Keine usb-datenverbindung bei cm7

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,
ich hab seit gestern die cyanogenmod drauf und kann jetzt nicht mehr per usb auf meine sd-karte(n) zugreifen. Wenn ich die usb-verbindung mit meinem Pc (win 7) herstelle sagt das handy zwar: USB-debugging wurde verbunden und mein Pc macht ein geräusch, aber es kommt weder ein gründer androide, der mich fragt ob ich den massenspeicher aktivieren will, noch werden die Speicherkarten im arbeitsplatz angezeigt.

USB debugging zu deaktivieren hat nichts gebracht und die app multi mount sd half auch nicht. Weiß da jemand weiter?
 
okay ich kann ein update geben. Am laptop meines vaters funktioniert alles problemlos. Das ist zwar ein mac, aber es wird wohl irgendwie am pc liegen.

Ich installiere jetzt erstmal die treiber von LG und probiere dann die usb ports hinten am pc aus. Verwunderlich ist nur warum es genau dann nicht mehr klappt wenn ich cm7 drauf mache. Naja ich kann hier ja reinschreiben wenn ich ne lösung habe
 
Butch3r schrieb:
Naja ich kann hier ja reinschreiben wenn ich ne lösung habe

Gerne! Dann haben User mit einem ähnlichen Problem direkt eine Hilfestellung zur Hand.

Nur aus Neugier: Hast du nur den CyanogenMod installiert oder vorher auch noch die Baseband geflasht?
 
sooo
hat ein wenig gedauert bis ich wieder dem problem widmen konnte.
Es ging sofort wieder nachdem ich diese usb treiber manuell installiert hatte: LG Optimus Speed P990 USB Treiber Download
Fragt mich nicht warum windows 7 von einem auf den anderen tag vergessen hat was mein handy von ihm will aber so kann man das problem in einener minute lösen.

Operator schrieb:
Nur aus Neugier: Hast du nur den CyanogenMod installiert oder vorher auch noch die Baseband geflasht?

ne ich hab einfach die rom installiert. Mit dem baseband hab ich mich noch garnicht befasst. Ist mein erstes smartphone. Aber das mit dem Baseband steht noch auf meiner ToDo liste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Greco.
G
Zurück
Oben Unten