Htc_ime

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
MoDaCo hat es geschafft und aus einem Desire-Rom die beliebte Tastatur HTC_IME extrahiert.

Hier: http://www.romraid.com/paul/nexusone/htc_ime-update-desire-signed.zip könnt ihr sie als Update runterladen (im Recovery flashen).
Die Clicker.apk liefert er noch nach. Das ist die Datei, die das manuelle kalibrieren der Tastatur zulässt.

Ich bin gespannt, ob ihr HTC_IME mehr mögt als Swype. Sie bietet auf jeden Fall T9, was viele Leute sich gewünscht haben.
17/Feb 1.6 - MoDaCo Custom ROM for Nexus One with online kitchen (based on ERE36B) - now with HTC IME! - Android @ MoDaCo Das ist der passende Post bei MoDaCo.

So siehts aus:
portrait.png
landscape.png


Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorhin auch gelesen bei Modaco, werd ich auf jeden Fall mal testen.
Jetzt sofort :D

Wo du den Vergleich mit Swype anbringst, kann man bei der HTC IME auch wischen?

EDIT: Achja dein erster Link zum runterladen geht imho nicht

EDIT 2: Ok geht im Modaco Forum direkt auch nicht, dann liegts nicht an dir

EDIT 3: Ging nun doch im Modaco Forum mit Rechtsklick Ziel speichern unter

EDIT 4: Habs nochmal auf RS hochgeladen, falls noch wer Probleme haben sollte

http://rapidshare.com/files/351858409/htc_ime-update-desire-signed.zip

EDIT 5: Edit 4 war nun der letzte Edit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die auch mit dem CM 5.0.2. ROM ?
 
Ja tut sie, habs grad am laufen :)

Is halt leider nur QWERTY was fast zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ist nicht nur qwerty - bei mir qwertz. hast du mal kurz vom portrait in den landscape modus gewechselt? danach hast du die buchstaben an der korrekten position (siehe mein screenshot).

funktioniert relativ gut, jedoch kann ich glaube ich dennoch schneller swypen.

gruß tim
 
Ah nein das hab ich nicht getan :)

Funktioniert dann auch das deutsche T9 Wörterbuch?
Denke nicht weil da war nur englisch aufgeführt.


Wie du sagtest, es funktioniert aber swypen ist einfach nochmal besser :p
 
Paraglider schrieb:
Ah nein das hab ich nicht getan :)

Funktioniert dann auch das deutsche T9 Wörterbuch?
Denke nicht weil da war nur englisch aufgeführt.


Wie du sagtest, es funktioniert aber swypen ist einfach nochmal besser :p

Deutsche Wörter sind integriert - war beim G1 mit der HTC_IME früher auch immer so. Man kann nur nicht als Sprache was anderes als ENGLISH auswählen, ENGLISH ist aber auch nicht mehr ausgewählt ;)
 
Deutsche Wörter sind integriert? Also bei mir nicht :confused:
Oder versteh ich da nur was falsch?
 
kann mir jemand sagen, wie ich die tastatus aktiviere? Installiert ist sie, allerdings erscheint immer noch die standard Android-Tastatur. Sehr komisch...
 
MasterOfDesasters schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich die tastatus aktiviere? Installiert ist sie, allerdings erscheint immer noch die standard Android-Tastatur. Sehr komisch...

Länger auf einem Textfeld mit dem Finger draufbleiben, dann Eingabemethode und dort wählst du sie aus.

Simsalabim :)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesasters
Sollte die Tastatur vom Nexus One nicht eigentlich auch Multitouch unterstützen? Wenn ich beim iPhone 2 Tasten gleichzeitig drücke, schreibt das iPhone beide Buchstaben. Schreibe ich sie aber beim Nexus One, schreibt er mir 2x den Buchstaben den ich als erstes gedrückt hatte. Habe ich da ein Verständnisproblem?! Danke...
 
Die Zahlen stehen nur noch extra drauf, aber soll denn da noch besser sein ?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Man kann nur nicht als Sprache was anderes als ENGLISH auswählen, ENGLISH ist aber auch nicht mehr ausgewählt ;)

Jetzt komme ich wieder mit meinen Extrawünschen, wie überrede ich die Tastatur denn dazu deutsche Wortvorschläge zu schreiben, wenn ich ein englisches Android lieber benutzen würde?!
 
fquadrat schrieb:
Jetzt komme ich wieder mit meinen Extrawünschen, wie überrede ich die Tastatur denn dazu deutsche Wortvorschläge zu schreiben, wenn ich ein englisches Android lieber benutzen würde?!

Dazu habe ich keine Idee ;)
Gruß Tim
 
Jetzt ist es auch als .apk für nicht gerootete Geräte bei modaco zu bekommen. :D
 
Wo denn?
Finds grad auf die Schnelle komischerweise nicht...
 
Hi Sera,
ist diese tastatur auch aufm stein installierbar ?
gruß
yanardag
 
yanardag schrieb:
Hi Sera,
ist diese tastatur auch aufm stein installierbar ?
gruß
yanardag

es kann sein, dass es da zu problemen wegen der landscape auflösung gibt - am besten einfach mal testen :)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Dazu habe ich keine Idee ;)
Gruß Tim

Okay Danke. Es ist auch ein Luxusproblem ... ;)
Betreibe ich Android eben mal auf Deutsch und bring ihm Englisch dann eben von Hand bei!

Socom schrieb:
Frage mich nur gerade wie man die deutschen Wortvorschläge zum Laufen bekommt.

Du darfst in den Einstellungen bei 'Tastatursprache' nicht English selektiert haben. Solltest Du es schon ausgewählt habe, dann musst du noch mal flashen, deselektieren kann man es nachträglich nicht.
 

Ähnliche Themen

U
  • unixbyte
Antworten
2
Aufrufe
1.013
unixbyte
U
Zurück
Oben Unten