Galaxy Tab 10.1 - Jig kompatibel?

B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Tag auch!!

Ich bekomme am Montag mein Galaxy Tab 10.1 und möchte mich schon vorab informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, nach einem brick das Tablet in den Downloadmodus zu bringen.

Bin mir jetzt garnicht sicher, ob das so wie beim SGS1 & SGS2 funktioniert.
Funktioniert der Jig denn so wie beim S1 und S2?

Möchte abgesichert sein, sollte was beim Rooten schief gehen.

Lg und danke
 
Wird nicht gehen, du hast ja keinen normalen USB Anschluss...
 
Brauch doch keinen Usb anschluss?? Den normalen micro usb?! Dens auch beim Galaxy S gibt(zum laden)

powered by SGSII & Tapatalk
 
qlimax2703 schrieb:
Brauch doch keinen Usb anschluss?? Den normalen micro usb?! Dens auch beim Galaxy S gibt(zum laden)

powered by SGSII & Tapatalk
Den hat das Tab aber nicht....
 
eventuell geht es ja über usb adapter... wo man dann aber noch einen usb auf micro usb adapter brauch und in den steckt man dann den kleinen jig vom sgs
 
Hallo,

ich vermute mal, ihr meint sowas ähnliches, wie den Adapterstecker für das Galaxy S (https://www.android-hilfe.de/forum/...wnload-mode-nach-brick.55922.html#post-754403).

Da hier Kontakte benutzt werden, die für normalen USB-Betrieb nicht benutzt werden, glaube ich nicht, dass ein USB-Adapter hilft.

Beim Pinout des 30pol-Steckers (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14612129&postcount=1) gibt es aber Kontakte, die z.B. bei der Selbstbauanleitung eines USB-Hostadapters ([USBHOST] DIY USB Host dongle - xda-developers) mit einem Widersatnd beschaltet werden.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man den richtigen Widerstandswert kennt, ist ein Stecker nach Art des o.a. Steckers fürs Galaxy S möglich.
Nur woher den Wert erfahren...

Gruß,
Jürgen
 
Eventuell ist es ja der gleiche Widerstand wie beim sgs :p
 
Erstmal danke für eure Anteilnahme :p

Weiß nicht so recht, ob ich mich da drüber trauen soll. Kann den was passieren, sollt ich die falschen pins erwischen?

powered by SGSII & Tapatalk
 
@qlimax2703
Natürlich kann "was passieren" wenn man ohne genaue Kenntnisse an den Pins rumhantiert und/oder die falschen erwischt!
Selbst Experimente mit Widerstandswerten, ohne genaue Kenntnisse darüber, welche Aktion Samsung für welchen Wert eingebaut hat würde ich für leichtsinnig halten.
Das Risiko stufe ich jedenfalls höher ein, als dass beim "rooten" wirklich was schief geht...
 
Hab ich fast gedacht, ich denk ich überlass das testen mal den Profis :)

Habs noch nie zusammengebracht, mein SGS1 & 2 beim rooten zu bricken, also von daher werd ichs mir einfach zutrauen.

powered by SGSII & Tapatalk
 
Wenn der Modus beim Galaxy Tab 10.1 ähnlich wie beim Galaxy S und S2 aufgerufen wird, dann ist muss ein bestimmter Widerstand Pin 13+15 überbrücken. Die Pins entsprechen beim 30 Pin Adapter den Pins 4+5 am Micro USB Anschluss.

Die Gefahr, dass dabei was passiert sehe ich als gering. Ein falscher Widerstand zwischen dem "ID" Pin und dem Ground sollte entweder gar nichts ausmachen oder in den falschen Modus schalten (zB. USB Host bei 20k Ohm).

Ich denke das größte Problem an dem Vorhaben wird es sein, einen vollständig geschalteten 30 Pin Adapter zum Zusammenlöten zu finden. Ich habe das Standard Datenkabel noch nicht "aufgemacht", aber das lässt sich laut Berichten wohl nicht dafür hernehmen.
 
qlimax2703 schrieb:
Tag auch!!

Ich bekomme am Montag mein Galaxy Tab 10.1 und möchte mich schon vorab informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, nach einem brick das Tablet in den Downloadmodus zu bringen.

Bin mir jetzt garnicht sicher, ob das so wie beim SGS1 & SGS2 funktioniert.
Funktioniert der Jig denn so wie beim S1 und S2?

Möchte abgesichert sein, sollte was beim Rooten schief gehen.

Lg und danke
keinplan was nen jig is, aber du kannst nen tab eigentlich nicht totbricken. über odin oder apx kannst immer wieder alles recovern wenn mal was kaputt geht :)
 
Der JIG Stecker (für was genau "JIG" steht, weiss ich nicht) ist gerade für noch schlimmere bricks da. Nämlich genau dann, wenn du nichtmal mehr per Tastenkombination in den Download Modus kommst. Der Stecker bootet ein Gerät (bei Samsung Handys) automatisch in den Download Modus, ohne das du die Tatenkombi brauchst.
 
Zusätzlich entfernt er das gelbe Dreieck am SGS 2 welches anzeigt das ein Custom Rom geflasht wurde. Da die Anzahl der Flashvorgänge auch noch protokolliert wird, wird dieser Zählerstand auch noch auf null gesetzt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten