G1 hängt sich mindestens zweimal am Tag auf

Kate84

Kate84

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hab ein kleines Problem und zwar hängt mein G1 sich, wie im Titel schon genannt, des öfteren auf. Immer dasselbe, erst reagiert es einen kleinen Moment lang nicht und dann erscheint diese "ANDROID"-Schrift und es dauert, bis es sich wieder gefangen hat. Ich hab erst gedacht, es läge vielleicht an irgendwelchen Apps, die ich neu hatte und hab diese runtergeschmissen - keine Veränderung. Was eigentlich immer passiert ist, dass wenn ich mir die "Akkuverbraucher" anschauen möchte, erst nichts passiert und es dann heißt:

"Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen".

Manchmal hängt es sich auch danach auf. Aber halt oft auch einfach so, egal was ich mache, egal welche Anwendung ich offen hab. Ich hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.

Was mach ich jetzt am Besten? Zurücksetzen? Update neu aufspielen? Eine Möglichkeit alle Apps, Einstellungen und Daten zu behalten gibt es nicht, oder?

Würd mich wirklich sehr über Hilfe freuen,

liebe Grüße

Kate

Edit:
Kontaktdaten aus dem Adressbuch...kann man die auch anders als mit Outlook sichern? enn Outlook besitz ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du ein CustomRom drauf oder nicht? Wenn ja welches?
2. Nein du brauchst nicht unbedingt Outlook! Wenn du einen Googleaccount hast, dann werden die über den Googleaccount synchronisiert!

Mfg Yunky
 
Eien CustomRom? Ähm, da ich nicht weiß was das ist, schätz ich mal eher, dass ichs nicht drauf hab.
Muss ich, um die mit dem Googleaccount zu synchronisieren, irgendwas machen oder passiert das von allein?
 
Kate84 schrieb:
Eien CustomRom? Ähm, da ich nicht weiß was das ist, schätz ich mal eher, dass ichs nicht drauf hab.
Muss ich, um die mit dem Googleaccount zu synchronisieren, irgendwas machen oder passiert das von allein?

Moin,

beim ersten einschalten des Handys wirst du gefragt ob du daten mit google syncronisieren willst da ist normal nen hacken drin...

wenn du dir unsicher bist einfach ma online vom pc in deinem google acc gucken

und das problem an sich lässt sich mit 80% wahrscheinlichkeit mit nem wipe(auf werkseinstellung zrücksetzen) beheben

es gibt nen paar back up apps aber ich glaub die brauchen
wie dieses
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/20401/MyBackup-Pro

einfach ma im market suchen


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kate84
Im Grunde hast du schon alle Tips bekommen, denn du kommst um einen wipe nicht umhin. ;)
Nur noch eins : Wenn du deine Kontakte mit Google synchronisiert hast (damit sind die ja gesichert) und vor hast MyBackup einzusetzen, dann nimm dort den Haken bei Kontakte sichern raus. Gab schon komische Effekte.

Du kannst aber auch alle Apps per Appmanager auf SD sichern und von dort wieder installieren. Dann mußt du aber mit aTrackdog manuell die Updates checken.

Gucke vorher nochmal durch, was du sichern willst, was du sichern mußt und was du vielleicht nicht benötigst und kontrolliere den Erfolg nach erfolgter Sicherung. Wenn alles klar ist, bist du bereit für den wipe. ;)

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Kate84
Danke an euch!!!!!
Habs gemacht und hat soweit alles funktioniert. Bis jetzt kam noch kein Absturz, was allerdings noch nichts heißen muss. Also einfach mal die nächsten Tage abwarten.

Liebe Grüße :)
 
@Kate, wäre schön, wenn Du in ein paar Tagen mal kurz berichten könntest. Bei mir kommen diese ungewollten Neustarts auch immer öfter.
Und ich würde mir ein Wipe gerne sparen, wenn es dann doch nichts bringen sollte.
 
@Janiko: Bei ihm hing es ja hauptsächlich. Mit den Neustarts kann ich immer nur warnen. Bei mir haben auch Wipes und neu aufsetzen nix geholfen.
Die Neustarts gingen erst weg, als ich ein neues G1 bekommen habe.
 
tja, das ist ganz seltsam mit den Neustarts. Es geht von ganz alleine "aus". Soll heißen: auf einmal kommt der Bildschirm mit dem Schriftzug "Android" und dann die Aufforderung, die PIN einzugeben. Seltsamerweise aber immer nur, wenn der Akkustand unter 50 % liegt.
Mal gehts ein oder zwei Tage gut, da passiert nichts, und dann wieder 3 x am Tag. Ist schon ein wenig nervend.
 
Bei mir gings erst nur, wenn es nicht am Strom hing.
Dann immer. Und dann immer öffter. Teils 10 mal hintereinander in einer Rebootschleife.

*brrrrrr* -> G1 -> *brrrrr*-> G1 ->*brrrrr* ->G1 ->android ->PIN
usw.
 
owei...naja, dann warte ich mal ab, wie es bei meinem G1 weiter geht.....
 
War gar nicht so schlimm.
Ich hab nur einen Satz an Schutzfolien verloren.
Der T-Punkt hat das Gerät in 24h getauscht.
 
ach, um den Tausch an sich geht es mir gar nicht, nur halt all die Umstände, die damit verbunden sind....lach, ich bin halt ne bequeme Socke....
 
Auch ganz simpel.
Ich hatte ja ein Bart Backup. Und der Tausch ging ohne Rechnung und Probleme.
Ich bin auch ein seeehr bequemer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janiko, klar ich halt dich auf dem laufenden :) Muss allerdings jetzt schon sagen, dass ich denke, es hat geholfen. In der Zeit seit dem Wipe hätte es sich normalerweise schon längst wieder aufgehangen, aber nichts. Und ich hatte es auch ständig, dass es erst komplett nicht mehr reagierte und dann dieser Android Schriftzug kam...mal abwarten, ob es jetzt so bleibt ohne Abstürze.

Was ich aber auf jeden Fall sagen muss, ich hab alles gesichert, auch die Apps und mir die hinterher alle wieder mit dem Backup Programm draufgepackt. Eigenartigerweise hab ich auf dem Phone jetzt aber viel mehr freien Speicher als vorher, obwohl dasselbe drauf ist :D

@ChriDDel
ChriDDel schrieb:
@Janiko: Bei ihm hing es ja hauptsächlich.
ich bin eine Sie ;)
 
@Kate...danke Dir, aber ich glaube, die Vorzeichen sind dann bei unseren Geräten doch ein wenig unterschiedlich, ich warte mal ab.
Übrigens...."bei ihm" hatte ich nicht geschrieben,das war ChriDDel....lach...
 
Ich würd auch noch abwarten, hab ich auch erst eine ganze Zeit gemacht...und das "bei ihm", da steht doch @ChriDDel ;)
 
ah...sorry....klar, ich hatte nicht beachtet, dass es ein Zitat war.....verlegengrins....;-))
 
Kate84 schrieb:
Sorry. Macht der Gewohnheit. In den meisten Foren, in denen ich mich bewege, sind 99,9% männlich, oder halten sich dafür ;).
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten