Akku-Laufzeit plötzlich verdoppelt (ohne Update)

F

fritz.funkel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute,

ich habe keine Pilze oder so geraucht. Aber: Seit ca. 4-5 Tagen läuft mein Stein mit einer Akkuladung mindestens doppelt solange. Bisher: 1 bis 1,5 Tage, jetzt 2 bis 2,5 Tage. Jeweils ohne nachts auszuschalten.

Dies obwohl alle Strom fressenden Verbraucher (WLAN, 3G) eingeschaltet sind, ich weder besseren Empfang habe als vorher noch mein Nutzungsverhalten geändert habe.

Ich habe wg. dem Browser-Problem noch kein Update gemacht.

Kann es sein, dass der Stein-Akku einfach etwas Zeit benötigt bis er performt? Habe das Gerät seit kurz nach X'mas. Von einem solchen Effekt habe ich mal gehört, dachte aber bisher der Akku würde schleichend besser werden - nicht schlagartig.

Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kann es sein, dass irgendwelche Prozesse nicht mehr (Amok) laufen, die das zuvor getan haben? Wüsste aber nicht, welche das sein könnten...

Gruß,
Fritz
 
Jeder Akku benötigt einige Ladezyklen zur vollen Kapazität. Dass es aber so lange dauert glaube ich nicht und vor allem nicht, dass das Mehr an Leistung dann so groß ist.
Bleibt also nur deine Theorie von den nicht mehr vorhandenen Apps, oder diese wurden mittels Update gefixt, sodass sie weniger Strom ziehen.
Kann es denn nicht auch sein, dass dein Stein ein automatisches Update hingelegt hat?

Gruß
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: razzorp
Du hast zwar gesagt dass du nichts ausgeschaltet hast - was mir bei meinem milestone auffällt ist, dass es, wenn ich mit apn droid die online verbindung kappe, fast eine ganze woche gehen würde (ca 10 - 20% pro Tag).
 
dann stell mal UMTS ab und benutz nur 2g netz. du wirst dich wundern wie lanegd er akku dann hält :)

UMTS wars chon seit je her ein strumfresser. liegt ja auch in der natur der sache
 
achmed20 schrieb:
dann stell mal UMTS ab und benutz nur 2g netz. du wirst dich wundern wie lanegd er akku dann hält :)

UMTS wars chon seit je her ein strumfresser. liegt ja auch in der natur der sache

Über die Jahre ist es aber schon besser geworden.

Es ist doch wie bei GSM... da wurden die Akkulaufzeiten auch mit der Zeit erst besser.
Dummerweise wird es UMTS nicht so lange geben wie GSM, da LTE schon in den Startlöchern steht.

Aber wir werden sehen.
 
Habe nachgesehen: 2.0. Browser geht auch noch schnell.
Ist mir unerklärlich. Aber ich wünsche mir keineswegs den alten Zustand zurück:D

garak schrieb:
Jeder Akku benötigt einige Ladezyklen zur vollen Kapazität. Dass es aber so lange dauert glaube ich nicht und vor allem nicht, dass das Mehr an Leistung dann so groß ist.
Bleibt also nur deine Theorie von den nicht mehr vorhandenen Apps, oder diese wurden mittels Update gefixt, sodass sie weniger Strom ziehen.
Kann es denn nicht auch sein, dass dein Stein ein automatisches Update hingelegt hat?

Gruß
Chris
 
Die "normale" Welt des Milestone hat mich wieder.

Nach den guten Erfahrungen mit der Akkulaufzeit seitdem ich diesen Thread aufgemacht habe, spinnt der Akku oder der Stein nun wieder total.

Gestern Abend noch 90% voll. Morgens komplett entladen. Einschalten nur mit Strom aus Dose möglich (selbst die 500 mA) reichten nicht mehr aus.

Das wieder 2 Nächte in Folge.

Langsam bin ich genervt....
 
Vielleicht aktualisiert sich dein Battery Widget nicht richtig und zeigt dir falsche Werte an ?
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, aber nur ein einziges mal: Akku hat 80% angezeigt, 1 Stunde später war er auf 10% und LED hat rot geleuchtet + Warnmeldung.

Hab neu gestartet - Problem gelöst.

Habe auch ein Battery-Widget, vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen.
 
wuhuu..soo ich hab meinen Stein seit Samstag..bn super zufrieden bisher...bisher war er 2mal and er steckdose nach kompletter entladung und man merkt richtig wie nach jedem Ladezyklus die Kapazität größer wird...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.672
EvilLynne
E
S
Antworten
17
Aufrufe
2.057
stronzen
S
Zurück
Oben Unten