Wie am besten Musik synchronisieren?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe keine Ahnung wie ich folgendes am einfachsten hinbekomme:

A) meine komplette Musiksammlung liegt auf dem PC, mittels Unterordnern sortiert (z.B. Pop\Duffy\Rockferry\...Lieder...). Eigentlich sollte alles auch ordentlich mit Tags versehen sein, aber es wird sicher ein paar nicht ordentlich getaggte Dateien geben.

B) Einen Großteil davon hätte ich gerne auf dem SGS, genauer auf der 32GB microSD-Karte. Eigentlich alles, paßt aber eben leider nicht.

Der Musikbestand (A) wächst langsam, aber stetig. Auf (B) habe ich meist das gleiche drauf, aber neue CDs müssen dann gelegentlich auch mal alte CDs verdrängen.

Optimalerweise würde ich mir sowas wünschen, daß ich in einer Explorer-artigen Ansicht einfach vor die Ordner, die ich synchronisiert haben möchte einen Haken mache (bzw. ihn entferne, wenn etwas wieder vom Handy runter soll). In einer Übersicht sieht man z.B., daß man insg. 31,123GB zum Synchronisieren ausgewählt hat (so daß man die sd-Karte leicht gut ausfüllen kann).

Wenn man dieses Sync-Programm wieder öffnet, hat es sich alle Einstellungen gemerkt, d.h. z.B. eine neue CD hinzufügen und dafür eine andere runterschmeißen wären 2 Klicks: neue CD anklicken, alte CD abwählen, Sync drücken, und das Programm löscht die eine CD vom Handy und spielt die neue drauf.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, man merkt sicherlich, daß ich noch etwas old-school lieber mit Ordnern arbeite als ausschließlich mit Tags (das würde, wie schon gesagt, aber wahrscheinlich auch mit relativ wenig Aufwand gehen, da es schon relativ gut getagged sein sollte).

Zum Musikhören nutze ich übrigens den MortPlayer.

vielen Dank schonmal &
Herzliche Grüße,
Andre
 
Nimm den Windows Commander.
Da hast du links deinen Ordner und rechts dein SGS:
Du kannst Ordner löschen, hin und her kopieren und auch aktualisieren.
Was braucht man mehr.. Old School mäßig.
Total Commander - Titelseite
 
andre_xs schrieb:
Sieht gut aus, scheint aber leider nur für Leute aus USA zu gehen...
vg,
Andre

Nö, läuft bei mir auf dem SGS ohne Probleme ...
 
Ich nehme myPhoneExplorer
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine MP3-Player hänge ich immer via USB an meinen Windows-Rechner und sync. dann die ausgewählten Playlists via MediaPlayer. Das ist sehr schön und klappt wunderbar.

Jetzt kann man das mit dem Androiden auch via KEIS-Modus machen. Der MediaPlayer erkennt auch das Gerät und ich kann eine Sync. einrichten. Leider verliert er nach ein paar mal synchronisieren Title-Playlist-Verbindungen. Das Problem habe ich seit Froyo 2.2.

Zur Zeit kopiere ich mir einfach via Explorer die Musik auf meinen Androiden.

Gruß,
sprudelkiste
 
MediaMonkey, die "Allzweckwaffe" für sowas.
 
@Wasabi72 und wie hast du das hinbekommen mit Google music ?
 
Zombiekrebs schrieb:
@Wasabi72 und wie hast du das hinbekommen mit Google music ?
hab mich da via proxy registriert....2 Tage später hatte ich die Bestätigung von Google (dauert scheinbar immer so lange -> Beta)
 
Fals wer ne Einladung zu Google Music will, einfach melden. Hab noch 2 oder 3 übrig.
 
Ja. Bitte.

Sent from my SGS using Tapa
 
Wenn du mir kurz deine Mail-Adresse schreiben könntest. :)
 
Danke.
Und wie hast das mit dem proxy gemacht?

Sent from my SGS using Tapa

Edit: hat sich erledigt, habs hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.181
jna
jna
G
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Lopan
Lopan
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.801
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten