App Inventor: Screen2 erstellen aber wie?

T

tunahan64

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Hab eine geniale Idee für einen App und will es nun verwirklichen. Hab auch schon "Screen1" im App Inventor fertig dargestellt. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich "Screen2" darstellen soll. Da man es ja auch nicht hinzufügen kann und somit theoretisch über visible=false, etc ausblenden könnte. Java C++ Erfahrung ist vorhanden, nur fehlen mir die Kentnisse über "App Inventor" wie ich somit weitere Screens hinzufügen könnte, da ich nach einem ButtonClick auf die andere Seite switchen will. Kann mir da jmd helfen?
Mfg Tuni :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bis eben wusste ich es auch noch nicht, aber da es mich interessierte, hab ich etwas recherchiert.
Es sieht so aus, als wenn es im Moment nur Screen1 gäbe.
Du solltest das aber mit Hilfe von zwei bildschirmfüllenden Screen-Arrangements simulieren können. Es gibt den Block ScreenArrangement1.visible, den Du auf "true" setzt, während Du ScreenArrangement2.visible auf "false" setzt, und umgekehrt.
Alternativ könntest Du zwei Apps machen, die über eine TinyWebDB kommunizieren.
 
tunahan64 schrieb:
Java C++ Erfahrung ist vorhanden

Einfache und sehr saubere Lösung: Benutze nicht den App Inventor. Du wirst ständig auf einfache Sachen stoßen die umständlich gelöst werden müssen. Wenn du die App einfach vollständig in Java in Eclipse schreibst wird das ganze sauberer, du hast mehr Möglichkeiten, und schwieriger ist es auch nicht.


Ansonsten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch beiden erstmal für eure Hilfe.

FelixL schrieb:
Wenn du die App einfach vollständig in Java in Eclipse schreibst wird das ganze sauberer, du hast mehr Möglichkeiten, und schwieriger ist es auch nicht.

Nur Java C++ Erfahrung ist halt nicht so viel nur über die Schule. Ich habs ja auch am Anfang mit Eclipse versucht, da ich aber nicht so gut klar kam mit dessen, hab ich das ganze mit dem App Inventor versucht zu gestalten.

Edit: Kennt sich jmd mit "Cabana" aus? Sieht alles sehr professionell aus was die machen. Iphone App sowie Android.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
M
Antworten
3
Aufrufe
148
moin
M
W
Antworten
2
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten