Neuling hat Fragen zu CM7

A

angel324

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit heute Nacht stolzer Besitzer von CM7 auf meinem Legend.
Habe aber noch ein paar Fragen.

- Wie komme ich einen Kalender ohne Google. Habe zwar ein Google Konto will aber kein Google Kalender nutzen!
- bin ja verwöhnt von der HTC Uhr. So eine will ich wieder haben. Auf die Uhr drücken und den Wecker haben..
- das Aufgaben Widget von HTC ist auch Geil aber jetzt wech :crying:
- kann CM7 keine Jahrestage und Geburtstage unter den Kontakten speichern?
- wo stelle ich ein ob E-Mails gelöscht werden und von Server geladen werden?

ich glaube das wars was mit heute Nacht so aufgefallen ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der uhr kann ich dir helfen
du musst im market fancy widget runterladen
die ist fast genau so wie die uhr von htc
 
Hallo,

bitte nächstes Mal gleich ins richtige Unterforum. Jetzt verschiebe ich das Thema mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Danke die Uhr hat mit schon mal geholfen.
Ein Problem habe ich aber noch. Als ich das erste mal den Markt gestartet habe, hat er mich gefragt was ich alles herunterlade möchte. Ich habe gesagt später. jetzt die Frage aber nicht mehr. Wie komme ich diese Meldung wieder. Habe zur Zeit keine Google Tools.

Gruß
 
das kann ich dir leider nicht sagen ich habe die gapps direkt am anfang installiert
den market hast du ja dann auch nicht oder ?
ich glaube wenn du dich mit dein googlemail konto anmeldest müsste das doch kommen
aber dann ist wieder die frage wo mann sich da anmelden kann
ich hoffe du findest eine lösung
 
Auf der Cyanogenmod Seite gibt es die Gapps nochmal zum runterladen!
 
Seit der Nightly 151 funktionieren Geburts- und Jahrestage bei den Kontakten.

Das war übrigens keine CM7 Fehler sondern StockAndroid Fehler (seit Jahren schon).

Gruß, Thomas
 
Skeezix schrieb:
Seit der Nightly 151 funktionieren Geburts- und Jahrestage bei den Kontakten.
Was ist Nightly 151???


Cyanogenmod Seite gibt es die Gapps
Wie kann man die denn nochmal installieren?

- Wie komme ich einen Kalender ohne Google. Habe zwar ein Google Konto will aber kein Google Kalender nutzen!
- wo stelle ich ein ob E-Mails gelöscht werden und von Server geladen werden?
Gibt es dafür eine Lösung?

Und noch einen neue Frage gibt es keine Stoppuhr und so ?

Gruß
 
die gapps musst du genau so drauf flashen wie du cyanogenmod drauf geflasht hast.
 
nackelbag schrieb:
die gapps musst du genau so drauf flashen wie du cyanogenmod drauf geflasht hast.

und wie ging das nochmal?
 
Hallo,

geflasht hast Du doch im Custom-Recovery. Erstmal das Flashfile auf die SD speichern, dann Telefon ausschalten und im Custom-Recovery starten. Dort dann die Datei zum Flashen auswählen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Morgen,
ich habe die ZIP-Datei der gapps auf die SD-KArte gepackt und versucht dievom den ROM Manager zu installieren. Das Handy startet dann neu und zeigt ein Handy mit ? an und startet dann neu.

Gruß
 
Klingt so, als ob kein Custom-Recovery mehr drauf wäre. Versuch mal das Recovery mit dem ROM-Manager neu zu installieren.
 
Aber ich habe cm7 auf dem Handy...
 
das selbe problem habe ich auch wenn ich mit den rom manager flashen will
mach das einfach so wie ich es mache
du machst dein handy aus drückst die leise taste und power taste dann auf fastboot aber handy am usb angeschlossen dannach auf recovery und dann kommt ein rotes dreieck du hast doch bestimmt noch r4 legend root drauf also wenn das dreieck kommt drückst du auf die windows recovery datei im r4legend ordner dannach kannst du von sd card aus flashen
 
Zwischenfrage:

Mein Legend läuft auf CM 7.0.3 .
Hat zwar eine Weile gedauert bis ich raus gefunden habe wie man seine Kontakte mit Facebook verknüpft, doch schließlich hab ich es geschafft. Soweit alles gut.. Nur sobald ich mein Handy neu starte sind die Verknüpfungen wieder gelöscht und ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt.. :(
 
nackelbag schrieb:
das selbe problem habe ich auch wenn ich mit den rom manager flashen will
mach das einfach so wie ich es mache
du machst dein handy aus drückst die leise taste und power taste dann auf fastboot aber handy am usb angeschlossen dannach auf recovery und dann kommt ein rotes dreieck du hast doch bestimmt noch r4 legend root drauf also wenn das dreieck kommt drückst du auf die windows recovery datei im r4legend ordner dannach kannst du von sd card aus flashen

Hallo,
ich habe endlich Zeit gefunden deine Anleitung auszuprobieren. Leider habe den Punkt Recovery bei der FASTBOOT nicht. Und bei HBOOT und dann Recovery kommt das dreieck aber die recoverx-windows.bat hat kein erfolg.

Gruß
 
ich habe windows bei mir neudraufgemacht dann ging es auch erstmal nicht
dann habe ich erstmal bei der r4 legend root den step 2 ausgeführt
und dannach ging es auch mit recovery windows.bat
 
Also es hat geklappt die Apps zu installieren:
- "step2" ausführen
- Handy mit "VOL-Minus" + "Power" einschalten
- Handy an USB anschließen
- "Recovery" mit "VOL-Minus" auswählen und "Power" bestätigen
- Warten bis "Dreieck" kommt
- recovery windows.bat ausführen
- im Recovery Menü gapps installieren.

Installiert sind Sie bei mir aber Trotzdem nicht. Habe jetzt Google Maps auf dem market geholt der Rest ist mir eigentlich auch egal

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • powner96
Antworten
6
Aufrufe
2.572
powner96
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.351
angel324
A
A
  • Altoid
Antworten
0
Aufrufe
849
Altoid
A
Zurück
Oben Unten