Anleitung zum Zerlegen des VEGA/Smartbook gesucht, bzw. welcher Speaker muss da rein

S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin Leute,

ich gehöre leider zu den User denen die Speaker beim HC 1.7 abgeraucht sind :mad2:. Da ich keine Rechnung für das Teil habe, wollte ich nun die Speaker austauschen. Nun suche ich eine Anleitung die mir zeigt wie es geht. Die vier schrauben die seitlich am Smartbook verschraubt sind, habe ich schon gelöst. Doch wie gehts weiter?

Wer Infos, Links, Videos etc. hat, bitte immer her damit.
 
Ok, das Smartbook ist nun offen....

....und jupp, der Speaker ist mal voll im A.....

speakera.jpg


Jemand nen Plan, wo ich einen neuen her bekomme?
 
schau mal bei Conrad nach Miniaturlautsprecher, vllt haben die was in der passenden Größe und passenden Eigenschaften (techn. Daten stehen hoffentlich auf dem Defekten drauf)
 
Conrad hat da nichts. Ich war eben bei einen Händler vor Ort. Da ich die gut kenne (sind ja Kunde bei mir), konnte ich dort ein altes Notebook zerlegen.

Und was habe ich feines gefunden :scared:

speaker2e.jpg


Passend geschnibelt, verlötet, und funktioniert :cool2:

Und idealerweise habe ich nun einen als Ersatz :rolleyes2:
 
sunnyfunny schrieb:
Conrad hat da nichts.

Wie sind denn die Abmessungen vom Lautsprecher?

Conrad hat die in 25, 35 und 40mm Breite, in diesem Bereich hätte ich auch den originalen eingeschätzt
 
Gib mal bitte von Conrad den Link. Ich habe da nämlich nix gefunden.
 
ah cool. Da muss wohl gestern was mit der Suche bei Conrad nicht gepasst haben. Ich habe definitiv nach Minilautsprechern gesucht. Aber egal. Teil rennt ja wieder.

Der Original ist 2.5cm Breit und ca. 1cm tief. die Höhe habe ich leider nicht. Teil ist schon entsorgt, und ich habe nur noch das Plastikteil wo der drin eingegossen war.
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.465
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.004
chrsss
chrsss
chrsss
Antworten
2
Aufrufe
1.341
hmreinshagen
H
Zurück
Oben Unten