Ladeprobleme mit "Brodit Geräterhalterung"

S

sascha-nrw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche benutze ich zum Laden meines SGS2 die Brodit Gerätehalterung (Artikelnr. 512255).

Hierbei tritt das Phänomen auf, dass unter "Einstellungen" >> "Telefoninfo" >> "Akkuverbrauch" die verbleibende Akkuleistung ansteigt. Somit wird der Akku wohl durch die KFZ-Halterung geladen.

Das Akku-Symbol in der Startleiste wird allerdings mit keinem Ladesymbol versehen und irgendwann gibt das Telefon einen Akkuleerstand an (obwohl noch Akkuleistung unter "Akkuverbrauch" vorhanden ist). Anschließend geht das Telefon aus.

Habe ich ein Firmware-Problem oder kann ich die Brodit-Halterung nicht verwenden?

Android-Version: 2.3.3
 
Moin,
bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten
 
  • Danke
Reaktionen: sascha-nrw
OK - Danke!
 
- Wie schauts aus wenn Du über das mitgelieferte Ladegerät bzw. über USB Kabel lädst? Funktioniert das hast Du zumindest kein Geräteproblem.

- Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Autoladegerät zu testen?

- Welchen Ladestrom hat das Brodit Ladegerät? Einige Ladegeräte liefern z.B. zu wenig Strom, wenn GPS, BT oder sonst was am SGS aktiviert ist.

Damit solltest Du recht schnell den Schuldigen identifiziert haben.
 
Wildsau schrieb:
- Wie schauts aus wenn Du über das mitgelieferte Ladegerät bzw. über USB Kabel lädst? Funktioniert das hast Du zumindest kein Geräteproblem.

- Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Autoladegerät zu testen?

- Welchen Ladestrom hat das Brodit Ladegerät? Einige Ladegeräte liefern z.B. zu wenig Strom, wenn GPS, BT oder sonst was am SGS aktiviert ist.

Damit solltest Du recht schnell den Schuldigen identifiziert haben.

Hallo,
über das mitgelieferte Ladekabel habe ich keinerlei Probleme.
Ein anderes Autoladegerät kann ich leider nicht testen :-(.
Die Brodit Halterung weist einen Lade strom von 1,0A auf, während das originale Netzteil lediglich einen von 0,7A besitzt. Daran könnte es dann wohl nichit liegen. Lediglich GPA war aktiviert....komisch
 
steht unter telefoninfo -> status beim Laden in klammern (AC) oder (USB) ? Wenn USB dort steht mit der Brodit, dann ist ihr stecker nicht richtig belegt und das SGS2 lädt mit weniger strom.
 
Wildsau schrieb:
Habe hier einen Thread gefunden, der Dir wahrscheinlich weiterhelfen wird.
GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Sollte er gelöscht werden, weil er auf ein anderes Forum verweist melde dich, dann schick ich ihn Dir per PN.

Dieser Thread hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Mal sehen in wie weit ich mit einem originalen Ladegerät weiterkomme.
Eventuell werde ich mal meine CPU Taktung herunter setzen.
Erstmal besten Dank !!!
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
T
  • tefracky
Antworten
1
Aufrufe
1.516
unsuwe
unsuwe
X
Antworten
5
Aufrufe
4.187
xromanx
X
Zurück
Oben Unten