit dem Originalspiel reicht schon.

Seltener, kommt aber auch mal vor: Einige Spiele gibts inzwischen eh lizenzfrei (weil bspw. der Publisher pleite gegangen ist). Für diese brauchst Du gar nix mehr, die kann man völlig legal nutzen. Du könntest ja nichts dafür zahlen, auch wenn Du wolltest.

Naja, ich hab nur letztens den Stress mitbekommen, den's bei Nokia wegen dem Maemo5 Video gab, bei dem ein SNES-Emulator aufm N900 gezeigt wurde... Da hieß es direkt erst mal, dass man in den offiziellen Maemo-Foren nicht mal mehr nach dem Emulator selbst fragen dürfte, weil Nintendo sonst Probleme macht :p


achmed20 schrieb:
ich dreh mein handy beim zocken um.

sprich tastatur oben und display unten.
vorteil -> ich kann das echte dpad benutzen was die ganze sache echt angenehmer macht. mario is so x mal einfacher :)
nachteil -> l und r taste zu platzieren ist eher banane. braucht man aber zum glück relativ selten.

Das ist ja mal ne Idee :O... hatte in den Einstellungen gesehen, dass man so etwas machen kann, dachte aber eher das wär' für Handys komplett ohne Tastatur. Macht aber jetzt doch irgendwie Sinn :D

Muss ich mal ausprobieren :)
 
also hat das problem sonst keiner, dass snesoid sich .apk dateien unter den nagel reißt?
 
Ich geb mal auch meinen Erfahrungsbericht zu Snesoid und Gameboid ab (Ist ja im Prinzip da Selbe :p Nur, dass das eine GBA Spiele emuliert und das Andere SNES Spiele).

Getestet wurden Donkey Kong, Super Mario All Stars, Zelda 3 (Best Game ever!) und Street Fighter.

Bei Gameboid: Pokemon Smaragd, Zelda: Minish Cap und Golden Sun

Bei beidem laufen die Spiele flüssig. Aber bei Gameboid ist mir aufgefallen, dass es ab und zu Lags auftauchen, wenn man den Ton eingeschaltet hat. Vielleicht wird das noch geändert.

Meiner Meinung nach ist aber das D-Pad fürs Spielen eher ungeeignet. Wenn man etwas länger daddelt wirds langsam unbequem beim Daumen.
 
werd mir moin den SNES Emu holn..ach herrlich endlich Terranigma,Zelda,F-Zero usw für unterwegs perfekt!
 

Ähnliche Themen

A
  • a|ex
Antworten
10
Aufrufe
2.441
a|ex
A
P
Antworten
5
Aufrufe
2.188
lazydays
lazydays
Gunslinger
Antworten
4
Aufrufe
2.574
w00kiee
w00kiee
Zurück
Oben Unten